SYN-CROSSIS
ist biken...
Die 900er hat sich weder abbeizen noch enteloxieren lassen.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Die 900er Kurbel ist verchromt. Deshalb wird die Schicht auch so unterwandert.
Wenn man die Oberfläche nicht versiegelt, hinterlassen Umwelteinflüsse schnell ihre Spuren. Deswegen sind für meine Zwecke, das Bergradfahren, polierte Aluoberflächen schön anzuschauen aber in der Praxis total ungeeignet.
Klarlack klingt schon plausibler. Aber der hält auf so glatten Flächen nicht, sieht man an der Mag 21 SL ja schön.
Ich weiß es jedenfalls nicht 100% was genau es nun ist.
Hier ist was zur 900er Kurbel geschrieben...
http://www.secondspincycles.com/2012/01/refinishing-shimano-m900-xtr-cranks.html
"clear anodized" sollte eloxiert heißen, richtig?!
Endlich jemand ohne HalbwissenIn einem "tumbler" (Rüttler) werden (industrieller Zweck) Teile geglättet und entgratet. Das Material sind pyramidenförmige "Steine" in verschiedenen Grössen - was für eine Materialzusammensetzung genau weiss ich nicht mehr. Unsere Druckgussteile wurden in solchen Rüttlern für die Galvanisation vorbereitet (z.B. Bügeleisensohlen)
Mit dem "blueish/gunmetal"-look sind aber die blauen Teile der 900er Schaltteile gemeint
Liebe Grüße
Micha
Endlich jemand ohne Halbwissen![]()
Hi,
I just wanted to give everyone an update on my attempt at refinishing the M900 cranks (at secondspincycles).
I have the first 2 pairs back from final polishing and clear anodizing. They look good, but not perfect. It was difficult to get an even polish on the crank arms due to the contour. I have the ink transfer decals for XTR ready (very thin film not like normal decals) ready and will be sending the cranks to get clear coated soon.
The process was
1. Remove large scratches, gouges, and damage by hand with rotary tool and abrasive wheels
2. Machine polish in vibratory tumbler using three different grades of media (plastic cone, gray ceramic media and white ceramic media)
3. Hand/buffing wheel polish to final finish
4. Clear anodize
To do
5. Apply XTR ink transfer decal
6. Clear coat with satin finish
I'll post pictures on my blog soon.
Martin
Hallo Martin,
Wo hast Du die XTR ink transfer decal "gefunden"?
Arie