Der 2Souls Blablabla-Thread

aber bericht mal wie die andere ist

So, habe die andere Hose jetzt bei ein paar Runden getragen und sie ist echt klasse!
Genau so eine Hose habe ich gesucht.
Unten am Beinabschluss habe ich lediglich einen Druckknopf angebracht, damit es etwas enger wird.

Ansonsten ist sie sehr bequem und flexibel, rutscht nicht, hält den Wind gut ab, ist nicht schwitzig und bis ca. 3° gut ohne lange Unterhose zu tragen.

Von meiner Seite also eine klare Kaufempfehlung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

wir geben grundsätzlich keine Auskunft darüber wo welche Rahmen gefertigt werden. Erstens, um uns als Kleinsthersteller einen kleinen Vorteil gegenüber dem Wettbewerb zu sichern, der sehr erpicht darauf wäre, zu erfahren, wo wir fertigen.

Zweitens verkaufen wir ja nicht nur Rahmen, sondern auch Slider- und X12 Ausfallenden (und aktuell auch unser selbstentwickeltes und in BW produziertes Pressfit Reibwerkzeug - damit haben wir nach wie vor ein Alleinstellungsmerkmal) an kleine, feine Rahmenbauer weltweit (all die "Edelrahmen" auf dieser ganz bestimmten, feinen kleinen amerikanischen Messe: woher haben die wohl ihre X12 Ausfallenden? :D) Ingo kennt also (nicht nur durch die EHBE) viele viele gute Adressen. Um Eifersüchteleien unter den Rahmenbauern zu vermeiden, vor allem aber, um für jedes Projekt mit dem jeweils bestgeeigneten Partner zusammen arbeiten zu können (und auch mal wechseln zu können), bleibt das stets intern. Hinzu kommt, dass wir sehr viele Kunden aus (hoch)technischen Berufen haben - das hilft uns immer wieder. Die Firma, die die Platten des 12x142mm sets fertigt, ist ein HighEnd Zulieferer der Automobilindustrie - diese Zusammenarbeit wäre unter "normalen" Umständen sicher nie zustande gekommen.

Und ganz konkret: Fort hat und wird keine Rahmen für die 2SoulsCycles GmbH und Co. KG fertigen!

Euch allen noch einen schönen Tag!

m
 
Mir ist es grundsätzlich egal ob Meiste Wu, Pawel aus der Tschechei oder irgend ein deutscher Michel den Rahmen zusammenbrät. Wichtig ist das es mir taugt fern ab jeglicher Nationalität und das die Leute hinter ihren Produkt und vor allen hinter Ihren Käufern stehen und hier bin ich bei 2Souls gut aufhehoben.

Amen

Michi
 
ich empfände eigentlich Made in Taiwan durchaus als ein Qualitätsmerkmal...
Letztenendes muss ohnehin 2Souls für die Qualität geradestehen und da gibt's ja denke ich keine Themen und Probleme :)
 
Ach, ich fänds schon schön zu wissen, dass alle meine Mountainbikes (außer das prähistorische Bogner) in Deutschland geschweißte Rahmen haben...
Taiwan und China ist auch ok, da kommen alle meine anderen Rahmen her. Aber da kann ich halt nicht einschätzen, wie die Arbeits- und Lebensbedingungen der Menschen so sind.
 
Ach, ich fänds schon schön zu wissen, dass alle meine Mountainbikes (außer das prähistorische Bogner) in Deutschland geschweißte Rahmen haben...
Taiwan und China ist auch ok, da kommen alle meine anderen Rahmen her. Aber da kann ich halt nicht einschätzen, wie die Arbeits- und Lebensbedingungen der Menschen so sind.

Schreit nach ner fernost-2souls-discovery-Tour! :)

Ne im ernst. Ich finds nicht arg wichtig, aber was man weiß, weiß man eben. Verstehen kann ich dich. Was die Qualität anbelangt kann ich nicht meckern. Egal wo zusammengebaut... Die wussten was sie taten. Egal ob Chinese, Russe oder ghanese. Kann auch verstehen, dass niemand es preisgeben mag. Ändert nichts an meiner Meinung, dass ich mich für das richtige entschieden habe.
 
@crimargia Danke für die ausführliche Antwort!
Ich kann gut verstehen, dass ihr das nicht unbedingt preisgeben wollt.
Die Frage kam auch nur aus reinem Interesse und hat für mich nichts mit der Qualität oder einem gewissen "Image" zu tun.

Es ist halt das leidige Los der Zulieferer, dass sie meistens im verborgenen die eigentlichen Arbeit leisten müssen, während andere sich mit ihren Lorbeeren schmücken.
NEIN, der letzte Satz ist nicht negativ auf 2Souls bezogen, sondern eine Aussage zu meinem eigenen Arbeitgeber, der auch ein großer Zulieferer der Automobil-Industrie ist, sehr viel Know-How liefert und leider nie öffentlich in Erscheinung tritt, bzw. gewürdigt wird.
 
Ach, ich fänds schon schön zu wissen, dass alle meine Mountainbikes (außer das prähistorische Bogner) in Deutschland geschweißte Rahmen haben...
Taiwan und China ist auch ok, da kommen alle meine anderen Rahmen her. Aber da kann ich halt nicht einschätzen, wie die Arbeits- und Lebensbedingungen der Menschen so sind.


Danke das wollt ich lesen, man sollte nicht die Qualität im Ausland hinterfragen. Sondern die Lebensbedingungen!!
 
Wobei wir hier grad ein Mopped aus China haben... Aber gut, minderwertige Qualität gibts wohl von überall.

@crimargia: Kannst du wenigstens ein wenig einschränken in welcher Gegend sich die Produzenten befenden? Süddeutschland, Deutschland, Mitteleuropa, Erde. Irgendwo auf der Skala?
 
für die Qualität aus China sind aber nicht die Arbeiter Schuld. sondern , die geiz ist geil Firmen.
und geld ist nicht alles , bei 60 Stunden in der woche werden 1000 USD . 1,75 EURO in der Stunde.
bitte nimmt jetzt aber die Rechnung nicht so ernst. Nur ein Beispiel.;)
 
So schlecht ist der Dollarkurs schon?
Die Geiz ist geil Firmen sind sicher dran schuld, dass "chinesische" Qualität sich so gut verbreitet und somit auf jeden Fall mit Schuld. Das Qualitätsbewusstsein der Arbeiter spielt aber ganz sicher auch eine Rolle. Ich hab das ja früher auch nie so richtig glauben wollen, aber ich lebe gerade in einem Land wo das durchschnittliche Qualitätsbewusstsein ganz anders als aus Deutschland gewohnt ist. Wir haben Schiebefenster. Die sind offen, also zwei hintereinander. Die Putzfrau macht zwar außen sauber, und innen. Aber sie schiebt sie nicht zu, um auch dazwischen sauber machen zu können. An unserem Tisch kann man ganz klar erkennen, mit welchem Werkzeug die Bretter dafür zugeschnitten wurden. Und das ist schon von einem Schreiner mit besserer Qualität. Beim Kleiderschrank (vom anderen Schrank) geht keine Tür zu ohne kräftig zu drücken. Die Linie der Türoberkanten hat eine Amplitude von 1cm. Unser Haus ist ein Neubau, das Dach ist nicht wasserdicht (es scheint aber durch den Fliesenboden auch ganz gut wieder abzulaufen), die Mückengitter nicht mückendicht...

Nicht falsch verstehen, ich will hier nicht alles schlechtmachen, das ist eine andere Kultur, die einfach anders funktioniert. Damit muss man einfach leben, wenn man hier ist.
Aber wenn ich dann mal wieder in einer zivilisierteren Gegend bin werde ich dann schon meinen Möglichkeiten entsprechend dafür sorgen von anständiger Qualität umgeben zu sein. Einfach weils geil ist, weils nachhaltiger ist und weil es mehr Spaß macht.
 
ich war auch schon in Afrika (Kenia) und das stimmt, die haben eine Geduld und eine Gelassenheit UNGLAUBLICH..
wann kommst du wieder nach good old Germany ?
 
und geld ist nicht alles , bei 60 Stunden in der woche werden 1000 USD . 1,75 EURO in der Stunde.
bitte nimmt jetzt aber die Rechnung nicht so ernst. Nur ein Beispiel.;)
nur um noch einmal darauf einzugehen... da gibts trotzdem ws. deutlich miesere Länder, was die Lebensbedingungen betrifft, bzw. Branchen...

ich bin persönlich ein "Wenigkonsument" was zB Bekleidung usw. betrifft und achte auf fair erzeugte Stoffe usw... aber viele laufen in einem Nikeshirt herum und machen sich dann Gedanken ob der Schweisser in Taiwan auch gut genug davon lebt... das ist imho der Blick in die falsche Richtung...
 
so ist es und ich habe auch kein Problem damit einem Näher in Taiwan bzw. Firma zu belohnen wenn es Fair ist.
Würde aber lieber bei einem Treffen:bier: darüber reden , bin mündlich begabter kann mich hier nicht so
richtig widergeben. sorry bin am pc eine Pfeife für den Text brauch ich gefühlt eine Stunde.
bike lieber den ganzen tag und zu dem Thema. Mich kotzen dieses Jahr meine Spikes an:wut:.
Fahr jeden Tag in Die Arbeit ohne Schnee und Eis, haben 5-10 Grad in der Nacht was ist da los.
 
Dann muss ich mir beim treffen noch überlegen was ich anziehe, ohne im visier zu landen. Hm..
Zum Wetter: bester Winter meines Lebens! :)
 
Zurück
Oben Unten