nippelspanner
Eindeutig: Zweideutig!
Hi out there!
Vor der Wintersaison möchte ich zwecks Vermeidung von Chainsucks bei Schlammfahrten das 22er und 32 Kettenblatt, sowie Ritzelpaket und Kette tauschen. Beim Studium der Online-Angebote der einschlägigen Versender fällt auf, das zwischen Deore, LX und XT gewaltige Preisunterschiede bestehen. Meine Taktik wäre, Blätter und Ritzelpaket in Deore zu nehmen, als Kette eine Sram PC 59. Das Ganze würde ich fahren bis nichts mehr geht (Durchrutschen, Chainsuck...) Reicht Eurer Meinung diese Billig-Lösung oder lohnt es sich, in LX oder XT Komponenten zu investieren. Hält z. B. eine XT-Kassette länger als ein Deore-Ritzelpaket? Schaltet diese besser oder beruhen die Preisunterschiede lediglich auf einem (geringen) Gewichtsvorteil? Der wäre mir nämlich egal!
Danke für Eure Meinungen
nippelspanner
Vor der Wintersaison möchte ich zwecks Vermeidung von Chainsucks bei Schlammfahrten das 22er und 32 Kettenblatt, sowie Ritzelpaket und Kette tauschen. Beim Studium der Online-Angebote der einschlägigen Versender fällt auf, das zwischen Deore, LX und XT gewaltige Preisunterschiede bestehen. Meine Taktik wäre, Blätter und Ritzelpaket in Deore zu nehmen, als Kette eine Sram PC 59. Das Ganze würde ich fahren bis nichts mehr geht (Durchrutschen, Chainsuck...) Reicht Eurer Meinung diese Billig-Lösung oder lohnt es sich, in LX oder XT Komponenten zu investieren. Hält z. B. eine XT-Kassette länger als ein Deore-Ritzelpaket? Schaltet diese besser oder beruhen die Preisunterschiede lediglich auf einem (geringen) Gewichtsvorteil? Der wäre mir nämlich egal!
Danke für Eure Meinungen
nippelspanner