Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Danke für die Auskunft.Gibt es von Conti noch nen anderen Reifen mit BCC in 2.0 für 29"? So XKing würde ja auch gehen. Ansonsten bleibt mir jetzt nur die Möglichkeit, nach dem Aufbau des Crossers mal zu messen, vielleicht geht ja doch 2.2 hinten rein zb. der XKing der baut auch ein wenig kleiner wie der RaceKing. Ich würde auch nen anderen Reifen nehmen wie Conti mit BCC, nur soll der qualitativ gleichwertig sein. Nach Ersterfahrung mit Schwalbe in Evo war ich sehr entäuscht, von daher will ich die Marke eigentlich nicht mehr am Bike. So andere Marken würde ich schon probieren.
Danke für die Auskunft.Gibt es von Conti noch nen anderen Reifen mit BCC in 2.0 für 29"? So XKing würde ja auch gehen. Ansonsten bleibt mir jetzt nur die Möglichkeit, nach dem Aufbau des Crossers mal zu messen, vielleicht geht ja doch 2.2 hinten rein zb. der XKing der baut auch ein wenig kleiner wie der RaceKing. Ich würde auch nen anderen Reifen nehmen wie Conti mit BCC, nur soll der qualitativ gleichwertig sein. Nach Ersterfahrung mit Schwalbe in Evo war ich sehr entäuscht, von daher will ich die Marke eigentlich nicht mehr am Bike. So andere Marken würde ich schon probieren.
Hallo, bin noch ziemlich unbedarft, was das 29er Thema angeht. Sind die Conti RaceKing/XKing 2.2 RaceSport als 29er auch so stark unterschiedlich wie bei den 26ern?
Als 26 Reifen harmoniert der RaceKing 2.2 ja eher mit dem XKing 2.4.
Nach einigem Suchen habe ich hier leider noch nichts Genaues dazu finden können.
Hey,
ich weiß nicht warum Schwalbe immer so verteufelt wird aber ok. Ich war auch länger auf der Suche und hab jetzt, den für mich idealen Reifen gefunden, Schwalbe Racing Ralph Evolution 29" 2,10 mit 2,4 Bar (laut Küchenwage 500g und 513g). Für Tempobolzer die hauptsächlich Wald-Feldwege, leichte Trails, einfache Wurzelpassagen den idealen Gripp liefern, auch bei enormen Steigungen beste Traktion
Heute mit der Serienbereifung meines Scalpels (2,1er RaRa Evo, vorne ca. 80%, hinten 60%) bei schlammigen Bedingungen unterwegs gewesen.
Grip! Gibts keinen! Es kann mir keiner erzählen, dass die Reifen bei diesen Wetter was taugen![]()
-Continental RaceKing 29" 2,2 (laut Küchenwage 656g und 673g), wurde mir hier im Forum dazu geraten, aber irgendwie konnte ich mich mit ihm nicht anfreunden
Das erzählt nicht mal Schwalbe.
Aber du könntest noch was rausholen, wenn du mit dem Luftdruck auf 0,3 bar runter gehst![]()
Der xking 2.2 ist wesentlich schmäler als der raceking 2.2. (rein optisch, gemessen habe ich nicht). ich fahre gerade die Kombi xking 2.4 und raceking 2.2 und bin sehr angetan. Der xking oder mk in 2.2 ist für mich vorne zu schmal. Das weiß ich aber auch erst seitdem ich den 2.4 vorne fahre.
wie breit ist der xking 2.4" ?
Heute mit der Serienbereifung meines Scalpels (2,1er RaRa Evo, vorne ca. 80%, hinten 60%) bei schlammigen Bedingungen unterwegs gewesen.
Grip! Gibts keinen! Es kann mir keiner erzählen, dass die Reifen bei diesen Wetter was taugen![]()
Schade hält dass die Contis so schlecht mit Milch funktionieren und man mit Schlauch fahren muss. Ich weiss die frage kam auch schon aber mit was für Scläuchen Fahrt ihr?
RaceSport und Protection soll doch ganz gut funktionieren?
Was soll die Schweinerei an 'nem Rad? Kon do mer nach Haus, BurschiDie RS MountainKings wie Kondome.
RaceSport und Protection soll doch ganz gut funktionieren?