Der "Alpen-Touren ab 800 Hm"-Thread

:D hallo ihr,

so wie tom schon geschrieben hat, wollen wir am sonntag einen neuen anlauf nehmen :daumen:

wir franken freuen uns auf euch und das reintal.

coffee

An alle die die Karwendelrunde heute überleben und morgen mit ins Reintal wollen:
Die Franken fahren um 7 Uhr in Greding los, müßten also eigentlich um 10 in Garmisch sein.
Darum neue Startzeit in Garmisch:
10 Uhr

Super wars im Reintal mit den Franken! Lauter nette Leute und das Wetter ist auch gnädig zu uns gewesen, obwohl es zum Schluss richtig geschüttet hat. Aber da waren wir ja schon fast wieder am Parkplatz.
Ich fang schon mal mit meinen Fotos an: hier

Sooo,

nochmal einen Gruß an die Münchner. War wieder mal super mit euch trotz der Pisse am Schluß. Aber einer ordentlichen Truppe macht des eh nix aus. Meine wenigen Bilder gibt`s hier

Gruß Showman

feindliche übernahme ist geglückt, wir haben das reintal bezwungen. in völliger fränkischer übermacht hatten die einheimischen kaum eine chance davon zu kommen. wir haben sie von vorne und hinten kontrolliert :lol: eine gegeneinladung zum gemeinsamen zusammenschluss wird auf jeden fall folgen :D

danke an die münchner

grüße coffee

War gestern "leider" auf einer Klettertour mit einer Bekannten, die letzten Wochenenden ging ja leider wegen dem besch... Wetter nix.

Schön das ihr trotz der Feuchtigkeit von oben eine tolle Tour hattet.

Aber die nächsten Wochenenden bin ich wieder bereit gegen die feindliche Übernahme durch die Franken zu "kämpfen" :D

viele Grüße

Uli

Coffee schrieb:
feindliche übernahme ist geglückt, wir haben das reintal bezwungen. in völliger fränkischer übermacht hatten die einheimischen kaum eine chance davon zu kommen. wir haben sie von vorne und hinten kontrolliert :lol: eine gegeneinladung zum gemeinsamen zusammenschluss wird auf jeden fall folgen :D

danke an die münchner

grüße coffee

also am montag war von einer fränkischen invasion im reintal nicht mehr viel zu sehen....

war also nur temporär..... :lol:

und es sind keine bleibenden schäden geblieben :D

clemson schrieb:
also am montag war von einer fränkischen invasion im reintal nicht mehr viel zu sehen....

war also nur temporär..... :lol:

und es sind keine bleibenden schäden geblieben :D

so ne feindliche übernahe erfordertja auch äusserste vorsicht. wir waren diesmal nur als vorspäher unterwegs :D die eigentliche übernahme kommt dan bei einem überfallartigen angriff :lol:

coffee

Ich hatte eigentlich gehofft das dieses Wochenende hier was zusammengeht.

Aber leider ist das Wetter, wie gewohnt, ausgerechnet am Wochenende ziemlich besch..... :heul:

Hat jemand ausser mir auch unter der Woche Zeit :confused:

Vieleicht spilet das Wetter nächstes Wochenende doch mal wieder mit, es gnügt ja wenn es nicht oder erst am Nachmittag regnet.

viele Grüße

Uli

Hallo Zusammen,
ich komme gerade frisch vom Lago zurück. Wenn ich mir das Mistwetter hier so anschaue vergeht mir für morgen echt die Lust aufs biken. Bin halt solche Temperaturen nicht mehr gewöhnt;)
Nächste Woche muss ich leider mal wieder was arbeiten :D, ich könnte mich aber am Freitag ab Mittag zu einer kleinen Nachnittagstour freimachen.
Grüße
Tom

Hallo Zusammen :winken: ,

nach dem dieses WE sogar am Sonntag die Sonne :) scheinen soll, schlage ich folgende Tour vor:

Von Eschenlohe um um das Estergebirge mit der Variante über die Finz- und die Esterbergalm (Moser 2 Tour 25).

Mit dieser Variante hat die Tour etwas mehr als 1400 HM und gehört zu meinen absoluten Lieblingstouren.

Treffpunkt 9 Uhr in Eschenlohe (Gruppe A-Z)

Hier die Anfahrtbeschreibung von Moser:​

300 m nach der Abfahrt von der BAB links in Richtung Eschenlohe halten. Nach 750 m die B2 überqueren und geradeaus am Ortsschild Eschenlohe vorbei in den Ort fahren. In der Ortsmitte (gegenüber REWE) der Straße nach rechts folgen und nach 200 m die Loisachbrücke Ri. SiebenQuellen, Walchensee, Krotenkopf überqueren. Kurz nach der Brücke halblinks Ri. Asamklamm, Walchensee in die Walchenseestraße steuern und nach knapp 1 km und hiter den letzten Häusern links auf dem Schotterparkplatz parken.

viele Grüße

Uli

Hi!

Da ich ja die Tage erst in Ri Hohe Kiste unterwegs war

....der Weg durchs Eschenlainetal war nach dem Hochwasser wegen ner fortgerissenen Brücke gesperrt!!!
:( :( :(

Erkundige Dich doch bei der Gemeinde, etc ob das schon wieder gerchtet ist.
Und auf den Startplatz vom Moser, kommst nur durch das verwüstete Eschenlohe (gesperrt - Anlieger frei)

Grüße
Heiko

Hallo zusammen !

Habe mir heute Nachmittag freigenommen, und möchte noch die Hochgern Tour realisieren.
Die Eckdaten nach Moser: 23,9 km, 3:18 Std, 1194 Hm. Traumhafte Chiemseeblicke.
Bin jetzt noch ca. eine Stunde online, bevor ich aufbreche. Wer kurzfristig lust hat, soll bescheid geben. Ich könne auf der A8 ab Weyarn jemand mitnehmen.

Grüße

Zitat Heiko München: ....der Weg durchs Eschenlainetal war nach dem Hochwasser wegen ner fortgerissenen Brücke gesperrt!!!

Habe gerade mit dem Verkehrsverein Eschenlohe telefoniert. Der Weg durchs Eschenlaintal ist nicht mehr gesperrt. :daumen:

Dort wo die Brücke war müssen wir halt die Bikes über den Bach tragen. Ich denke, das sollte uns nicht abhalten wo es doch noch Sommer geworden ist :D .

@ Sunny1: Prima, ich hätte dann noch einen Platz ab Augsburg frei. Mal sehen ob wir den noch voll kriegen

Gruß Uli

@Sundance

super wenn du dabei wärst. Wird ne entspannte Tour da ich zur Zeit meine Haxen beim pflastern etwas überstrapaziere.

Wettermäßig soll's ja auch passen.
Also dann bis morgen

Gruß Sunny

Zurück