Demo 7 Federwegsbegrenzer

F

Fischidh

Guest
Hi,

hat jemand von euch schon den Federwegsbegrenzer vom DHX 5 entfernt?

Diese Kunststoffscheibe hat ja 3.1mm was bei einer Übersetzung 2.95 aus 178mm Federweg dann mal schnell 187mm macht.

Laut Specialized ist es auch völlig bedenkenlos was Reifenkontakte oder Rahmenberührungen betrifft. ( Aussage eines Amis aus einem Amiforum)

Ich habe diese Scheibe jetzt mal entfernt und werde die Woche mal schauen ob sich diese 9mm mehr Federweg irgendwie bemerkbar machen.

Würde mich freuen wenn hier jemand was zu diesem Thema beitragen könnte.

Anhänge

• IMG_0264-3.jpg
    IMG_0264-3.jpg
    13,2 KB · Aufrufe: 1.000
Hi,

hat jemand von euch schon den Federwegsbegrenzer vom DHX 5 entfernt?

Diese Kunststoffscheibe hat ja 3.1mm was bei einer Übersetzung 2.95 aus 178mm Federweg dann mal schnell 187mm macht.

Laut Specialized ist es auch völlig bedenkenlos was Reifenkontakte oder Rahmenberührungen betrifft. ( Aussage eines Amis aus einem Amiforum)

Ich habe diese Scheibe jetzt mal entfernt und werde die Woche mal schauen ob sich diese 9mm mehr Federweg irgendwie bemerkbar machen.

Würde mich freuen wenn hier jemand was zu diesem Thema beitragen könnte.

habe ich das am demo 8 auch? und wo soll sich das dinge befinden?

Sitzt vorm Federteller.

Schraub einfach mal die Feder ganz locker und schieb sie bis zum Anschlag zurück, dann noch den Elastomer zurück schieben und den Federteller ein Stück vorschieben. Musst den Dämpfer dazu nicht ausbauen.

Hallo,

das gleiche Thema hatten wir neulich hier schon mal:
http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?t=308016

ich habe meinen Federwegsbegrenzer entfernt. Konnte bisher keine Probleme feststellen. Nachdem ich mir nun noch mal die Anleitung genau angeschaut habe, habe ich entdeckt, dass dort eben dieses beschrieben wird. Diese Option ist also auch von Specialized so vorgesehen. Einzig der Sag muss dann angepasst werden, laut Anleitung 19-22mm.

Zurück