Demo 9 Pro Verkauf

• Ersteller Ersteller Rafael-Urbaniak
  • Erstellt am Erstellt am
R

Rafael-Urbaniak

Guest
Hallo Freunde der Radsports,
hab ein Demo 9 Pro, dass ich leider verkaufen muss.
Wohne leider in einer Gegend in der man nicht so gut Biken kann.
Leidergottes hab ich nie richtig die Zeit gefunden um das Rad auszufahren, wie es aussieht werde ich es auch nicht in Zukunft schaffen.
Brauche dringend Geld und da ist mir der gedanke gekommen das Rad zu Verkaufen.
Es handelt sich um das oben gennante Rad mit Drop-Kit und Fender.
War damit nur 1Mal in Winterberg und 1Mal in Sollingen,sonst bin ich nur bisl in der Stadt rumgefahren. Das Rad is in aller bester Ordung.
Bin damit öffter in der Wekstatt gewesen,als ich damit gefahren bin,weil ich immer Angst hatte,das da irg was kaputt gegangen sein könnte,was aber nie der Fall war.
Hab letzte Woche sogar einen Interessenten für das Rad gefunden.
Es sollte eigentlich ein Grund zur Freude sein,aber ist es nicht.
Ich weiß überhaupt nicht was ich für ein solches Rad nehmen kann?
Es ist ein Kellerrad welches sehr selten gefahren wurde,und wenn es gefahren wurde,dann deutlich unter dem Potential des Bikes.
Habe das meise Gefühl,dass der Käufer mich über den Tisch ziehen will.
Bin mit seinem gennaten Preis und Argumenten sehr unzufrieden.
Würde jetzt gerne in Erfahrung bringen ob er nicht vllt. doch recht hat?
Würde mich sehr freuen wenn ihr mir sagen könntet wieviel ein solches Bike noch Wert ist?

Viele dank

Grüße an alle

Klingt doch gut. Kommt auch auf die Komponenten an die Verbaut sind. Stelle es doch in den Bikemarkt und lasse Dir Angebote geben. Vielleicht ist dort eine für Dich Interessante Preisvorstellung dann dabei.

hey,
vielen viele dank für die schnellen und zahlreichen antworten!
an dem rad wurde nix geändert außer,dass es nen drop kit in der gabel hat und nen fender dran is.
2500 war auch meine vorstellung,aba bin auf 2.200 runtergegangen.
das einzige manko was an dem rad dran ist,ist dass die schalthebelanzeige beim transport nach winterberg abgebrochen ist.der schalthebel und der zeiger funktionieren noch.
und aufgrund dieses deffekts der 30 euro kostet, will der interessent nicht mehr als 2000 zahlen obwohl ich noh den dämpferpumpe und eine alternative feder für den dämpfer drauflege.
ich würdes es vllt. auch für 2000 verkaufen,aber der interessent kann das geld nich auf einen schlag zahlen,was für mich ein problem ist.
dank euch werde ich das bike mal in´sinternet stellen und vllt nen besseres angebot bekommen.

freundliche grüße

Erneuer doch einfach die Schalthebelanzeige und bring das Bike auf Vordermann damit in der Beschreibung von keinen Wert drückenden Defekten die Rede ist. Mit ein wenig Glück und einem erweiterten potentiellen Käuferkreis bekommst Du es dann vll. los. (Im Notfall ebay, aber bitte die Gebühren mit einberechnen)

kann leider die fotos nicht sehen die im bike markt sind kann zwar klicken da öfnet sich aber leider nix auch nicht an andere pc's würd mich freuen wenn du mal paar fotos postest hier

vielen lieben dank

gruss Mev

Bei den aktuellen Preisen aus UK für neue Rahmen finde ich die genannte Summe für Dein 9er mehr als gut.

Also ich find die ganze Sache nicht ganz schlüssig. Höflich formuliert.

Da kauft sich jemand spätestens im Jahre 2006 (http://www.specialized.com/bc/SBCBkModel.jsp?arc=2006&sid=06Demo), eher früher, ein sündteures Bike um nach mehreren Fahrten ins/ums Eiskaffee festzustellen: Hoppla, doch keine Berge in meiner Gegend. :ka:
Und obwohl ich schon relativ lange dabei bin, habe ich auch noch niemanden getroffen der seinen Hobel prophylaktisch zum Händler bringt. :confused:
Was passiert mit deinem restlichen Equipment? Oder bist immer in der Badehose gefahren?

Aber ich kann mich auch täuschen. Dann Sorry.

Also ich find die ganze Sache nicht ganz schlüssig. Höflich formuliert.

Da kauft sich jemand spätestens im Jahre 2006 (http://www.specialized.com/bc/SBCBkModel.jsp?arc=2006&sid=06Demo), eher früher, ein sündteures Bike um nach mehreren Fahrten ins/ums Eiskaffee festzustellen: Hoppla, doch keine Berge in meiner Gegend. :ka:
Und obwohl ich schon relativ lange dabei bin, habe ich auch noch niemanden getroffen der seinen Hobel prophylaktisch zum Händler bringt. :confused:
Was passiert mit deinem restlichen Equipment? Oder bist immer in der Badehose gefahren?

Aber ich kann mich auch täuschen. Dann Sorry.
Und man baut auch noch ein DropKit in die Gabel.

Sorry, aber ich halte das auch alles für ziemlichen Humbug.

Hey jungs
eure fragen und zweifel sind echt berechtigt!!!
als ich das bike bekommen hab war ich 16 und es war mein größter wunsch in diesem hobby erfolgreich zu sein,viel zu reisen und spaß zu haben.aba war ich damals nunmal jung und hatte kein auto/führerschein um irgendwo hin zu fahren. naja, und wenn man älter wird,ändern sich nunmal die preoritäten.jetz muss ich brötchen verdienen und nebenbei mein abi schreiben und hab echt keine zeit.alle versuche mit freunden ne biker-szene in hildesheim aufzubauen sind gescheitert,alles leute sind weggezogen zum studieren.bald werd ich auch studieren,dann werd ich erst recht keine zeit mehr haben um zu biken.es ist die ironie des schicksals,dass ich damals keine mittel hatte um irgendwo hin zu fahren,jetzt zwar die mittel,aber keine zeit.
bin auf einem technischen gymnasium,fachrichtung metalltechnik.
ich beschäftige mich schulisch mit verschleiß,metall,festigkeitslehre ect. also alles waraus bikes bestehen.ich weiß wie schnell etwas kaputt gehen kann und das es regelmäßig gewartet werden muss,das erklärt vllt das häufige warten.
der interessent kennt mich und weiß,dass das bike so gut wie nie genutzt wurde.ich habe ledeglich nach dem preis gefragt den ich dafür verlangen kann,um nicht über den tisch gezogen zu werden.ich habe niemanden gebeten mir das rad abzukaufen.ich habe auch niemandem drum gebenten zu beurteilen ob die geschichte nun stimmt oder nicht.deswegen finde ich solche vorfürefe an der stelle echt unnötig,zumindest hätte man es anders formulieren können.

trotzdem danke für die einträge
gruß

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ps.:eben weil ein so teures bike is,verdient es wartung,je komplizierter etwas is,desto mehr pflege braucht es auch.
wer nen ferrari fährt wird auch dafür sorgen,dass es technisch perfect ist,eben weil es sein schmuckstück ist.
das restliche zeug versuche ich auch zu verkaufen,weil es noch nichtmal stinkt.
aber der interessent hat schon klamotten,also wird er nix mehr brauchen.werd es
wohl wennd das bike weg is bei ebay oder so verkaufen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
bin froh,dass wir das jetz auch geklärt haben.
sry,das mit den pics krieg ich nicht besser hin,aba wenn ihr wollt schickt mir ne mail adresse,dann kann ich euch die schicken.
wieso sind 2000 utopisch?hoffentlich meinst du damit zu wenig.
hab im internet nen demo8 gesehen,welches harrisse im rahmen hatte,das sollte für 1800 weg gehen.mein bike ist nunmal alt,aba eben sehr gut erhalten,deswegen finde ich,dass 2200 ein echt fairer preis is.
wo kann ich mir denn gebrauchtpreise gut ansehen?

biker szene aus hildesheim ?
was bist du denn für einer ?
ich komme selber aus hildesheim
es gibt ung. hier 30 leute die dh oder fr fahren..ich auch

jetz muss ich brötchen verdienen und nebenbei mein abi schreiben und hab echt keine zeit.alle versuche mit freunden ne biker-szene in hildesheim aufzubauen sind gescheitert,alles leute sind weggezogen zum studieren.bald werd ich auch studieren,dann werd ich erst recht keine zeit mehr haben um zu biken

Erstaunlich, während des Abi's und des Studiums keine Zeit mehr zum Biken!

Merkwürdig, ich hatte während des Abi's massig Zeit zum Biken.
Ihr tut immer alle so, als hätte man dann keine Freizeit mehr.

ich beschäftige mich schulisch mit verschleiß,metall,festigkeitslehre ect. also alles waraus bikes bestehen.ich weiß wie schnell etwas kaputt gehen kann und das es regelmäßig gewartet werden muss,das erklärt vllt das häufige warten.

Ja also so ein Fahrrad, da steckt Technik drin. Gerade ein Downhillbike, sollte regelmäßig gewartet werden. Man sollte allerdings aufpassen, für normale Schüler die sich nicht mit Metall beschäftigen kann es zu einer richtigen Herausforderung werden.
Lagerwechsel oder sonstiges sind in vielen Fällen dann ein Ding der Unmöglichkeit.

Zuletzt bearbeitet:
Soweit ich mitbekommen habe, dürfen die Engländer nicht mehr nach Deutschland versenden. Unter diesem Aspekt ist der Preis dann wieder mehr als gerechtfertigt.
Speiseeis läßt sich doch nicht sein besten Markt versauen.

Gruß
Bernd

hallo wiedermal,
also ich weiß nicht wo du dein abi gemacht hast,aber ich persönlich habe keine zeit nebenbei noch rad zu fahren.wie es scheint hast du mehr glück gehabt als ich.
und nun zur bikerszene aus hildesheim.wo soll man hier fahren waldquelle is der letzte scheiß, weil da nur punker rumhängen.der secret spot am galgenberg is zugewuchert und das überlaufbecken mit dem demo zu fahren is nich so schön.das einzige was es hier noch gibt,ist der singeltrail am steinberg,der aber keine sprünge hat.es fehlen einfach strecken,oda sie sind so geheim,dass ich sie nicht kenne. bevor die ganzen "alten biker" weggezogen sind,war es hier ja auch noch cool.der bike doktor in boodi sind zwar immer noch da,aber zu den hab ich nicht mehr so den kontakt.und von den 30 leuten die ein bike besitzen sind die meinsten irg welche verpeilten jugendlichen mit denen ich mich nicht anfreunden kann/will.wenn ich mich irren sollte enemy11,dann können wir uns ja mal treffen und eine runde drehen,vllt kannste mir noch nen coolen spot zeigen.kennst du eig den dirt spot in drispenstedt?den hab ich damals mit nem kumpel organisiert und gebaut,aba es is alle verwahrlost wie alles andere hier,weil sich keiner drum kümmert.

gruß
rafael

also ich weiß nicht wo du dein abi gemacht hast,aber ich persönlich habe keine zeit nebenbei noch rad zu fahren.wie es scheint hast du mehr glück gehabt als ich.

Ja, da hast du dann echt keine Zeit mehr für.
Schule, Hausaufgaben, lernen und das Tag für Tag :D.

vllt kannste mir noch nen coolen spot zeigen

Wieso soll dir jemand einen Spot zeigen, du hast doch eh keine Zeit wegen dem "Abi".

wow,
wieder einmal ein sehr geistreicher beitrag von freeride nrw.
hast du vllt schon einmal was von ironie gehört?
wenn du aufmerksam lesen würdest,würdest du feststellen,dass ich mich nur über die spots beschwere.das plötzliche umschlagen und die aussage:"vllt kannste mir noch nen coolen spot zeigen" sind ein wenig ironisch gemeint,findest du nicht?
die szene,zumindest die leute die ich aus der szene kenne,sind leute wie du.
solche leute können einem echt den spaß an allem verderben.
was soll das infragestellen meinse schulischen bildungsganges?
das steht hier doch garnich zur debatte.
in diesem forum tauschen menschen informationen über bikes aus.
das forum "stellt alles in frage" musst du erst noch finden.
wo ist dein problem?wenn ich dir nicht passe,musst du mir nicht schreiben!
nur weil du super intelligent bist,oder einfach nur auf einer reudigen schule bist und nichts machen musst,heißt das nich,dass es bei allen so ist.

hallo wiedermal,
und nun zur bikerszene aus hildesheim.wo soll man hier fahren waldquelle is der letzte scheiß, weil da nur punker rumhängen.der secret spot am galgenberg is zugewuchert und das überlaufbecken mit dem demo zu fahren is nich so schön.das einzige was es hier noch gibt,ist der singeltrail am steinberg,der aber keine sprünge hat.es fehlen einfach strecken,oda sie sind so geheim,dass ich sie nicht kenne. bevor die ganzen "alten biker" weggezogen sind,war es hier ja auch noch cool.der bike doktor in boodi sind zwar immer noch da,aber zu den hab ich nicht mehr so den kontakt.und von den 30 leuten die ein bike besitzen sind die meinsten irg welche verpeilten jugendlichen mit denen ich mich nicht anfreunden kann/will.wenn ich mich irren sollte enemy11,dann können wir uns ja mal treffen und eine runde drehen,vllt kannste mir noch nen coolen spot zeigen.kennst du eig den dirt spot in drispenstedt?den hab ich damals mit nem kumpel organisiert und gebaut,aba es is alle verwahrlost wie alles andere hier,weil sich keiner drum kümmert.

gruß
rafael

natürlich können wir uns mal treffen ;).
in hildesheim selber gibt es eigentlich nichts.
dafür bauen wir grade in diekholzen was schickes! ;)
und in alfeld und umgebung,wo es hügeliger ist, gibt es bestimmt 5 oder mehr strecken ! war neulich bei einer,die grade neu gebaut wird.

ich bin selber schüler. von daher habe ich kein auto => zug,bus oder halt ordentlich treten!

Zurück