Deore XT einstellungen...

-Aeniz-

n00bster
hi zusammen,
erstma vorweg ich bin noch totaler anfänger was mtb und so angeht... hab mein bike erst seit 3 wochen.
so jetzt zu meinen problem: ich habe eine Deore XT schaltung, die bis gestern noch einwandfrei funzte... heute hat aber einer meiner kumpels gemeint er müsste ein wenig drauf rumschrauben(ohne das ich was davon wusste:mad: ) und jetzt kracht es halt relativ heftig wenn ich hochschalte.
ich hab zwar probiert die alten einstellungen zu finden, aber dadurch is es nicht besser geworden.
ich hoff ihr könnt mir helfen... weil ich eigentlich morgen abend wieder fahren will :D

thx im voraus schonmal

cya The|Aeniz

Erst mal ne frage, hast du ein normales Schaltwerk oder so eins für Dual Control? Also ich habe zweites sogenanntes "inverse" oder wie das geschrieben wird. Ich habe das gleiche Problem, also kann dir nicht helfen. Das kuriose bei mir. Ich habe vor einem halben Jahr auf komplett XT umgestellt und habe mir teure XTR Schaltzüge geleistet. Habe die eingestellt und die funzte perfekt die Gänge flutschten nur so. Jetzt ist mir für das Schaltwerk der Zug aufgedrisselt, was ich nicht verstand, weil hinter der Zugklemmschraube?! Wenn einer dafür ne Erklärung hat, mal sagen. Auf jeden fall habe ich nen neuen Zug reingemacht und nun bekomme ich die Einstellung nicht mehr so hin. Heißt runter funzt es, hoch zu läufts aber nicht so gut. Verändere ich die Einstellung ist es irgend wann umgekehrt auf jeden fall nie schön flüssig.

Na habe jetzt ne Einstellung gefunden mit der ich leben kann, oder sagen wir mal muß. Vielleicht stell ich ja doch noch mal um auf SRAM.

Gruß

Maik

Hi,

einer meiner kumpels gemeint er müsste ein wenig drauf rumschrauben(ohne das ich was davon wusste ) und jetzt kracht es halt relativ heftig wenn ich hochschalte.
ich hab zwar probiert die alten einstellungen zu finden, aber dadurch is es nicht besser geworden.