Echt den Ultimativen Alles Könner gibt es nicht?
Sowas aber auch , na dann fahr ich am besten auf der Felge , da kann ich nichts falsch machen.
Fahre ich beide, ersteren am Hinterrad, zweiteren in 2.35 vorne. Passt gut zusammen, und zwar genau so, aber leider auch keine ultimativen Alleskönner.Von Maxxis wären eventuell noch Arden (Race) oder Ikon ne Empfehlung.
Fahre ich beide, ersteren am Hinterrad, zweiteren in 2.35 vorne. Passt gut zusammen, und zwar genau so, aber leider auch keine ultimativen Alleskönner.
Wahrscheinlich liegt das Problem aber wieder einmal....am Lenkerende...
Der 2015er Nobby hat ja dem test Sieg geholt und scheint im Gegensatz zum 2014er seht gut zu sein. Hat bei laborwerten top aber bei den Testern nur mit gut ab geschnitten.
Ich personlich tendiere ja auch zum X oder Mountain King aber in 2.4 . Der Hans wäre auch noch ne Option aber wie du schon sagst warscheinlich in der Summe die schlechtere Wahl .
Dem ist so, eindeutig. Hinten hatte ich vor etwas über einem Jahr schon einmal einen Ikon 2.2 3C gefahren, der Rollwiderstand aber spürbar höher als beim Ardent Race (in leichterem Gelände, wo man es noch spüren kann). Der Ikon 2.35 daher sowieso vorne, zumal in der Breite eine gute Schippe über dem Ardent Race (eingefahren 59,xx mm vs. 56)....Da würd ich Maxxis EXO hernehmen.
Ikon 2.35 taugt auch am VR erstaunlich gut. Am HR rollt er gut, wenn auch nicht superschnell - evtl. kann das der Ardent Race besser (noch nicht gefahren)
Ikon Maxxspeed ist super hinten. Rollt perfekt und gript besser als X-King.
Ist vielleicht etwas viel für den Einsatzbereich oder?
Wobei es ein toller Reifen ist.....
Wie fährt sich denn der Maxxis Ikon in 2,35 am Hinterrad? Ausreichend Grip?
Bin am überlegen für den Sommer den DHR2 hinten runterzutun und möchte aber bei maxxis bleiben.....
Falls jemand einen abgeben möchte oder einen Kauftipp hat...bitte melden
Ja beide gefahren. Ikon grippt im Uphill m.M.n. besser als der X-King. Im trockenen kein Unterschied, aber auf Nassen Wurzeln bekomme ich mit den Ikon mehr Traktion auf's Hinterrad.Ikon oder Ardent Race am Vorderrad? Hmm, das wird aber ne Rutschpartie im Matsch / tieferen Böden. Ist meiner Meinung nur was für wirklich trockene, harte Bedingungen. Hinten zwecks Rollwiederstand schon eher.
Beide gefahren? Warum besserer Grip als X-King?
Ja, bis auf losen Schotter. Ansonsten alles besser als gutIst das oversized für HT oder kann der Reifen alles recht gut?
Ich möchte an meinem Canyon 29er Hardtail gerne einen guten Allrounder fahren und dachte an den Trail King in 2.2. Anwendung sind Trails, Wald und Asphalt zu je 30%. Ist das oversized für HT oder kann der Reifen alles recht gut? Wäre evtl. der Nobby Nic eine Alternative? Gewicht ist kein entscheidender Faktor. Ich möchte einen zuverlässigen Tourenreifen, der auf allen Untergründen mit Schwerpunkt Gelände taugt.
Wie sieht es denn mit der Kombi MK/XK in 2.2 aus? ....
... da ich selten zur Eisdiele fahre ist das Volumen nicht entscheidend....