Der 2Souls Blablabla-Thread

Willkommen! Registriere dich jetzt in der Mountainbike-Community! Anmeldung und Nutzung sind kostenlos, die Anmeldung dauert nur ein paar Sekunden.
  1. @borno@borno ..
    ich fahre seit 2006 orange..erst patriot 66..seit 2009 bis heute..five...allerdings oldschool 26er..
    habe immer noch sehr viel spass damit, qualität der rahmen ist top..
    während der trend hier zu immer komplexeren anlenkungen geht, ist die eingelenker geo bei orange
    nach all den jahren wirklich ausgereift..und funktioniert perfekt..
    das five29 wird hochgelobt im englischen forum,
    140mm federweg,66.5grad lenkwinkel und 142x12 sind vielversprechend..
    sehr empfehlenswerter shop ist der hier...
    http://www.bikeactive.com/

    gruss accu
     
    • gefällt mir gefällt mir x 1
  2. MTB-News.de Anzeige

  3. frage: wer von euch ist auf der eurobike dieses jahr
    antwort: (der esel nennt sich immer zuerst ) ich morgen

    sonst noch jemand am start
     
  4. veloko

    veloko

    Dabei seit
    01/2012
    schade:( das ich jetzt erst rein schau, war auch gestern
     
  5. Hallo,

    wollte mir demnächst ein QH zulegen. Kann mir jemand sagen, wie man die Jungs von 2Soulscycles erreichen kann? Leider per Telefon oder Mail kein Erfolg....

    Schonmal Danke...!
     
  6. muschi

    muschi Pinktivität Forum-Team

    Die sind im Urlaub.
     
  7. Gudyo

    Gudyo

    Dabei seit
    08/2008
    Hi, Marc macht Urlaub aber Reinhard ist per E-Mail erreichbar [email protected]
     
  8. Danke, werd's gleich mal versuchen....
     
  9. borno

    borno

    Dabei seit
    05/2011
    Da ist man einen Tag im Schwarzwald, schon sind neue Bremsen fällig...
    Wird wohl ein Upgrade auf 200/180 fällig.
    Unglaublich wie sich mit einem Bike auch der eigene Fahrstil ändert.

    @accutrax@accutrax
    Der Orange-Rahmen ist bestellt, die Probefahrt war sehr beeindruckend.

    @all.
    Mein QH bekommt demnächst vollgefederte Konkurrenz in Form eines Orange Alpine Five Rahmens.
     
  10. @borno@borno ...gute wahl :daumen:
    bin gespannt auf bilder und bericht..

    gruss accu
     
  11. borno

    borno

    Dabei seit
    05/2011
    Bericht und Bilder folgen!

    Die Probefahrt war sehr beeindruckend, zumal ich zum ersten Mal überhaupt auf einem Fully saß.
    Allein dafür haben sich 350km Anfahrt gelohnt.
    Außerdem ist Frank, der Hobby-Generalimporteur für Orange in Deutschland ziemlich cool drauf und hatte noch ein paar gute Tipps für Trails in der Gegend parat.
    Er hätte mich auch begleitet, aber leider war gestern sein Hochzeitstag und ich wollte keine Regierungskrise auslösen. :D

    Im Laufe der nächsten 8-10 Tage sollte dann ein Orange Alpine Five in L, bestückt mit einem RockShox Monarch Plus und einem Hope Steuersatz bei mir eintreffen.
    Als Farbe habe ich mich für Sterling Silver (hochglanzpoliert) entschieden...
     
    • gefällt mir gefällt mir x 1
  12. Viel Spass damit... das QH kann eine Menge, aber ein modernes Enduro ist eine andere Story, was die Limits betrifft... :)
     
  13. MTB-News.de Anzeige

  14. borno

    borno

    Dabei seit
    05/2011
    Die Limits werden hier definitiv durch mich festgelegt und nicht durch das Bike. :D
    Weder beim QH, noch beim Orange. ;-)
     
  15. Übrigens - noch ist es schön in Graubünden... wenn uns also mal jemand ein Wochenende in der Schweiz besuchen möchte :)
     
  16. B2302

    B2302

    Dabei seit
    09/2009
    Hey @All@All 2soulies,

    da ich heute mein Ausfallende plus Schaltauge am Quarterhorse ordentlich verbogen habe,
    hab ich gerade nach Ersatz geschaut und registriert, dass es 2soulscycles ja nicht mehr wirklich gibt, oder?!

    Frage: Wie komm ich noch an ein Slider-Ausfallende, rechts, Schaltseite.
    Eigentlich bräuchte ich für das aktuelle Set-Up das 135x9, würde aber notfalls auch 142x12 nehmen.

    Sonst bleibt wohl nur Nachbau?!
    Bin dankbar über Tipp,
    Danke & Gruß
    Simon*
     
  17. ich kann dir nur von meinem gestohlenen SlimJim die rechte Seite Slider für Singlrspeed-use anbieten. also ohne gewinde für schaltung. vielleicht kann man da ja was basteln - das schenke ich dir gerne
    oder du baust auf SSP um - auch geil ;-)
    bei interesse schreib mir bitte eine nachricht.
    lg aus wien
    christian C83D5FC8-DC22-462C-9B22-70B872A2D788. E81E6B10-2BC7-41CD-A7E6-38C3E48DC526.
     
  18. B2302

    B2302

    Dabei seit
    09/2009
    Hey Christian, ja sehr gerne.
    Umbau auf SSP war eigentlich nicht geplant, aber bleibt eine Option. Auf Lager legen tue ich mir die Dinger gerne.
    Schickst du mir ne PM mit deiner Adresse, ich schick dir das Porto und ein Paar Sticker...

    Danke & Gruß
    S*
     
  19. VIII

    VIII

    Dabei seit
    08/2008
    Ich hab die Ausfallenden für Schnellspanner übrig. Falls Interesse bitte melden.

    Gruß Chris
     
  20. B2302

    B2302

    Dabei seit
    09/2009
    Hey Chris,
    schreib dir ne PM!

    Gruß S*
     
  21. Teisho

    Teisho π∈ℕ

    Dabei seit
    05/2013
    photo_2019-02-17_10-31-14.

    Verschenke die Lederbanderole gegen Porto wenn wer Interesse hat.
     
  22. Nehme ich gerne!
     
  23. Teisho

    Teisho π∈ℕ

    Dabei seit
    05/2013
    Dann schick mir ne PN
     
  24. Teisho

    Teisho π∈ℕ

    Dabei seit
    05/2013
    Ist immer noch zu haben.