reicht dir die 2,2er Rubberqueen nicht?!
nach ein paar ausfahrten sag ich mal jein ich denke da geht noch was vieleicht ist es auch nur einbildung

aufjedenfall hab ich mit meinen alten hansis mehr grip desewgwn wäre ein breiterer RQ interesant
lg
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
reicht dir die 2,2er Rubberqueen nicht?!
nach ein paar ausfahrten sag ich mal jein ich denke da geht noch was vieleicht ist es auch nur einbildung
aufjedenfall hab ich mit meinen alten hansis mehr grip desewgwn wäre ein breiterer RQ interesant
lg
Ist in wien nich besser seit dem ich die queen habe regnet es nicht mehr
Grip in welcher Hinsicht bzw. welchem Gelände?
Momentan ist es bei uns in Graz soooo staubtrocken - da hätte sogar ein Race King mehr als genug Profil hinten bergauf .....
Fahrtechnik üben, an den verwendeten Reifen/Marke liegt es selten.Welche Reifenbreite empfehlt ihr denn beim 29er?
Ich bin letztens mal wieder einen Marathon mit meinem 29er (Hardtail) mitgefahren und muss sagen war schon ziemlich ruppig und Bergab fahren irgendwie immer so viele an mir vorbei das ich es kaum schaffe Berghoch wieder alle zu überholen.
Ich habe auf den Crest Felgen vorn 2.1er Rocket Run und hinten 2.1er Racing Ralph mit Schwalbe Standart Schläuchen drauf.
Bringt es was wenn man von 2.1 auf 2.25 wechselt und statt den Standart Schläuchen die Light Schläuche von Schwalbe?
Ich hab halt keine Erfahrung mit Tubeless, ich bin mal in den Bike Laden gegangen der eine hat Erzählt wenn man Glück hat bekommt man das System Dicht der andere hat erzählt das es gar kein Problem sei die Dicht zu bekommen.
Im Internet findet man auch die Verschiedensten Meinungen dazu.
Weiß jemand um wie viel die 2.25 Reifen an Breite und Höhe zunehmen zu den 2.1er?
Weiß jemand um wie viel die 2.25 Reifen an Breite und Höhe zunehmen zu den 2.1er?
Selbst als bekennendes Antitechniktalent mit 2 linken Händen funktioniert tubeless bei mir super - braucht ein wenig "Einarbeitungszeit" dann gehts ohne ProblemeIch hab halt keine Erfahrung mit Tubeless, ich bin mal in den Bike Laden gegangen der eine hat Erzählt wenn man Glück hat bekommt man das System Dicht der andere hat erzählt das es gar kein Problem sei die Dicht zu bekommen.
Im Internet findet man auch die Verschiedensten Meinungen dazu.
Hier, seit heute 538 Gramm vorne im Einsatzikon top version...
Maxxis: Bereifung Ikon / EXC - 3C 29*2.20
![]()
Gewicht [gramm]: 543
Für Vorderrad und Hinterrad geeignet
120 TPI / Gummimischung 3C
Faltbar
Schneller und großvolumiger Rennreifen: Der Ikon Falttreifen von Maxxis
Der Ikon Reifen von Maxxis ist ein Rennreifen für harte und lose Böden, Felsen und Wurzeln, auch wenn es mal feucht ist. Super leicht mit Triple Compound Technologie, großvolumige Karkasse und einem leichtläufigen Profil-Design verkörpert der Ikon alles, was einen Rennreifen ausmacht und hat gute Chancen seinem Namen gerecht zu werden.
Hier, seit heute 538 Gramm vorne im Einsatzhab ihn direkt mal dreckich gemacht, weil nur montiert taugt der Reifen eh nix
Erster Eindruck über wurzeldurchzogenen, trockenen Waldboden ist positiv. Scheint gut zum Crossmark 'inside out' zu passen.
@Trail Surfer...was meinst du mit "Inside Out"?