Demo9 / RM7

Hi leute!

Ich bräucht mal eure Meinungen zu zwei folgenden Angeboten:
(Ich weiß, das die bikes total unterschiedlich sind! Interesse habe ich aber trotzdem an beiden- wichtig ist halt PREIS/LEISTUNG!)

1. RM7
Ausstattung:
Lenker u Vorbau sind einmal gefahren( RF evolve, Truvativ Husselfelt) Hayes mag sind 2 jahre alt, haben auch paar kratzer, aber im Winter frisch entlüftet, u Bremsbeläge. 66Rc im letzten Sommer gekauft, keine Kratzer an den Tauchrohren, an den Standrohren auch keine, nur des R von Bomber fehlt auf der einen Seite. Schaltung Sram 9.0sl shortchage mit x7 Trigger. Innenlager RF Taperlock, Northshore DH kurbel 170mm, Pedale BBB freeride. Sattel Titec mit RF xy stütze. Die DEEmax sind neu, ohne Höhenschlag oder Achter, sind erst 5mal gefahren. Der Rahmen ist 13.12.04 gekauft. Bin aber erst seit diesem Jahr mit ihm gefahren(lag das jahr nur in der Werkstatt, hat auch nur einen kleinen Kratzer an der Linken Kettenstrebe. Hoff die antworten passen!
Preis: ~1550€

2.Demo9 pro von 2004
Ausstattung: Die original Ausstattung!
Bike ist kaum benutzt nur einmal bikepark! Ist von nem Freund der jetzt seinen Keller aufräumt und mehr Touren fährt....!
Preis:~2250€

Was haltet ihr von den Angboten?!

mfg flo

das RM 7 is ne fahrende Sollbruchstelle ... das Demo an sich recht geil , die originalausstattung auch nich schlecht ... ( T8 , Hayes Mag ?) zumindest lag es zu dem Zeitpunkt im 5000er bereich ... da sind 2250 für nen fast neues nen schnapper :daumen:

Hi,

jetzt aber speziell zun Demo9!

Ausstattung:
Bremsen: Hayes HFX9, 200mm scheibe v+h
Schaltwerk H: XT
Schaltwerk V: LX
Scvhalthebel: LX
Mavix X729 Disk Felgen
Reifen: Specialized Hi Roller DH
Nabe V: Specialized stout SteckAchse
Nabe H: Ringle Steck Achse
Truvativ Holzfeller Kurbel
Gabel: Marcozzi 888 RR 04
Dämpfer: Manitou Swinger 4 way
Sättel: Specialized
Lenker: Spezialized Big Hit

Passt der Preis?
Bitte noch ein paar Meinungen!!!
Vielen Dank!

mfg flo

Der Preis is wie gesagt ok , alleine den Rahmen wirste im zweifel für über 1000 euro wieder los ... , son paar kleinigkeiten würd ich noch dran machen , d.h. reifen wechseln und nen anderen dämpfer rein ... rest is ausser der Bremse eh edelware ;)

Hi Jungs!

Das is ja super! :)
Morgen hol ich es mir vll. schon!!!!
Ich bin so aufgeregt!!!

Der absolute Hammer das Teil:daumen:

Was ist denn mit dem Dämpfer? Lohnt es sich wircklich den auszutauschen?

mfg flo

Wegen den Bremsen:

wie standfest sind die Hayes? Hab zuhause an meinem Enduro LouiseFR 05 mit 210mm vr und 180mm hr....
Sollte ich die Bremsen tauschen?
Passen die Hayes an mein Ghost 7500 (05 modell):confused:
Wär doch eigentlich geil oder:daumen:

mfg flo

Hi!
Hat das Demo IS2000 Bremsaufnahme?

Wär super wenn ihr mir weiterhelfen könntet:daumen:

Thanks,
flo

Ja, die Hayes passen auch an dein Ghost, Postmount am Hinterbau is ne absolute Seltenheit. Ich geh davon aus, dass du für deine Hayes hinten nen IS Adapter hast.

Daraus ergibt sich auch 2.: Das Demo hat IS2000. :)

ok, kenne jedoch viele Leute die den Swinger drin haben und die schwer begeistert von dem sind (und auch die Mega damit gefahren sind) einstellung leicht und SPV merken sie nicht viel, halt eine Sache von Einstellung

einen wunderschönen guten Morgen!:daumen:

Also ich würde das Demo für 2000€ kriegen!

Was sagt ihr?

Soll ich zuschlagen:confused:

mfg flo

Hi,

der 4-way ist kein scheissdämpfer wie immer alle sagen. Die meisten schaffen es nur nicht ihn richtig abzustimmen, klar spricht er nie so an wie ein Rocco aber so schlimm wie alle sagen ist es nicht. Kumep fährt den Swinger 4way bei 4 Bar im Demo 8 und ist total zufrieden.

grüsse Peter

-riot- schrieb:
Hi,

der 4-way ist kein scheissdämpfer wie immer alle sagen. Die meisten schaffen es nur nicht ihn richtig abzustimmen, klar spricht er nie so an wie ein Rocco aber so schlimm wie alle sagen ist es nicht. Kumep fährt den Swinger 4way bei 4 Bar im Demo 8 und ist total zufrieden.

grüsse Peter

Ich finde den swinger auch top! Fahre ihn auch mit 4bar. Finde es vom ansprechverhalten echt ok. Harmoniert auch ganz gut mit meiner 66. Finde es auch echt übertrieben wie der dämpfer zum teil im forum dargestellt wird.

Genau!! Swinger so lange fahren bis er auseinanderfällt (dauert nich so lange) und dann nen Fox DHX oder Marzocchi Rocco rein!!

Zurück