Demo vs. Glory!

M.C

Registriert
20. September 2008
Reaktionspunkte
26
Ort
Österreich
Hallo!

Ich fahre seit 2010 ein Specialized Demo 8,1 (2010/2012er Modell) und bin eigentlich sehr zufrieden damit.
Nur möchte ich jetzt mal was anderes probieren und bin beim 2013er Giant Glory 1 hängen geblieben.
Irgendwie geht mir das Glory nicht mehr aus dem Kopf!
Wer hat Erfahrung mit den neueren Glory's usw...


M.f.G

Clemens
 
Zuletzt bearbeitet:
ahoi hab das aktuelle 2012 0er glory mit work components steuersatz - 1,5 grad .... der rahmen dürfte sich bis auf die tretlagerhöhe nicht wesentlich vom 1er 2013 unterscheiden.

mir gefällt das rad sehr gut... wobei ich sagen muss, dass ich davor ein faith gefahren bin und mich mittlerweile an den vpp dermaßen gewöhnt hab, dass ich an anderen rahmen wenig gefallen finde! :D

der lenkwinkel is mMn schon fast wieder zu flach... modetrend hin oder her. gerade beim maestro hinterbau fährst du mit relativ viel sag, der das rad noch flacher macht. daher (abgesehen von seltenen steilen dh passagen a la leogang usw) nicht wirklich nötig.

im vergleich zum demo is es weniger spritzig, vermittelt aber mMn mehr fahrkomfort und sicherheit (was ich als nicht pro doch sehr schätze;) ) . ob dir die r2c2 gabel gefällt weiß ich nicht. ich hab sie gegen ne dorado gewechselt - ansonsten ne sehr solide ausstattung mit nem top rahmen :D

irgendwelche konkreten fragen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Infos!
Werde nächste Woche mal mit meinem Händler reden!

ps: bei 178cm werde ich ein "M" brauchen, oder?


M.f.G

Clemens
 
ahoi hab das aktuelle 2012 0er glory mit work components steuersatz - 1,5 grad .... der rahmen dürfte sich bis auf die tretlagerhöhe nicht wesentlich vom 1er 2013 unterscheiden.


Habe gerade die Geo-Daten vom 12/13er verglichen und da hat sich schon eniges getan. Sieht man schon auf den Fotos:

Glory_1.jpg
Glory_1.jpg
 
Das obere Bild ist Rahmengröße M, das untere Größe L. Daher kommt der optische Unterschied in der Länge.

Allein durch das tiefere Tretlager, dürfte sich das neue Glory ne ganze Ecke anders fahren, wie nen 2012er Glory und angepassten Lenkwinkel durch nen Angleset.
 
Zurück
Oben Unten