der 2010 "Dirt/Street/Park in Köln" Thread

ich würd eig sogar ganz gerne kommen
aba mein fahrrad is schrott
zumindest mein hinterrad
da is die achse verbogen -.-
wie das geht kapier ich immernoch nich
aba war halt n billig laufrad
 
Hi Leutz,

es wird immernoch gebaut, ich war leider noch dazu schändlicherweise letztes
WE nicht in Köln, aber jetze umso mehr! Alsoooo, folgende Tage sind aktuell:

[FONT="]- [/FONT][FONT="]Freitag ab Mittag.[/FONT]
[FONT="]- [/FONT][FONT="]Samstag wann auch immer.[/FONT]
[FONT="]- [/FONT][FONT="]Sonntag wie ihr wollt.[/FONT]

Grüße, und hoffentlich ein paar Helfende Hände mehr!!! :winken:
 
Heute ist der Countdouwn-Tag Leude!!!

Es ist fast alles fertig, heute wird noch zuende-geschäpt, und noch
ein paar Spielereien eingebaut, dann ist es soweit! Wer kann, bitte
helfen kommen :daumen:

Hier der Stand von gestern:
Panorama_Fertig-13.04.2010.jpg


....soooo, ick mach mich mal auf den Weg zur Strecke, bis später :winken:
 
Hey Leute!

wir haben bis zur letzten Minute noch geackert damit es eine schöne
Eröffnung wird...puuuh...war anstrengend aber hat sich gelohnt! :)

Kommt vorbei, gibt show, mugge, verlosung und viel mehr!

Webversion-1200x800---Letzt.jpg
 
Abend!

Schön das euch unser Spot gefällt. Leider finden wir es einfach total schade wie ihr damit umgeht. Ihr solltet wissen, dass es kein offizieller Spot ist!

Manche wissen garnicht, was es für ne Mühe ist sowas in Stand zu halten und sowas zu schaffen. Man schnell alles runtermachen indem man Ortsangaben im Internet macht. Dann kommen Alle, um zu fahren aber nie wird eine Schippe in die Hand genommen.

Wir werden jetzt genauer hinschauen und wenn dort irgendwann mal zuviel los ist müssen wir euch nach Hause schicken, da immo die Nachbarschaft nen Auge auf uns hat. Sorry, aber das funktioniert so nicht!

Die Erbauer.
 
Habe die Beiträge mit Angaben zur Spot-Location gelöscht.
Das ist ein geduldeter secret spot, der (auch auf Wunsch der Erbauer) nicht heftigst publik gemacht werden soll. Habt bitte Verständnis wenn ihr keine genaueren Ortsangaben bekommt - so ist das halt mit solchen Spots.

Denke die Bilder können drin bleiben, da kommt nicht allzuviel Ortsinfo bei rum, was den Spot angeht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Super, vielen Danke fürs Editieren!

Spots sprechen sich in der Szene ja schnell genug rum und wir dulden alle Biker die bei uns Fahren wollen. Nur bitte habt Verständis wenn wir keine Angaben zum Spot haben wollen, steck ja auch viel Arbeit drin und wir wollen ja noch lange Spass dran haben.

cheers

Maxi
 
Hallo Leute,

leider hatten wir gestern anscheinend ein paar vollspacken zu besuch:
Mehrere Schlösser waren mit Erde vollgeschmiert, und etliche kaputtmachende
Fußspuren auf den Hügeln...achja, unser 1000 liter Wasserbehällter wurde auch
abgelassen...

...somit ein Apell, wenn jemand gestern an der AH in Kalk war und jemand
gesehen hat, der das gemacht hat, bitte bescheid sagen !!! Muss vor 22:00
stattgefunden haben!!!

Falls der/die jenigen sich von selbst melden, wird warscheinlich von einer Anzeige abgesehen.

Meldungen könnt ihr direkt an die Abentheuerhalle Kalk oder an mich durchgeben.
Bitte mit Namen und Tel. Nummer wegen Rückfragen.


Bikergrüße, K.
 
Hey twentyfourflow, wie sieht es denn im Moment mit den Outdoor-Dirts in Kalk aus? Sind die wieder in Ordnung? Kann man die jederzeit mit einem Dirtbike besuchen oder gelten da auch die speziellen Zeiten? Die Kalk-Halle-HP ist leider sehr unübersichtlich und wenig informativ.
 
@Xexano:

ich bin leider in der letzten Woche nicht da gewesen, weil meene füße bissl nerven,
aber heut hab ich ein paar von den local bmx kiddies gesehen, und die meinten das
es im momment gut fahbar ist...
Ich weiß das die seite von der AH ziemlich für den allerwertesten ist, aber es gibt
noch die Facebookseite: http://www.facebook.com/pages/Bike-Skatehalle-Koln-Kalk/279706516538?v=wall
Und am besten ruft man einfach mal durch um zu wissen ob aufgemacht wird, und
wie der track geshaped ist: 0221-8808408

Muchos schpassos Ombres :mexican:
 
Hey Leute,
ich bin grad von BMX-Street auf Dirt umgestiegen und hab große Lust ne Runde Biken zu gehen, kommt jemand mit?
Ich war heute beim "Fort X", alle bis auf 1 "Sprung" (wenn man den so nennen kann) sind für den Arsch.
Ich muss noch ne ruhige Kugelschieben, da mir erst noch meine Protektoren nachgeschickt werden, aber ab nächster Woche bin ich sicher bereit für größeres =)

Ich freu mich!
 
auf jeden Fall ^^
die Line wurde bisher eigtnl nur von 2 leuten ganz gefahren und die ganzen kleinen Kinder können da nich mit ihren Bmx drüber bügeln :) deswegen sollte die doch was länger frisch sein ....
 
ich war vor zwei wochen oder so in kalk, wollte dort bisschen springrad fahren.
auf der homepage stand zwar was von baumaßnahmen, aber nach den angaben dort hätte die strecke seit mehreren wochen wieder befahrbar sein. leider waren da nur ein paar erdhaufen aber keine fahrbaren dirthügel. sehr ärgerlich sowas - vor allem, wenn man dafür ne längere anfahrt mit dem auto in kauf nimmt.

naja, nächstes mal fahr ich dann wohl auch mal nach vogelsang, denke ich.
ist der spot eigtl. offiziell?


vllt bin ich da nächstes jahr öfter, köln steht definitiv weit oben auf der liste meiner wunschunis fürs sommersemester. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Der 1. BMX-Club Köln e.V. 1982 hatte da bis in die 90er sein Vereinsgelände ... seitdem ist ca. die Hälfte, wenn nicht nochmehr, zugewachsen und aus Race wurde Dirt ...
 
Moinmoin,

was die Lage in Kalk angeht, ist es leider etwas dumm gelaufen könnte man sagen...

Nach den Dirtmasters kam die neue Erde, und mit den Erkenntnissen der bisherigen Strecke
wurde entschieden fast alles nochmal umzubauen da es echt nicht sooo flowig war durch
die recht kurze line-führung.
Der aktuelle Plan ist eine line zu bauen die über den ehemaligen Pumptrack, und zurück in 2
richtungen führen wird, und dazwischen noch ein Pumptrack beherbergen wird der sich durch
alles durchschlängelt.

Gesagt getan, die Erde war da, der Bagger auch, nach 4-5 wochen Orga um ihn zu kriegen,
der erste Tag mit dem Bagger war auch sehr erfolgreich, aber als am zweiten Tag der Bagger
angeschmissen werden sollte kam ein netter Nachbar und hab mit den "Freunden und Helfern"
gedroht falls der Bagger am Sonntag laufen sollte...:wut:

Insofern war es nicht möglich die Arbeit zu der ein Bagger notwendig ist zu vollenden,
um ans shapen zu gehen... Seit dem besteht immernoch das Problem das kein Bagger
organisierbar ist, und somit das Vorhaben feststeckt.

Also, falls jemand von euch was mit nem Bauunternehmen zutun hat, und es ermöglichen könnte
einen solchen für ein paar Tage zur Verfügung zu stellen, bitte bei der Abenteuerhalle oder bei mir melden.
Die AH kann es sich nicht leisten ein Bagger zu mieten da es erstens eine Gemeinutzige-GmbH ist, und die
Förderung für Jugendprojekte wiedereinmal von der Stadt Köln gekürzt wurden um 10-20%.
Praktisch bedeutet dies für die AH das 1-2 Mitarbeiter nicht mehr bezahlt werden können, und
das Projekt langfristig gefährdet wird!!!

Vielleicht hat ja der eine oder andere mitgekriegt das es Proteste gegen "Kürzung für Kurze"
gab. Das sind die Folgen von dieser Kürzung.

...hiermit ein großes Danke an die Stadt-Köln, und Ihre Sparkassenmanager-Finanzpolitik...
Vom Volk nehmen, und an die Banken verteilen...war ja klar... Hat ja schon bei der Bankenkrise funktioniert... :mad:

Generell gilt wenn ihr zur AH zu fahren kommen wollt:
Erst anrufen, dann kommen. Das kommt daher da es leider recht Kompliziert ist auf der website
was zu aktuallisieren...was auch eine Folge von Vetternwirtschaft in der Verwaltung von dem
Jugendzentren-Dachverband Jugz ist...jups...ziemlich traurige geschichte...aber ihr habt ja
bestimmt ein Tel. also nicht sooo schlimm... ;)
 
hmm... sehr ärgerlich das ganze, aber danke für die erläuterungen.

leider kann ich persönlich nicht mit kontakten zu bauunternehmen helfen. :(
viel erfolg!
 
Hi,

keine Ahnung ob ich hier richtig bin, aber da ja schon einige Spots aus Köln hier gezeigt wurden, frag ich mal hier nach.
In der nähe des Müngerdorfer Stadions ist anscheinend gestern ein Roadgap!:wut: an einem bekannten Spot gebaut worden. Heute wars noch mit Absperrband gesperrt und einige Bretter warn noch nicht verbaut. Frage mich was das soll.:confused: An dem Spot sind normalerweis hauptsächlich Kids mit Baumarkträdern und ohne Helm unterwegs. Ich möchte nicht wissen, was passsiert wenn die den Sprung ausprobieren wollen. Ausserdem wird es mächtig Ärger geben, wenn den Fußgängern dort Mountainbiker über die Köppe fliegen. Der Sprung geht über einen extrem bewanderten Fußgängerweg. Wüsste echt mal gern wer das gebaut hat, eine genehmigung dafür kann ich mir nicht vorstellen. Würd mich auch nicht wundern, wenn das Ding sehr bald von der Stadt eingerissen wird und hoffe nur, dass die in dem Zuge nicht auch die restlichen Spots platt machen.


 
haha.. wie dämlich. wenn man soviel arbeit investiert, sollte es schon offiziell sein oder wenigstens gut versteckt, sodass es keinem auffällt oder stört...

schade eigtl., handwerklich siehts nicht so schlecht aus und die bretter hat ja auch jemand extra gekauft.
 
Wer sowas an so nem Ort aufstellt gehört geteert und gefedert!!!

...dit provoziert doch nuuuur ärger...jup, mal hoffen das keine anderen
Stadtwaldspots davon in mitleidenschaft geraten...sonst find ick
noch persönlich raus welcher Vollhonk das gebaut hat um ihm die
Levitten zu lesen!!! mann mann mann....kinners...
 
Zurück
Oben Unten