Dellen kosmetik

Wenn andere etwas davon lernen sollen, wäre es cool, wenn du erklären könntest, mit welchen Materialien, Werkzeugen, Temperaturen etc. du gearbeitet hast.

Wenn andere etwas davon lernen sollen, wäre es cool, wenn du erklären könntest, mit welchen Materialien, Werkzeugen, Temperaturen etc. du gearbeitet hast.

Man braucht Werkzeug Material u Knoff Hoff
ideal ein Klempner Propanrenner,Leinenlappen,ein in Leinölgetrenkter Holzspachtel eine Karrosserie Feile,ein Stanleyhobel geht auch
Lötfett oder verzinnungs Paste,Schwemmzinn( Karrosserizinn) Lötzinn für electronic geht nicht
Arbeitstemperatur liegt bei 240 +/- 10 Grad da ist das Schwemmzinn in einem teigigenZustand wies funktioniert kann man sich bei Youtube ansehen

Zuletzt bearbeitet:
P1040246.JPG
P1040262.JPG P1040261.JPG

Anhänge

• P1040262.JPG
    P1040262.JPG
    122,8 KB · Aufrufe: 12
  • P1040246.JPG
    P1040246.JPG
    151,2 KB · Aufrufe: 23
  • P1040261.JPG
    P1040261.JPG
    134,2 KB · Aufrufe: 8
Bei Aluminium kann man sog. Reibelot verwenden. Die Aktion ist allerdings recht heikel, wegen des Schmelzverhaltens von Aluminium. Da kann es passieren, dass einem das Rohr wegschwimmt, wenn man nicht aufpasst...

Ich bin noch am üben. Hab mir vor Monaten ein Set gekauft, mit Reibelot und Flussmittel. Ein Infrarotthermometer soll fehlende Erfahrung ersetzen zum Erreichen der Zieltemperatur. Und gerade habe ich festgestellt, dass mein Brenner einfach nicht genug Wumms hat.
Wenn ich soweit bin, werde ich hier mit ziemlicher Sicherheit von meinen Fehlschlägen berichten :lol:

Falls jemand aus dem Raum SH / HH ernsthaf interesse am Dellen kosmetik selber machen hat, kann bei mir vorbekommen Standort Bad Bramstedt

Ich bin noch am üben. Hab mir vor Monaten ein Set gekauft, mit Reibelot und Flussmittel. Ein Infrarotthermometer soll fehlende Erfahrung ersetzen zum Erreichen der Zieltemperatur. Und gerade habe ich festgestellt, dass mein Brenner einfach nicht genug Wumms hat.
Wenn ich soweit bin, werde ich hier mit ziemlicher Sicherheit von meinen Fehlschlägen berichten :lol:

Da brauchst du kein Highend Thermometer es gibt Temperaturstifte die schlagen in der Farbe um wenn XXX Grad erreicht sind

Zurück