Der [A]ttaché will‘s einfach mal wissen

Versuch mal eine schwarzen Vorbau :winken:
Habe ich beim Behrachten des Bildes auch dran gedacht.
wie sieht es mit der Reifenfreiheit aus?
45er sollten locker reingepassen. Ist ja bis 50 angepriesen.
Die Slider sind ja schon weit hinten
Nur weil ich die Länge der Bremsleitung ermittelt habe.
puh. würde mich massiv stören, ehrlich gesagt.
Ja, mich gerade auch.
Du bist zu weit hinten schon am Ende der Slider.
Wie willst Du da noch die Kette spannen?
s.o.

Anzeige

Re: Der [A]ttaché will‘s einfach mal wissen
Das ist natürlich echt doof..
immer.JPG

Hast du vorne ne 160iger oder täuscht das? Wenn hinten und von 180 haben, finde ichs schick
Ich bin auch eher Team Symmetrie und beide gleichgroß passt natürlich, aber der vordere Sattel ist ja auch schon +20mm
1738839671799.jpeg
Da bräuchte ich dann einen Adapter von dem ich gar nicht weiß, ob es den überhaupt gibt.

So ein 140->160 Adapter müsste aus 160 doch 180 machen.
Der horizontal strukturierte Hintergrund hebt die unterschiedlichen Bremsscheiben aber auch überdeutlich hervor.

Den Wunsch nach der Abgrenzung zu anderen Fahrrädern sehe ich wohl.
Für mich ist das Schwarz der Gabel der Fremdkörper. Also entweder durch Schwarz an anderen Stellen die Balance herstellen oder Gabel mit anderer Farbe.

EDIT: Mehr Schwarz darf aber niemals durch Entfernen von Hope-Sättel erfolgen, es sei denn es würden silberne durch schwarze Hope-Sättel ersetzt.

So ein 140->160 Adapter müsste aus 160 doch 180 machen.
Hm, jetzt wo Du es erwähnst...
Den Wunsch nach der Abgrenzung zu anderen Fahrrädern sehe ich wohl.
Für mich ist das Schwarz der Gabel der Fremdkörper. Also entweder durch Schwarz an anderen Stellen die Balance herstellen oder Gabel mit anderer Farbe.
Einen schwarzen Vorbau hat ja schon @herrundmeister vorgeschlagen. Dazu eventuell noch die Sattelstütze in schwarz.
EDIT: Mehr Schwarz darf aber niemals durch Entfernen von Hope-Sättel erfolgen, es sei denn es würden silberne durch schwarze Hope-Sättel ersetzt.
Das wäre nicht das Problem😉
IMG_5513.jpeg

Immer noch wenig Zeit, aber der Bestellfinger hat gezuckt. Vorne und hinten jeweils 180er Scheiben zu montieren wäre zwar symmetrisch, aber mir doch etwas zu fett.

Da ich eh eine neue Bremsleitung für‘s HR brauche, habe ich mir einen neuen Bremssattel gegönnt.
IMG_5522.jpeg

IMG_5527.jpeg

Jetzt mit ohne +20mm. Ich hoffe mal in den nächsten Tagen zum Schrauben zu kommen.

Wozu gibt’s schließlich dieses
IMG_3191.jpeg

Gestern im Homeoffice bin ich endlich mal etwas weiter gekommen. Vorbau und
IMG_5607.jpeg

Sattelstütze in schwarz montiert.
IMG_5608.jpeg

IMG_5612.jpeg

Hintere Bremse passt nun auch
IMG_5614.jpeg

und muss nur noch einmal entlüftet werden.
Vorne schleift es noch ein wenig,
IMG_5615.jpeg

ansonsten fast fertig.
IMG_5611.jpeg

IMG_5609.jpeg

IMG_5616.jpeg

Gefällt mir im Moment besser als mit Vorbau und Sattelstütze in Silber.
IMG_5613.jpeg

IMG_5606.jpeg

Sieht gut aus. Aber wäre das…

… keine Option gewesen?

Wenn schwarz, dann…

Könnte mich jetzt nicht entscheiden ob Silber oder schwarz. Muss ich aber zum Glück auch nicht. 😁
Die Kurbel werde ich wohl tatsächlich noch mal irgendwann gegen eine schwarze austauschen.

Aber erstmal ein bisschen durch die Gegend gravelieren.

Ich finds so am schönsten! Die silbernen Teile wie Steuersatz, Kurbel, Bremssättel & laufräder ergeben einen guten kontrast zur rahmenfarbe und streichen sie noch einmal hervor. Silberne Sattelstütze etc würde für mich zu dick auftragen und vom Rahmen ablenken. Mehr schwarz, und die Rahmenfarbe würde verschluckt werden – also so genau richtig für mein Empfinden

Dann aber auch noch die Felgen und den Steuersatz... und die Bremsen natürlich auch. Wenn du schon dabei bist, den Rahmen vllt auch noch gegen einen Schwarzen tauschen 🤔
Toll jetzt hast du meinen Plan diesen Aufbau langsam und in ganz kleinen Schritten zu was Gscheitem werden zu lassen eh schon rausposaunt:mad:

…dann kann ich auch gleich noch die fehlende Schaltung beantragen :o

Zuletzt bearbeitet:
Zurück