Der [A]ttaché will‘s einfach mal wissen

Heute kamen die beiden Stützen an.
IMG_0669.jpeg

IMG_0670.jpeg
Die ZIPP ist schon recht matt. Da sie sich als Sattelstütze weit genug entfernt von den anderen Silberteilen befindet, hätte ich sie verbaut, wenn sie nicht genauso locker im Sattelrohr sitzen würde wie die Deda.

Vielleicht ist ja auch das Sattelrohr die Wurzel des Übels, wer weiß. Die ZIPP gefällt ansonsten ganz gut und kommt ins Regal. Zuerst werde ich den unteren Teil der Deda lackieren und gucken ob es für mehr Haftung sorgt.
 

Anzeige

Re: Der [A]ttaché will‘s einfach mal wissen
Beide schick. Hast du die beide mal gemessen? schon komisch das ganze

PS: falls du die zerkratzte Deda nicht reklamieren kannst und los werden willst, sag Bescheid.
 
Hast du es schon mal mit Montagepaste versucht?

Und einfach die Schraube mit etwas mehr Drehmoment anziehen?!
Vielleicht dazu die Montagepaste…
Also, ihr müsst hier schon aufmerksam mitlesen.🧐
IMG_8756.jpeg

Ich habe gestern das Sattelrohr gesäubert, mit der Feile bearbeitet und die Stütze mit Montagepaste montiert. 8-10 Nm sind empfohlen, ich habe die Schraube mit 12 Nm angezogen.
 
Bevor es gestern über den Tag etwas hektisch wurde, hatte ich am Morgen noch die Gelegenheit die neue Deda zu lackieren. Ohne Grundierung, nichts angeschliffen, einfach 2 mal drübergewichst, fertig.
IMG_0672.jpeg

IMG_0679.jpeg

Am Abend habe ich dann noch die Logos entfernt und die Stütze montiert. Saß auch gleich viel satter im Rohr und ließ sich nach 11Nm auch nicht mehr per Hand verdrehen.

Heute bin ich dann recht früh aus dem Bett gefallen und konnte gleich mal 85km Probe fahren.
IMG_0689.jpeg
IMG_0691.jpeg

IMG_0693.jpeg

Hat gehalten.
IMG_0692.jpeg

Weiterfahren und beobachten.
 
Zurück