Delle im Rahmen noch fahrbar? Scott Gambler

Registriert
26. September 2023
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute,

letzte Woche bin ich leider zu kurz gesprungen und auf einem Holzbrett gelandet. Übrig geblieben sind Schmerzen und diese Delle im Rahmen. Kann ich mit dem Rad weiter fahren oder muss ich einen anderen Rahmen suchen? Natürlich bewege ich das Rad nur in Bikeparks. Danke für eure Einschätzung.

Viele Grüße
Fabian
 

Anhänge

  • IMG_8479.jpg
    IMG_8479.jpg
    256,1 KB · Aufrufe: 198
  • IMG_8484.jpg
    IMG_8484.jpg
    196,8 KB · Aufrufe: 196
  • IMG_8485.jpg
    IMG_8485.jpg
    198,8 KB · Aufrufe: 192
  • IMG_8486.jpg
    IMG_8486.jpg
    270,4 KB · Aufrufe: 193
  • IMG_8487.jpg
    IMG_8487.jpg
    269,7 KB · Aufrufe: 187
  • IMG_8488.jpg
    IMG_8488.jpg
    379,3 KB · Aufrufe: 197

Anzeige

Re: Delle im Rahmen noch fahrbar? Scott Gambler
Das als Delle zu bezeichnen ist schon mutig. Ist schon ein ganz schöner Einschlag und sehr kantig. Hier wird glaube ich keiner die Absolution geben, dass mit dem Rahmen nichts (mehr) passiert. Ich würde diesen Rahmen nur noch zur "Eisdiele" fahren, aber nicht mehr in Bikeparks. Selbst wenn du ihn regelmäßig kontrollierst, könnte dieser bei einer suboptimalen Landung brechen und dann gibt es glaube ich etwas größere Schmerzen ...
PS: Man könnte noch die Grundierung entfernen, um sich das Material genauer anzusehen. Sollten sich da Risse zeigen ist der Rahmen definitiv hin, aber auch so ist das schon meiner Meinung nach ein Fall für den Metallschrott. Gerade wenn man bedenkt, wie dick das Material da ist und wie stark es eingedellt wurden ist ...
 
Das ist wenigstens mal ein Schaden. Heavy sind die Verformungen links und rechts, weil das Material dort nicht nur eingedellt, sondern gestaucht und umgebogen wurde. Das ist auf jeden Fall kritisch und beachtlich.
 
Zurück
Oben Unten