Demo 8 ,was klappert da?

Hallo zusammen,
hat jemand ne Idee? Etwas klappert am Hinterbau an meinem Demo 8,FSR1,Alu (neu,5xgefahren) wenn es ruppig wird. Nicht laut, nervt aber trotzdem. Äußerlich ist alles ok. Kette ist es eher nicht. Eventuell die beiden Züge unter der Wippe? Oder gibt es ein Bauteil im Stahldämpfer das klappern kann (wenn kaputt)? Danke schon mal! Gruß, Micha

Moin,
danke erstmal...Schrauben sitzen alle fest...werd es auch mal mit zusätzlichen Kabelbindern probieren. Die Leitungen sitzen dann aber nicht zu stramm weil kein Spiel, oder?

Hi,

mir gehts auch so, habe auch schon alles aus probiert, habe das Demo 8.2 2014 mit dem CCDB ich wechsel mal den Dämpfer,
schauen ob sich da was tut.

Moin Roland,
bei mir sitzt der Standard Dämpfer Fox Van RC drin, bin aber skeptisch ob der der Klapperkandidat ist. Meld dich mal ob die Geräusche bei Dir nach dem Wechsel noch da sind. Ich werde berichten was die Kabelbindernummer bringt (teste ich wahrscheinlich am Freitag)...
Gruß,
Micha

Hi,

also erstmal danke für den Tip,
das 3M mastic tape habe ich leider niergendwo bekommen(villeicht hast du einen Link wo man das bekommt).
Ich habs mit dem Tesa ON&OFF gemacht, geht auch gut muss nur noch schauen ob es auch langfristig kleben bleibt.
Aber nichts mehr klappert oder sonst unschöne geräusche echt super.:daumen:

Anhänge

• IMG_5416.JPG
    IMG_5416.JPG
    156,2 KB · Aufrufe: 24
  • IMG_5417.JPG
    IMG_5417.JPG
    198,3 KB · Aufrufe: 23
  • IMG_5418.JPG
    IMG_5418.JPG
    168,9 KB · Aufrufe: 26
  • IMG_5419.JPG
    IMG_5419.JPG
    225,5 KB · Aufrufe: 20
Moin,
das 3M mastic tape habe ich auch vergebens gesucht...ich habe jetzt erstmal die beiden Leitungen die durch die Wippe gehen an selbiger mit Kabelbindern fixiert. Das geklapper ist nun fast weg. Werde aber auch zeitnah alles abkleben und dann soll´s das gewesen sein.
Nochmal ein dickes Danke an Euch für die Tips!
Gruß,
Micha

Zurück