Der 29er Reifen-Thread

So meine Geax Gato sind auch da. Wiegen satte 100g mehr.
Ich vermute, dass sich bei den Angaben vertan haben, das ziemlich genau 100g mehr sind und auch beide Reifen gleich viel wiegen. Egal.
Bei der Breite und dem Profil hätten mich echte 690g mehr gewundert. Die Flanken sind auch so schon recht dünn.
Kommen aber erst Freitag drauf, da Tubeless. Morgen ist ne längere Tour geplant, auch viel technisch, da fahr ich nicht mit frisch aufgezogenen Tubeless.
Hab übrigens auch keine Angaben zur Mischung auf dem Reifen gefunden. Hab sogar auf der Innenseite gesucht. ;)

Hallo,

ich bin auch noch auf der Suche nach einem für mich passenden Reifen.

Ich nutze das Rad viel auf Asphalt, sonst viel Waldautobahn bzw. hier in den Weinbergen...selten bei Regen. Fahrfertig sind es noch all inkl. 120Kg die auf der Waage stehen.

Als ich das Rad gekauft habe war ein Geax AKA 29 drauf und den bin ich so mit 1,8-2,0 Bar gefahren und das war recht komfortabel und auch griffig...aber er war extremst laut und so wirklich schnell fand ich ihn nicht...mit mehr Druck wurde es auch eher schlechter da er im Gelände hinten ziemlich versetzt hat.

Habe jetzt einen Satz RaRa drauf, die muss ich mit 3 Bar fahren sonst fühlt sich das ziemlich schwammig an,...darunter leidet der Komfort doch schon extremst, er ist aber ansonsten recht leise und kommt auf mit verschiedenen Geländen wie ich finde gut klar.

Gibt es da vielleicht noch eine Alternative die ich sage mal so gut rollt wie der RaRa und so komfortabel wie der Geax ist, also auch mit meinem Gewicht mit wenig Druck gefahren werden kann? Ich gucke da nicht auf die letzten 100 Gramm wenn er dafür zu meinen Anwendungen passt.

Mfg Dirk

Conti RaceKing Protection. Großvolumig, Komfortabel und deutlich länger haltbar als Schwalbe :daumen:

Hätte jemand Interesse an einem Maxxis Beaver 29x2.25 mit EXO-Karkasse? Bin an dem Reifen dran, müsste aber 2 bestellen das es sich lohnt.
Preislich um die / Anfang 40 Euro, inkl. Hermes-Päckchen Versand würde es kosten für den zweiten Reifen..

habe heute mal meine beiden speci fast track s works von 1,9 auf vorne 1,4 und hinten 1,5 abgelassen (auf Roval Carbon SL Felgen, Breite??). Das Ganze bei 78 kg nackig und s works epic.

Habe die härtesten Trails im Umkreis getestet - kein Problem bei Stufen, Steinen etc.

Aber - irre viel Grip und gefühlt im Gelände wirklich schneller.

Ich glaube fast, da sind noch 1-3 Zehntel weniger möglich.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück