Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Hallo,
ich bin auch noch auf der Suche nach einem für mich passenden Reifen.
Ich nutze das Rad viel auf Asphalt, sonst viel Waldautobahn bzw. hier in den Weinbergen...selten bei Regen. Fahrfertig sind es noch all inkl. 120Kg die auf der Waage stehen.
Als ich das Rad gekauft habe war ein Geax AKA 29 drauf und den bin ich so mit 1,8-2,0 Bar gefahren und das war recht komfortabel und auch griffig...aber er war extremst laut und so wirklich schnell fand ich ihn nicht...mit mehr Druck wurde es auch eher schlechter da er im Gelände hinten ziemlich versetzt hat.
Habe jetzt einen Satz RaRa drauf, die muss ich mit 3 Bar fahren sonst fühlt sich das ziemlich schwammig an,...darunter leidet der Komfort doch schon extremst, er ist aber ansonsten recht leise und kommt auf mit verschiedenen Geländen wie ich finde gut klar.
Gibt es da vielleicht noch eine Alternative die ich sage mal so gut rollt wie der RaRa und so komfortabel wie der Geax ist, also auch mit meinem Gewicht mit wenig Druck gefahren werden kann? Ich gucke da nicht auf die letzten 100 Gramm wenn er dafür zu meinen Anwendungen passt.
Mfg Dirk
dann wird's halt der WTB VigilanteDafür kommt der Thunder Burt früher rausals notwendig, da nicht mehr die passende Jahreszeit vor der Tür....komische Produktpolitik
![]()
Danke, interessant wie begrenzt die Auswahl in Deutschland ist und wie teuer in der Schweiz.
aus deutscher Sicht ist die Schweiz gewiss teuer, wenn man hier lebt passt das zu den Lebenshaltungskosten im Vergleich zum Einkommen.
Big-Mac-Vergleich Preis in mal 1,8 gleich Preis in CHF![]()
Sorry, aber richtig ist 1,2 mal = CHF
nein, das ist nur der Wechselkurs (für Dich wichtig, wenn Du was in CH kaufst).
Wenn Du aber Einkommen, Lebenshaltung etc. berücksichtigst, kommt eben der Faktor von 1,8 bis 2 raus.
Achso, das stimmt. Kenne auch einige Schweizer, die verdienen dort das Doppelte im Vergleich zu Deutschland.
Hat eigentlich jemand Erfahrungen mit WTB oder Onza, b.z.W. welche Modelle bevorzugt Ihr?