dellen in ner mavic d321 / ex 729

B

bachmayeah

Guest
servus!
habe an meinem bike vorne ne d321 drin und hinten ne ex 729; letztere seit ca 2 monaten....gestern war ich mal wieder biken und habe heute als ich nen neuen mantel draufgemacht gesehen dass die hintere felge wieder ne delle hat.....

isst das denn normal? eigentlich bin ich den trail hier keineswegs krass runtergesaust? kann es daran liegen dass die felge zu "lummelig" eingespeicht war?

wie kann ich dem vorbeugen? wäre ne double wide stabiler und weniger anfällig?

HILFE....

g henning

Bei der D321/EX729 passiert das gerne. Aber es macht der Felge garnichts aus. An DH Rennen sieht man Leute die haben an ihren Laufrädern zig Dellen, aber halten tut die Felge trotzdem.

Das is kein Prob, solange keine Risse auftreten.

Ach und Pfoten geg von eine Double Wide...das Gewicht von dem Teil is assi³ und stabiler als eine Double Track ist sie auch net. Eher ist die DT stabiler. Aber vem Gewicht her auch übertrieben. Die D321 is wohl imho die beste 26" Felge.

Vorbeugen kannst mit Reifen die einen guten Durchschlagsschutz haben und mehr druck. Die Double Track ist vielleicht weniger anfällig für Dellen, aber schlussendlich hält sie net viel mehr. Wenn du aber trotzdem ne andere Felge nimmst, dann nimm die Sun Felgen in der geschweißten Version. Die Mavic wiegt halt 675g und die DT 785g...

naja dann lass ich das mal so...vorne kommt wahrscheinlich eh auch ne ex729 rein damits wieder einheitlich ausschaut und die hintere muss eh nachzentriert werden...

aber mehr lust aufm reifen müßte helfe,ja?

wobei ich nicht grad wenig drauf habe naja....

Was für einen Reifen fährst denn und wieviel druck?

Sehen die D321 und die EX729 nicht gleich aus? Sind aber imo doch die selben Felgen nur anderer Name.

Ach ich glaub die Farbe is etwas anders, oder?

fahre maxxis righroller 60a 2,5 breit..wieviel druck weiß ich nicht da franz. ventil mit adapter auf auto vent. denke mal so 2,8 - 3 bar werdens sein

die felge ist identisch nur der aufkleber wurde gewechselt

Zurück