deore nabe dichtgummi

Hallo Leute
Ich habe mir vor einer weile neue mavic-disc laufräder mit deore-naben gekauft.Ich fand dass das vorderrad im ausgebauten zustand extrem schlecht rollt.Ich habe nun gelesen,dass das völlig normal sei(obwohl das bei meinen anderen laufrädern nicht so ist)und dass sie erst unter belastung einen guten freilauf entwickeln.Und dann habe ich festgestellt,dass es in erster linie die dichtgummis sind,die extrem schleifen,und dass hört doch wohl unter belastung nicht auf?Ich meine auch beim fahren zu merken dass es anstrengender ist.Irgendwo hab ich auch etwas von wegen dichtgummis nach 1500 km eingeschliffen gelesen.Ist das normal?Bei dem hinterrad schleift das dichtgummi zu beispiel nicht,da es nicht so dicht sitzt.:confused:
Danke schonmal

Ja,es dreht extrem schlecht in ausgebautem und eingebautem zustand,aber der unterschied mit/ohne dichtgummis ist im ausgebauten zustand wesentlich deutlicher zu bemerken.

Ich hab bei mir da einfach noch ne menge fett drauf, bzw. drunter. Jetzt läufts ziemlich gut. Es kann aber auch sein das deine Lager falsch eingestellt sind.

dann tu´s halt ohne gummi! :lol:

wenn dich schon solche "ich hör das gras wachsen" sachen stören, mußt du halt für die letzten 1/100 am berg in den sauren apfel beißen.
würde dann auch gleich noch das fett aus den lagern holen und trockenschmierstoff einfüllen, bringt nochmal geringeren wiederstand in den lagern.:rolleyes:

Die Naben sind noch neu. Also auch die Gummis. Wenn die Teile mal eingefahren und ausgelutscht sind dann bremst da sicher nix mehr.
Hau vielleicht noch eine ordentliche Packung Fett mit rein und dann fahren fahren fahren.
Das du es beim Fahren merkst glaub ich jetzt nicht wirklich. Das ist wohl eher Einbildung (nicht böse gemeint).

Viele Bauteile am Bike brauchen eine gewisse Einlaufzeit. Gedichtete Lager, Dämpfungselemente etc.

Zurück