Der 2Souls Blablabla-Thread

@all: freue mich auch :)

Die alte Galerie von berchschorsch sollten wir aber aus alter Verbundenheit nicht völlig vernachlässigen, finde ich.

http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?t=375671

Ferner liegt mir dieser Beitrag sehr am Herzen, würde mich freuen, wenn da auch Leben herrscht. Finde ich übrigens prima, dass ONE78 da aktuell das Ganze auf breitere Füsse gestellt hat. Den Beitrag habe ich gestartet, weil im 29er Forum einfach ein Ungleichgewicht herrscht. Es gibt auch in 29" noch ein Leben neben XC! :D Jawohl!

Titel: ENDURO/DH mit 29" AM-Hardtails

http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?t=603361

m
 
Die Räder sind der Hammer!!!
Bin erst vor zwei Wochen ein Endurorennen mit einem 2Soul-Bike gefahren.
War richtig positiv überrascht. Kann ich nur empfehlen:)


PS: Hoffe der Winter kommt nicht so schnell.
 
@Hijo: nein, hat keinen besonderen Grund. Wir sind letztes Jahr gehackt worden (massiv). Indra hat die ganze Seite neu aufbauen müssen, von Grund auf, auf einem höheren Sicherheitslevel (bin da kein Fachmann, kann es nur laienhaft formulieren). Bis jetzt steht sie nur in Englisch, ist recht aufwändig.

Schön wäre natürlich, sie auch zeitnah wieder auf Deutsch zu haben - ist jetzt schon passiert, dass ich aus dem deutschsprachigen Ausland mails auf Englisch bekommen habe :)

Gruß, marc
 
@Hijo: nein, hat keinen besonderen Grund. Wir sind letztes Jahr gehackt worden (massiv). Indra hat die ganze Seite neu aufbauen müssen, von Grund auf, auf einem höheren Sicherheitslevel (bin da kein Fachmann, kann es nur laienhaft formulieren). Bis jetzt steht sie nur in Englisch, ist recht aufwändig.

Schön wäre natürlich, sie auch zeitnah wieder auf Deutsch zu haben - ist jetzt schon passiert, dass ich aus dem deutschsprachigen Ausland mails auf Englisch bekommen habe :)

Gruß, marc

Das lass ich mal als Entschuldigung durchgehen:)
 
Kleiner Tip am Rande:

large_WOMB_BestOf.jpg


Sehr schönes Heft, liebevoll gemacht, z.T. sehr schöne Räder :D

m
 
Und? Hat jemand von Euch mal in das Heft geguckt? Ich finde es klasse.

Mal was anderes; noch niemand von Euch hat je unseren Shop kommentiert, ist ja jetzt schon länger online:

http://www.2soulscycles.com/index.p...iew=product&layout=listing&Itemid=216&lang=en

Wie findet ihr ihn?

Und noch etwas: ab und zu ruhig auch mal auf FB gucken, wer mag. Ingo wird nach seiner Ratte neulich (das Teil ist echt abgefahren) demnächst etwas einstellen, was so manchem hier Schweiss auf die Stirn treiben dürfte...

Euer m
 
Auf gehts nach Whistler​



Dieser Travelbug ist als kleines Dankeschön an die Mannen von 2 Souls gedacht. Was liegt näher Ihn auf eine Reise in den Bikehimmel schlecht hin zu schicken. Whistler lautet das Ziel. Fall Ihr Interesse habt ob es der kleine Kerl jemals schafft dort hin zu kommen, könnt Ihr HIER mit den folgenden Code:TB5JN56 seine Reise verfolgen.

:winken:

Michi​
 
Moin!

Ist das der Quattro von Twinny Load, dem Du die beiden vorderen Aufnahmen genommen hast? Der läßt sich aber nicht klappen, oder?

m
 
Moin!

Ist das der Quattro von Twinny Load, dem Du die beiden vorderen Aufnahmen genommen hast? Der läßt sich aber nicht klappen, oder?

m

Ebenfalls Moin,

Der Träger wird so mit zwei Aufnahmen als

Twinny Load Off-Road

verkauft. Passt ganz gut, beim inneren Rad muss das Pedal wegen dem Reservereifen abgeschraubt werden. Insgesamt ist das System etwas wankelmütig, aber mit dem selbstbebastelten Distanzhalter und abspannen am Reserverad hat es auch auf gemaessigten Schotterpisten gehalten.
 
Ich habe eine ganze Plattform, die ich am Rahmen und der AHK des Defender befestige ("Hitchlugger").

Beispielbild:

GHI001.jpg


Taugt auch für leichte Motorräder, enorm praktisch, da auch mit einer 2. Ebene zu versehen, ist aber wie bei Deiner Lösung nicht klappbar. Das ist auf Reisen blöd, da ich ein Klappdach habe und im Auto auch penne.

Besagtes Dach von Evocamper (dabei werden Dächer von Serie-Landies verwendet) gibt es übrigens auch für den 90er (!):

90er1neu.jpg


Mich reizt die Lösung von Extec (Tür bleibt zu öffnen; Böschungswinkel wird nicht versaut; keine Elektrik etc. nötig, da weder Lichter noch Nummernschild verdeckt werden; Räder hängen nicht so im Dreck), ich bin aber nicht bereit, den Preis zu zahlen (obwohl ich einiges von Extec verbaut habe), zumal ich einen Mantec-Reserveradträger habe, der mir besser gefällt als die (auch sehr teure, vor allem aber, mit Verlaub, hässliche) Extec-Lösung. Ausserdem ist eine Stahl Hecktür wie Dein 90er sie hat, zwingende Voraussetztung laut Hr. Mösbauer von Extec. Vielleicht bauen Robin und ich selbst etwas in der Art, ausgehend vom Mantec-Träger als Basis.

Ex-tec-Lösung:

136_0.jpg


Tür zu öffnen:

136_5.jpg


Gesamtansicht:

136_6.jpg


m
 
Zuletzt bearbeitet:
Plattform oder fest montierte Schienenträger für Motorräder haben wir letztes Jahr in den Pyrenäen einige gesehen, allerdings an VW- Bussen.

Extec hat mir auch gefallen, aber der Preis...... habe in einem Forum eine Selbstbauloesung gesehen: Ein U- Rahmen aus Rundrohr in die Wagenheberaufnahmen gesteckt, von hinten mit Splinten gesichert. Auf den Rahmen 08/15 Fahrradträger geschraubt, fertig. TUEV keine Ahnung...

Abbauen muss ich den Träger ohnehin, unser Easy Awn T- Top öffnet über die Hecktür.
 
Extec hat mir auch gefallen, aber der Preis...... habe in einem Forum eine Selbstbauloesung gesehen: Ein U- Rahmen aus Rundrohr in die Wagenheberaufnahmen gesteckt, von hinten mit Splinten gesichert. Auf den Rahmen 08/15 Fahrradträger geschraubt, fertig. TUEV keine Ahnung...

Wenns nur mit Splinten befestigt ist - sich also ohne Werkzeug demontieren lässt - sollte es eigentlich nur Ladung sein, und somit den Tüv nicht interessieren. Meine ich mal gehört zu haben.
 
Zurück
Oben Unten