Ich habe bei meinem Canyon Nerve XC 6 die Kette gewechselt und bei der ersten Ausfahrt musste ich leider feststellen das die Kette bei Belastung auf den Ritzeln springt bzw zwischen den Gängen hin und her springt.
Das Problem tritt aber nur bei den mittleren Gängen auf. Ich kann die Gänge 1-3 und 9 ohne Probleme fahren nur bei den Gängen 4-8 fängt sie zu springen an.
Ich habe versucht das Schaltwerk über die Einstellschrauben an Schaltgriffen bzw am Schaltwerk einzustellen aber ich finde keine einzige Stellung in der die Kette am 5. oder 6. Gang nicht springt.
Es ist aber nicht das Springen der Kette wenn die Kassette verschlissen ist, also da wo die Kette direkt über die Zähne der Kassette drüber rutscht.
Sie springt nur zwischen den Gängen hin und her.
Vor dem Kettenwechsel hatte ich überhaupt keine Probleme.
Die Kette ist eine Shimano HG 93.
Die Kassette ist ca ein Jahr alt und ca 2800 Km gelaufen.
Woran könnte das liegen?
Das Problem tritt aber nur bei den mittleren Gängen auf. Ich kann die Gänge 1-3 und 9 ohne Probleme fahren nur bei den Gängen 4-8 fängt sie zu springen an.
Ich habe versucht das Schaltwerk über die Einstellschrauben an Schaltgriffen bzw am Schaltwerk einzustellen aber ich finde keine einzige Stellung in der die Kette am 5. oder 6. Gang nicht springt.
Es ist aber nicht das Springen der Kette wenn die Kassette verschlissen ist, also da wo die Kette direkt über die Zähne der Kassette drüber rutscht.
Sie springt nur zwischen den Gängen hin und her.
Vor dem Kettenwechsel hatte ich überhaupt keine Probleme.
Die Kette ist eine Shimano HG 93.
Die Kassette ist ca ein Jahr alt und ca 2800 Km gelaufen.
Woran könnte das liegen?