Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
shimano schreibt man soll das innenalger verwenden, da es eine anitikorrosionsbechischtung aufweist....allerdings ob das so entscheidend ist kann ich nicht genau sagn
Hallo,
die Angaben sind von Shimano bzw. dem Händler wo ich meine LX-Kurbel gekauft habe. Hängt entweder wirklich mit der Beschichtung zusammen oder eher wahrscheinlich, das die Einpresstiefe der Kurbelarme anders ist. Genaue Daten gibt`s unter www.shimano-europe.com
Hallo,
scheint so zu sein,habe mich mal schlau gemacht unter www.paul-lange.de. Hier gibt es unter der Rubrik Shimano techtalk 2003 die zulässigen Kurbel-, Innenlager- und Kettenlinienkombis. Danach hat das Deore Lager BB-ES 30 K die gleiche Kettenlinie und Breite wie das BB-ES51(LX). Trotzdem wird nur das BB-ES51 für die LX-Kurbel emfpohlen. Vielleicht doch die Beschichtung wie oben erwähnt. Ich würde es ausprobieren.