Der allgemeine Thread zur Deutschland-Tour

Fassa Bortolo hat`s vorgemacht wie es geht.Die Magenta Truppe sollte sich mal so 10 Et.Giro anschauen, dann Wissen die es auch :D
Nee,Nee Der Erik ist schon ein guter Sprinter.Über den lasse ich nix kommen.Der fährt meist nicht mit denn häßlichen Trikots ;)
Ansonsten ist es eine schöne Rundfahrt(Wetter nicht).
Ist halt ein wenig langweilig weil die Richtigen Berge fehlen.
Aber die meisten warten eh nur drauf das Ulle in Gelb fährt, was ich schade finde.Wie man sieht gibts noch andere gute Fahrer. :daumen:

canny schrieb:
Ist halt ein wenig langweilig weil die Richtigen Berge fehlen.

Hab ich da am Mittwoch die falsche Übertragung gesehen. Also das sind für Dich keine "richtigen Berge". UNd Samstag gibt's auch was für Kletterer zu tun.

KOmmt aus ner Gegend, wo ne Autobahnbrücke schon ne Erhebung darstellt :aetsch:und meckert bei der Deutschland-Tour über Anstiege mit 800 Höhenmetern am Stück. :aufreg: ;)

Catweazl schrieb:
Hab ich da am Mittwoch die falsche Übertragung gesehen. Also das sind für Dich keine "richtigen Berge". UNd Samstag gibt's auch was für Kletterer zu tun.

KOmmt aus ner Gegend, wo ne Autobahnbrücke schon ne Erhebung darstellt :aetsch:und meckert bei der Deutschland-Tour über Anstiege mit 800 Höhenmetern am Stück. :aufreg: ;)

Mittwoch war das der höchste Anstieg.Ich habe von der Tour allgemein geredet, das dort wenig bergetappen sind.
Außerdem habe ich das Bergische vor der Tür und dort gibts auch gute Anstiege.
Nicht immmer direkt los :heul:

Catweazl schrieb:

Von Köln aus am Rhein entlang, das Ahrtal hoch zur Hohen Acht. Mehr oder weniger eine Steigung von 60 m/NN auf fast 750 m/NN. Ist das nichts? Oder dirket quer durch die Eifel richtung Nürburgring. Auch bei uns kann man ohne Ende Höhenmeter fressen. Gar kein Problem ;) .

MfG,
Armin

Naja wir leben in Deutschland und dort haben wir halt nicht so hohe Berge. :cool:
Bin wohl noch ein wenig vom Giro verwöhnt ;)

7 Tage, davon 1 Zeitfahren und 2 Bergetappen = 3/7 Classement-entscheidende Etappen.

Schön, wenn die großen Rundfahrten ähnlich spannend wären... (na ja, für die Sportler wahrscheinlich nicht;))

TimoWr schrieb:
What's that front brake on Ullrich's timetrial bike? Who makes that brake?

Thanks in advance,
Timo

it's a magura (which run out of production). AFAIK the type is called HS-77.
cheers

tobias.

<this is a geometrically simular `03 once tt-bike>

Anhänge

• giant4.jpg
    giant4.jpg
    38,6 KB · Aufrufe: 60
Kessler tut mir irgendwie leid. Es scheint, als müsse er wirklich jedem Grüppchen nachfahren...

Tipp des Tages?

Ich glaube, Telekom lässt nichts anbrennen, fährt sich für den Sprint platt und Zabel hat am Ende keine Helfer mehr.

Hondo.

_____
und heute schreibe ich wirklich an meiner Diplomarbeit...

Rune Roxx schrieb:
Kessler tut mir irgendwie leid. Es scheint, als müsse er wirklich jedem Grüppchen nachfahren...

Tipp des Tages?

Ich glaube, Telekom lässt nichts anbrennen, fährt sich für den Sprint platt und Zabel hat am Ende keine Helfer mehr.

Hondo.

so könnte das werden, quick-step fährt sich heute auch platt, aber die
haben wenigstens schon 2 mal gewonnen & das gelbe...

allerdings glaub ich eher an einen "aussenseiter" (dämliches wort), aber
einen, den mr. hottenrott nicht auf dem spickzettel hat...

_____
und heute schreibe ich wirklich an meiner Diplomarbeit...

"isch auch" :D

uiii, gerade schon wieder eine RAAAAASENDE abfahrt...

ich fürchte wohl booooonen... (Das Herz, ganz klar, drückt die daumen [geht das... :D ] für, na wen wohl, Meister Ete!!!)
Nicknick

mal eine "naive" Frage:
Wie kommt man als "NormalBürger" in die Rennradsportszene?

Braucht man viel Geld, um dort einzusteigen?
Und gibt es eine Möglichkeit ein Rennrad gesponsort zu bekommen? Auch wenn man viel fährt? :confused:

Gruß
MiND

P.S. bitte macht mich nicht fertig, is nur ne Frage! :D

Catweazl schrieb:
Mit solchen Begriffen wie Kindereisenbahn solltest Du ziemlich vorsichtig sein. Zum einen haben Domina und Fassa beim Giro die Mannschaft fast zu 100% für diesen "Sprintzug" aufgestellt, Telekom hat auch ein paar Leute drinn, die andere Stärken und Aufgaben haben.

Zum anderen kostet Nachführarbeit immer Kraft, die dann bei Tempo 60 in ner Sprintvorbereitung halt einfach fehlt.

UNd zu guter letzt sollte man mal selber versuchen, bei nur annähernd diesem Speed ein Feld zu kontrollieren. Die anderen können auch Rad fahren und haben aber sich im Feld halt die gesamte Kraft für den Sprint bzw. die letzten paar Kilometer aufgehoben.

tja, wenn ich das richtig verfolgt habe, sind die telekomiker aber schon
da, um mal zu gewinnen. als cipo vor 10jahren bei mg mit dem sprintzug
angefangen hat (ja, du liesst richtig, er hat das mehr oder weniger eingeführt),
war er der erste, der seinem zug die komplette kontrolleüber das feld aufgetragen hat.
das waren dann auch "normale" fahrer und nicht alles weltmeister.
mir ging es ja bei(m) t-mob mal wieder um die nicht vorh. ausbeute -
5 mann vorne und nix kommt dabei raus. sowas kann und muss man ja
auch mal trainieren.
du kannst sagen, was du willst, bei domina oder fassa sieht ein zug anders aus und da fahren (cioni & scarponi) sogar ohne JU auf klassement...

So schlecht war mein Tipp ja gar nicht;)

Ich hab mal wieder gar nichts gesehen... hab mich lieber selbst 800 Höhenmeter bei strömendem Regen so nen Hügel hoch gequält. Ohne Überschuhe... muss ziemlich übel ausgesehen haben, als ich zurück gekommen bin. Eine Freundin meiner Schwester hat mich angeschaut wie ein Ufo;)

@Mind:

Schau, dass du auf eine Trainingsleistung von anfangs 10-15.000 km kommst. Fahre Rennen und setze dich bei diesen Kirmesveranstaltungen durch. Löse dann eine C-Lizenz. Gewinne Sprintwertungen, platziere dich bei Rennen usw., dann steigst du auf. Irgendwann bist du A-Amateur (und hoffentlich nicht zu alt). Falls du dann richtig gut sein solltest, hast du mit großem Glück eine Chance in einem GS III-Team anzufangen. Und dann hast du das Forum als Fanblock hinter dir...

14:03 beginnt die Übertragung. Heute ist die zweite und letzte Bergetappe.

Diese Informationen findest du grundsätzlich immer bei radsport-news.com.

Die Prognose des Tages:
Die ersten 7 haben m. E. noch Chancen auf den Gesamtsieg.

Mancebo ist Anwärter Nr. 1 auf den Etappensieg, falls keine Ausreißergruppe geht (glaube ich aber nicht, weil Quick Step fahren wird).

Klöden wird bei Ullrich bleiben.

Voigt ist am Berg nicht stark genug.

Gonzales de Galdeano kann an einem guten Tag eine Minute raus fahren - an einem schlechten eine verlieren.

Ullrich könnte zwei Minuten raus fahren... aber Ullrich ist viel zu professionel, als dass er in "seinem Training" überdrehen würde - selbst dann, wenn er damit dem deutschen Radsport noch mehr Aufwind geben würde (die Deutschen fiebern bei dieser Rundfahrt doch ohnehin nur mit, weil er am Start ist... ich hoffe, das weiß er...). Die letzte Attacke war bei der Tour - genau da wird die nächste auch kommen...

Hruska... weiß nicht warum, aber ich glaube nicht, dass er's heute packt.

Sinkewitz... sieht so aus, als wäre er Favorit für den Rundfahrtsieg!? Ich wünsche es ihm und dem deutschen Radsport!

Trotzdem lautet meine Prognose auf IGOR!

ich glaube heute wird Bettini mal seine Form testen und vielleicht sogar gewinnen!
finde die Deutschl. Tour aber allgemein nicht so spannend, es hat einfach zu wenig Berge! Ähnliche Rundfahrten wie Tour de Romandie und TDSuisse finde ich viel interessanter weil halt mehr Berge.

scott-rider schrieb:
ich glaube heute wird Bettini mal seine Form testen und vielleicht sogar gewinnen!
finde die Deutschl. Tour aber allgemein nicht so spannend, es hat einfach zu wenig Berge! Ähnliche Rundfahrten wie Tour de Romandie und TDSuisse finde ich viel interessanter weil halt mehr Berge.

1. Aha. Bettini ist seit heute also der Mann für die Berge.
2. Aha. Bettini hat heute nichts anderes zu tun, als die Etappe zu gewinnen.
3. Aha. Spüren wir vielleicht ein wenig Nationalstolz? ;)

Ich hoffe das Sinkewitz das Rennen macht.Wäre schön wenn ein nicht so bekannter Fahrer wie Sinkewitz die Tour gewinnt.Ulle wird vielleicht noch angreifen,aber Quicksteep wird dagegen halten.
Schade nur für Zabel das er keine Etappe gewonnen hat :heul:

bettini ist und war immer gut am berg! kuckst du nur mal an den weltcups oder an der tdf wie er abgeht bergauf.
bzgl. nationalstolz: kein bisschen in diesem bereich! vergleiche einfach mit ähnlich langen rundfahrten, hätte auch katalanische woche oder sonstwas aufzählen können.

mfg

canny schrieb:
Ich hoffe das Sinkewitz das Rennen macht.Wäre schön wenn ein nicht so bekannter Fahrer wie Sinkewitz die Tour gewinnt.Ulle wird vielleicht noch angreifen,aber Quicksteep wird dagegen halten.
Schade nur für Zabel das er keine Etappe gewonnen hat :heul:

Wenn Ullrich angreift, wächst kein Gras mehr...

Übrigens: Nicht nur Zabel hat noch nichts gewonnen... die Teletubbies gingen bisher komplett leer aus (auch wenn Ullrichs guter Formtest mehr positive Publicity für das Team gebracht hat, als ein jeder anderer durch den Rundfahrtsieg ernten könnte).

Rune Roxx schrieb:
Wenn Ullrich angreift, wächst kein Gras mehr...

Übrigens: Nicht nur Zabel hat noch nichts gewonnen... die Teletubbies gingen bisher komplett leer aus (auch wenn Ullrichs guter Formtest mehr positive Publicity für das Team gebracht hat, als ein jeder anderer durch den Rundfahrtsieg ernten könnte).

Vielleicht hast Du Recht.Ich glaube aber da nicht dran.Das Jahrhunderttalent muß sich schonen für den 2 Platz bei der TDF ;) .

Zurück