der AUFBAUTHREAD

luniz schrieb:
der Steuersatz geht ja noch vom Preis her, aber die Naben... allein die hintere hat nen UVP von ca. 500€... andere Leute kaufen sich dafür nen ganzen Laufradsatz!

Und nun ja, viel mehr als Rollen können die Achsen auch nicht :D

naja hät ich das geld würde ichs auch machen ;)

aber ich habs nich :heul: :D

ps. selbst 500 ist meiner meinung nach viel zu viel für nen lrs ;)
dann lieber jede saison nen neuen :cool:

cheers

So, hier mal ein Pic von meinem P7+ während der damaligen Aufbauphase :D
(Allerdings kommt evtl. bald eine neue Gabel...?!)

10123OP_02.jpg

ja klar wen man selbst auf 500 listenpreis 50% bekommt isses immer noch
zuviel verstehste
ich bekomme ja da und da auch mein % aber diese beziehen sich fast alle auf die listen preise und nich auf die preise des nächsten dumping marktes ;)

naja is ja auch wurst der eine hat mehr der andere weniger , ich zb. habn großen lutscher der andere dafür en fettes bike :D :cool:

cheers ps. merke langsam selber das zum ende des textes immer mehr offtopic gelabber wird

in meinem kopf materialisiert sich so langsam aber sicher nen neues projekt. und zwar das was ich schon IMMER mal haben wollte, seit ich mit diesem sport angefangen hab...

partliste gefällig?

rahmen: santa cruz super 8 (in kawagrün oder schwarz)
gabel: marzocchi monster T (bis 2002)
VRnabe: seismic
HRnabe: CK
bremsen: wahrscheinlich theCleg DH, alternativ Hope M4
Kurbel: XTR DH
Innenlager: ? (vorschläge?)
Kettenführung: MRP
Felgen: Mavics alte D321er
Reifen: wahrscheinl. Maxxis. (vorschläge?)
Sattelstütze: Thomson
Klemme: Tune
Schaltwerk: altes 105er RR-schaltwerk
Kassette: RR ? (vorschläge?)
Lenker: Easton oder nen Answer
Vorbau: ? thomson oder azonic?
Griffe: YETI LockOn
Kette: SRAM Hollowpin
Sattel: entweder Flite (ohne Gel etc) oder nen Tioga MC II (jaa, kloppt mich)
Steuersatz: CK
Pedale: Shimano PDM 636, oder die platform DX...

hab ich noch was vergessen?

cheers
crossie

sag ma crossie wen ich das richtig verstanden hab bist du arbeitslos oder ?
wie kannst du dir dan so ein bike zusammen stellen ????

ps . bin auch am überlegen was für eins ich jetzt aufbauen soll evt. en santa cruz jackel :)

cheers

hannes<< schrieb:
sag ma crossie wen ich das richtig verstanden hab bist du arbeitslos oder ?
wie kannst du dir dan so ein bike zusammen stellen ????

ps . bin auch am überlegen was für eins ich jetzt aufbauen soll evt. en santa cruz jackel :)

cheers

das hast du richtig verstanden. und ich zahl ja nicht immer den vollen preis für die parts, wo kämen wir denn da hin? :D
ausserdem ist das nen projekt für läääängere zeit, also so 1-2 jahre (!) - die teile wollen auch wirklich sorgfältig ausgesucht werden. und selbst wenn ich die möglichkeit hätte (durch andere teile) das ding vorher zu fahren - ich werds NICHT machen.
$@!t schrieb:
hast du nicht vor kurzem geschrieben du hast kein bock mehr auf dh und hast aus diesem grund auch deine sau verhöckert :confused:
das auch, aber das s8 wird ja nen freeride bock... ausserdem ists mir eigentlich egal, ob ich das ding dann nur an die wand hänge - ich will es haben. hehe

cheers
crossie

achso und das planste schon solange das du in 5min das in die signatur schreibst :D :lol:

ne ich wollt dich nich angreifen oder so wollt nur wissen ;)

ps. wen du nächstes mal was fürs bike bestellst schreib mir ne pm . "auchallesgünstigerwill" :)

cheers

der crossi baut sich das rad auf, dass den derbsten umschwung in die dh und dropping szene in deutschland gebracht hat. wollte damals auch eins haben, doch der preis erschien mir utopisch, woher soviel kohle.

das größte problem werden die kawagrünen doublewide mit 3.0er gazzas. :D

rex_sl schrieb:
der crossi baut sich das rad auf, dass den derbsten umschwung in die dh und dropping szene in deutschland gebracht hat. wollte damals auch eins haben, doch der preis erschien mir utopisch, woher soviel kohle.

das größte problem werden die kawagrünen doublewide mit 3.0er gazzas. :D
:daumen: richtig erfasst. damals noch kranked 3, usw... *schwelg*

die kawagrünen DWs wird ein problem, deswegen hab ich mich auf alte d321er festgelegt. alte deemax wären ja auch noch ne idee, aber irgnedwie passt das nicht. da muss was anderes ausser deemax rein.

cheers

da hast du recht das passt nicht.

im übrigen hat das s8 ja 150mm einbaubreite mit 12mm steckachse. das war damals auch voll hardcore. die hr nabe war ja beim rahmen dabei. n kumpel hat n rotes das is auch hammer.

wie schon gesagt hammer teil das bike. n paar teile hätt ich da ja von deiner liste aber nur n paar

hannes<< schrieb:
ja klar wen man selbst auf 500 listenpreis 50% bekommt isses immer noch
zuviel verstehste
Ich habe für den gesamten Laufradsatz keine 500 Euro bezahlt und das finde ich ganz ok, wenn ich mir überlege, dass ich mir dafür etwas fürs Leben gekauft habe.

ja fabina..... leider weiss ich es schon längst, verrats aber auch keinem
Waaaaaas, hat Dir das der Axel verraten??? Wo bleiben denn da meine Persönlichkeitsrechte :eek:

Naja, ihr müsst euch zumindest keine Sorgen machen, der Rahmen wird schon standesgemäss, so wie die restlichen Parts natürlich auch ;)

croissant schrieb:
:daumen: richtig erfasst. damals noch kranked 3, usw... *schwelg*

die kawagrünen DWs wird ein problem, deswegen hab ich mich auf alte d321er festgelegt. alte deemax wären ja auch noch ne idee, aber irgnedwie passt das nicht. da muss was anderes ausser deemax rein.

cheers

ich musste unbedingt in keller fotos machen.

ich wusste doch ich hab da noch was.

dscn0913.jpg

dscn0915.jpg

wenn die alten xtr net neu so abartig teuer währen, würd ich mir doch glatt nochmal welche kaufen fürs vp-free

croissant schrieb:
in meinem kopf materialisiert sich so langsam aber sicher nen neues projekt. und zwar das was ich schon IMMER mal haben wollte, seit ich mit diesem sport angefangen hab...

partliste gefällig?

rahmen: santa cruz super 8 (in kawagrün oder schwarz)
gabel: marzocchi monster T spongebob hätte noch ne 04'er, wie neu.....
VRnabe: seismic
HRnabe: CK
bremsen: wahrscheinlich theCleg DH, alternativ Hope M4
Kurbel: XTR DH
Innenlager: ? (vorschläge?)
Kettenführung: MRP
Felgen: Mavics alte D321er
Reifen: wahrscheinl. Maxxis. Maxxis Minion 2,35/2,5
Sattelstütze: Thomson
Klemme: Tune
Schaltwerk: altes 105er RR-schaltwerk
Kassette: RR ? naja nen 105er dürfte reichen
Lenker: Easton oder nen Answer
Vorbau: ? thomson oder azonic?
Griffe: YETI LockOn FUI!!!!viel zu zackig!!! lieber die odi intense!
Kette: SRAM Hollowpin
Sattel: entweder Flite (ohne Gel etc) oder nen Tioga MC II (jaa, kloppt mich)*klopp*
Steuersatz: CK
Pedale: Shimano PDM 636, oder die platform DX...

hab ich noch was vergessen?

cheers
crossie

Der Text, den du eingegeben hast, ist zu kurz. Bitte erweitere den Text auf die minimale Länge von 5 Zeichen.

Zurück