der AUFBAUTHREAD

fashizzel schrieb:
schaltwerk und sattelstütze fehlen noch
DSCF3955.JPG

schön... aber nix hier schaltwerk! halflink drann und dann ss drannbimsen :daumen:

Ich habe den, der ist nicht schlecht solange es trocken ist, rollt sehr gut und ist leicht, vom Grip her natürlich nicht vergleichbar mit einem Supertacky.

SpeedyR schrieb:
Mein aktuelles Projekt..

rahmen:'2005 Santacruz V10 Dhx5.0
gabel: Fox Forx DH40 RC2
VRnabe: Hadley
HRnabe: Hadley
bremsen: Hope 6ti Cool Rotors,Hr BMA CfK selbstbau
Kurbel: XTR DH poliert
Innenlager: ? XTR DH
Kettenblatt: TA Spec 44zahn
Kettenführung: Carbon selbstbau mit MRP rollen
Felgen: Dt Swiss Fr6.1d
Reifen: Michelin c24
Sattelstütze: LP-Composites
Klemme: Hope
Schaltwerk: '105er
Kassette: Sram 12-21 8-speed
Lenker: Lp-Composites
Vorbau: Thomson 50mm
Griffe: LizardSkings LockOn
Kette: KMC Ti-Nitrated,oder Sram HollowPin
Sattel: Flite TT
Steuersatz: Chris King
Pedale: Mallet's M oder DX-clickies

Gruss Rafael

So,der Rahmen ist heute angekommen..(15wochen Wartezeit haben sich gelohnt.. :daumen: )

v10_018_bearbeitet.jpg

v10_019_bearbeitet.jpg

v10_012_bearbeitet.jpg

Strychnin schrieb:
hast erfahrung mim reifen ?
habe ihn mir letzte woche bestellt, müsste bald mal eintrudeln...
hoffe der is so gut wie er aussieht ;)

ja habe ihn zur zeit vorn drin, grip ist wie beim normalen 2,0er larsen aber das gewicht nicht. ich sag nur leicht leichter ... :)

so habe jetzt fast alles da um mein bike fertig zu bauen
brauche nur noch nen neuen satzt reifen,kette,ritzelpacket
und ne hintere scheibe und dann kanns wieder losgehen
und ein neuer fox vanilla rc kommt nächste woche auch noch.

Anhänge

• sherman.jpg
    sherman.jpg
    52,6 KB · Aufrufe: 58
  • teile vom stiffee.jpg
    teile vom stiffee.jpg
    59,6 KB · Aufrufe: 128
Und wieder sind ein paar schöne Teile angekommen (und noch mehr schöne Teile liegen schon für mich im Shop bereit):

teile2.jpg

schön und leichter als erwartet :cool: :
Thomson_Vorbau.jpg

Gewogen und als leicht genug empfunden:

Schlauch.jpg

Leider schwerer als erwartet, aber schön und gekürzt wird sie auch noch, dann passt auch das Gewicht:

thomson_stuetze.jpg

Griffig:

ODI_Ruffians.jpg

Auf dem Bildschirm vorhanden, Carbonplatte ist angekommen, hoffentlich ist bald die ganze Führung fertig:

Projektarbeit.jpg

Jetzt muss ich noch die restlichen Teile holen, und dann hoffen, dass die Kurbeln und der Rahmen (angeblich 6 Wochen Lieferfrist bei meiner Grösse :heul: ) ankommen.

Welcher Rahmen?Lass mich raten?Ein 'M3??? :D

>Ist das ein 50er Thomson Vorbau?>Das Gewicht is scho der Hammer,und die Verarbeitung... :love: .(meiner ist noch unterwegs :rolleyes: )

>Welche CfK Materialstärken werden bei dir verbaut?Ich dachte bei mir an Boomerang 3-4mm,und Bashring 3mm

@Nationrider:ein paar Postings weiter oben hab ich ne Auflistung der Parts gemacht :daumen:

SpeedyR schrieb:
Welcher Rahmen?Lass mich raten?Ein 'M3??? :D

>Ist das ein 50er Thomson Vorbau?>Das Gewicht is scho der Hammer,und die Verarbeitung... :love: .(meiner ist noch unterwegs :rolleyes: )

>Welche CfK Materialstärken werden bei dir verbaut?Ich dachte bei mir an Boomerang 3-4mm,und Bashring 3mm

@Nationrider:ein paar Postings weiter oben hab ich ne Auflistung der Parts gemacht :daumen:

Ein M3 mit einer Minute? Sieht sicher interessant aus!

Ne, kein M3, es wird ein 4X-Hardtail ;)
Ja, es ist ein Thomson 50mm-Vorbau, Gewicht und Design sind wirklich genial, die Verarbeitung naja, so genial auch wieder nicht (offenbar nehmen die einen massiven Vorschub beim Drehen), aber es wird reichen.
CFK-Platte ist bei mir 3,67mm dick.

Also ein 4xHardtail!Aber dafür mit sehr schönen Parts!

EDIT: Ich habe gerade mein "V10" gewogen.Gewicht: 4880g ("M" ,mit DHx5.0 ,anodized)

>Also nicht gerade ein "leichtgewicht" wie es von Anfang an spekulliert wurde.Laut SantaCruz ist der neue jedoch Steifer,und vom Handling her besser,also hut ab!Ma guckn..ne Ti-Feder wär was feines...Werd mal bei Goride anfragen...
Gruss Rafael

PS:Taugen die Ti-Federn von Ebay was (sind halt recht "günstig")??Weil wenn wollt ich scho eine von RCS Springs... :confused:

Zurück