der 2010 "Dirt/Street/Park in Köln" Thread

wie ich am we erfahren hab war der "roadgap" für ´nen werbespot von einer versicherung...

unverantwortlich, dass man den kram dann nicht wieder abbauen und mitnehmen kann! spielen ja schon genug kiddies ohne helm an den hügeln herum.

vg

Sers

Bin am 8./9./10. November in Köln auf ner Schulung un möcht Abends noch en bisschen heizen. Hat einer Lust mir da n bisschen was zu zeigen?

Spezialgebiet 4 Cross / Dirt ;)

Grüße

Moinmoin miteinander!

Die Saison hat angefangen!!!
Seit sa 1 Monat mit Unterbrechungen ist der Spot in Vogelsang
befahrbar! Der Spot im Stadtwald (Rentnerglück) scheint schon
wieder befahren zu sein...leider hab ich bis jetzt niemand da
getroffen.
Ich will in den nächsten Tagen mal nen schönen Nachmittag an
diesem Spot verbringen, wer kommt mit?

Grüße & good Trails :winken:

Moinmoin miteinander!

Die Saison hat angefangen!!!
Seit sa 1 Monat mit Unterbrechungen ist der Spot in Vogelsang
befahrbar! Der Spot im Stadtwald (Rentnerglück) scheint schon
wieder befahren zu sein...leider hab ich bis jetzt niemand da
getroffen.
Ich will in den nächsten Tagen mal nen schönen Nachmittag an
diesem Spot verbringen, wer kommt mit?

Grüße & good Trails :winken:

servus!

ich wohne jetzt in köln (sülz), würde mich freuen, hier mal die spots kennenzulernen - gerne auch enduro/dh, falls es hier sowas überhaupt gibt. :D ich denke mal, dass ich ab nächster woche auch endlich meine räder hier haben werde, dann wäre ich gerne am start!

grüße,
carsten

Wie wäre es denn mal mit einer endurolastigen Tour durch den Stadtwald - Grüngürtel Süd? Die eine oder andere Stelle gibt es ja dort zum Spielen. Wäre doch nett, sich mal gegenseitig kennen zu lernen und sich vielleicht für Touren und/oder Parkbesuche außerhalb Kölns zu verabreden.

Ich persönlich bin noch sehr neu im Enduro-Metier, Ü30 und würde mich freuen, Anschluß an gleichgesinnte Kölner zu finden, spontane Feierabend- und Spielründchen durch den Stadtwald zu drehen, mir etwas Fahrtechnik abzuschauen, fachzusimpeln etc...

Bis bald und Grüße,
Micha

Wie wäre es denn mal mit einer endurolastigen Tour durch den Stadtwald - Grüngürtel Süd? Die eine oder andere Stelle gibt es ja dort zum Spielen. Wäre doch nett, sich mal gegenseitig kennen zu lernen und sich vielleicht für Touren und/oder Parkbesuche außerhalb Kölns zu verabreden.

Grüngürtel Süd bis Müngersdorfer is meine kleine Hausrunde. Mal mitm Enduro auf die Spielplätze oder mitm Racebike ne schnelle Runde. Komme aus der Südstadt, bin auch Ü30 und können gern mal ne Runde drehen.

Hiho Leude!

sooo, es ist soweit, ick hab mich wieder in den Norden abgeseilt, und werde wohl eher als besucher in Köln vorbeikommen...

Ich übergebe hiermit diesen Thread an die Locals, und wünsche noch
ne schöne Saison und nice Trails!

Gehabt euch wohl & keep on riding!!! :winken:

Ich starte heute, so ab 17:00, zu einer gemütlichen Feierabendrunde durch den Grüngürtel. Werde mich wohl vornehmlich an den Spielplätzen rumtreiben. Vielleicht sieht man sich ja. Bin zu erkennen an dem Canyon Alpinisten. :D

Bis später... ;)

würd mich dann auch gern mal anschließen. ebenfalls ü-30...

vielleicht fahr ich gleich mal zum stadion-berg.

vg
G.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Heute gehts mit nem Kollegen gegen 17Uhr auf ne eher schnelle Runde Richtung Königsforst am Rhein entlang. Musste mein Enduro heute wegen defekter Federegabel abgeben und bin somit die nächsten Wochen auf 100mm verdammt:( und damit springe ich nicht alles. Aber vielleicht sollten wir mal wirklich ne Tour verabreden, wär doch mal nett ne neue kölner Runde...

Das wär natürlich cool, wenn man sich mal zusammenraufen könnte um gemeinsam Touren zu fahren oder Bikeparks zu besuchen. Zudem könnte man sich auch mal gemeinsam ein wenig um die Spots kümmern. Die meisten brauchen dann doch mal was Pflege, besonders der eine oder andere im Stadtwald/Grüngürtel.
Freerider hier in Köln zu finden ist ja gar nicht mal so einfach, zumindest nicht solche in freier Wildbahn anzutreffen :lol:
Hab jetzt selbst die 30er Marke geknackt :heul: und bin Verletzungen und Job sei Dank weder konditionell noch fahrtechnisch auf der Höhe, würde aber gern dran arbeiten, vor allem mit Spaß in ner Gruppe. Bin also voll dafür :daumen:

Das wär natürlich cool, wenn man sich mal zusammenraufen könnte um gemeinsam Touren zu fahren .

Dann machen wir doch mal Nägel mit Köpfen:
Da die Osterferien bei mir schon recht zugebucht sind, schlage ich mal Montag, den 2.5., für ein entspanntes Feierabendründchen vor.
Ich stelle mir das so vor: Gemütlich von Spot zu Spot fahren (wenn möglich auf "Trails"), dabei quatschen und sich kennen lernen, an den Spots ein wenig spielen und schauen, was man reparieren oder pflegen sollte.

Uhrzeit? (ich habe montags idR frei, deshalb ist's mir wurscht)
Treffpunkt? (ich wohne in Raderberg und steige deshalb immer im Bereich Brühler Straße in den Grüngürtel ein)

Also, fände ich klasse, wenn sich einige Mitfahrer fänden. :daumen:

Wir sehen uns im Grüngürtel,
Micha

Ich bin dabei. Uhrzeit können wir ja nen Tag vorher festmachen. Ich starte die Runde immer über Volksgarten/Vorgebiergspark.
Wir könnten ja den "Pumptrack" am Klettenberg-Weiher als Treffpunkt nehmen!?
Hoffe ich hab bis dann mein Bike zurück.:rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin dabei. Uhrzeit können wir ja nen Tag vorher festmachen. Ich starte die Runde immer über Volksgarten/Vorgebiergspark.
Wir könnten ja den "Pumptrack" am Klettenberg-Weiher als Treffpunkt nehmen!?
Hoffe ich hab bis dann mein Bike zurück.:rolleyes:

Ja super, schon 2 Mitfahrer!:D

Zu diesem "Pumptrack" (ich wusste gar nicht, dass das einer sein soll, ich finde den ziemlich wirr angelegt) nehm ich dann mal nen Müllbeutel mit, falls ich daran denke. Leider lassen die Kiddies(?) die dort fahren (oder dort einfach nur rumhängen), ständig ihren Müll liegen. Es sieht echt aus wie Sau dort. Dabei wäre das eine Location mit Potential, wenn man dort mal mit etwas KnowHow Hand anlegen würde.

Find den als Pumptrack auch nicht grad geeignet. Hatte auch schon überlegt, dass man (evtl. in Rücksprache mit den Erbauern) dort mal Verbesserungsmaßnahmen durchführt ;) Weil, da geb ich Dir Recht, der kleine Spot (am Pumptrack und auch gegenüber der an der Straße) hat echt Potential.

Ja, das Zumüllen der Spots ist aber überall ein Prob, obwohl z.B. dort am Weiher auch Mülleimer zu finden sein sollten. Am Decksteiner und am Fort X siehts auch aus wie Sau.

moin jungs,
da muss ich doch direkt mal nachfragen:
welcher pumptrack am klettenberg-weiher und wo ist da denn überhaupt ein weiher? meint ihr den mini tümpel bei der lbstr. stadtauswärts auf der linken seite?
ist mir leider völlig unbekannt! gern sonst eine bessere ortsangabe per pn. danke

2.5 bin ich eigentlich schon verplant, versuch aber mal den termin umzulegen.

schönen sonntag euch
g.

Ich glaube, wir meinen den Kalscheurer Weiher, oder? Der mit dem Kiosk im roten Bauwagen und dem Kahnverleih, Nähe "Am Eifeltor"?
Zumindest meine ICH den. :lol:

Ja, den meinte ich auch. Pumptrack heißt der bei mir nur weil ein Kumpel ihn so genannt hat. Ist wohl etwas übertrieben.
Am besten wir besprechen Treffpunkt und Uhrzeit am Vorabend.

Fährt heut jemand im Grüngürtel, ich muss nen Kater wegstrampeln?;)

Moin in die Runde . . .

auch ich komme us Kölle und möchte gerne mal die Trails hier kennenlernen :D

in der Woche geht es bei mir frühestens erst ab 18h, also für ne "Erstbefahrung" in der Woche eher ungünstig....

ich freue mich aber, wenn mir jmd. ne .gpx von Eurer Runde schicken könnte.

wie schauts denn spanton am Samstag den 23.04. aus?? Bei BikeMike weiss ich, dass er leider nicht kann, was mit mit dem Rest von Euch?

Greetz

Little Bird

Zurück