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Hier gibt's nen SRAM Attack Trigger (Shimano-kompatibel): https://www.ebay.de/itm/SRAM-Attack...317884?hash=item3b2fb2ce7c:g:7tAAAOSw-HFct8PT[...]
Für neunfach braust du keinen anderen Umwerfer oder Kurbel. Shifter, Kette und Kassette reichen um auf neunfach zu gehen. Aber!!! gute neunfach Shift gibt es wohl nur noch mit etwas Glück zu kaufen.
[...]
Theoretisch gehts - aber das schmale 9er Schaltwerk mit der breiteren 7/8 fach kette ist nicht optimal.
Jap, ist ein XT M771Kommt vor das man eine Schaltung auch mal Nachstellen muss. Sicher, ist der Hebel misst bringt dir auch das beste Schaltwerk nichts, und das ist wirklich ein XT Schaltwerk?
MTB 10/11 fach Komponenten sind eigenständige Teile, dass harmoniert NICHT mit dein Schaltwerk.
Wow, ja das hab ich beim Modell raussuchen grade auch gesehen..wtf?! Wozu würdest Du mir denn raten?Du hast halt 8 fach Teile mit nem 9 fach Schaltwerk verheiratet.
Ich würde prüfen:
Schaltauge ausrichten, Schaltseile aushängen und mit Ballistol durchspülen und das dann neu einstellen.
Ich würde mal bei dem Bowdenzug und der Zughülle anfangen. Läuft der Zug nicht Geschmeidig in der Hülle, kannst du machen was du willst.
Der 8 Fach Standard war vor 25 jahren aktuellDas Fahrrad ist schließlich erst 4 Jahre alt
Du hast die Schalthebel getauscht?
Mach mal Bilder Zugverlegung, Schaltwerk/Zugklemmung, Abstand Schaltwerk zu Kassette im 1. Gang, vieleicht ist was verdächtiges dabei.
Läuft das Seil in dem Schleifkörper unterm Tretlager richtig?
Du kannst mim Schaltwerk näher dran gehen mit der B Schraube (die dritte Schraube).
Die Kurbel schlägt ein wenig. Keine wechselbaren KB´s.
Evtl würde ich mir überlegen bei 9 fach auf HTII zu gehen
Täuscht das Foto, oder stützt sich das Schaltwerk gar nicht korrekt am Schaltauge?Du kannst mim Schaltwerk näher dran gehen mit der B Schraube (die dritte Schraube).
Dann kannst du den Zugeinsteller 1/2 reindrehen, da die Schaltung exacter arbeitet.
Ja Moment, welcher ZugeinstellerDas ist doof
Es gibt aus dem Rennradbereich fliegende Zugeinsteller, zum Beispiel von Jagwire, die kannste dir in den Zug irgendwo mit reinmachen.
Täuscht das Foto, oder stützt sich das Schaltwerk gar nicht korrekt am Schaltauge?
Außerdem besteht eine nicht unerhebliche Gefahr daß sich das HR löst.
Durch die Stellung des Spannhebels darf mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit davon ausgegangen werden daß die Übertotpunktion (sicherungsfunktion) nicht gewährleistet ist.
Kannst nur mit'm Kobb schüddeln wie die Loide so durch die Gegend gurken ...
.Fahrrad-Fachsprache
Schaffst Du es den Hebel (wenn jetzt die "Vorspannmutter" etwas gelöst würde) gegen den Rahmen zu drücken in dieser Position?
Persönlich kann ich jetzt nicht sagen ob bei dem von Dir verwendeten Schaltwerk auch die B-Schraube direkt abstützt oder statt dessen eine Nase am Schaltwerk ...