Der B+ / 27.5+ midfat Reifenthread

Servus,
Meine Empfehlung ist ein 2,8 Zoll Reifen auf min. 35mm Felge.
Ein 2,6" Reifen ist nicht dick und nicht Semifett.

Es ist jetzt ein 2.8er geworden auf 31mm MW. 67.8mm an den breitesten Außenstollen.
Bin jetzt mit der Tough Karkasse von WTB auf 1.2bar runter gegangen, mit Schlauch allerdings, bei ca 87kg fahrfertig. War im Daumentest ok so, Fahrt steht noch aus.
Im Bild der Vergleich zu nem DHF 29x2.5WT.
 

Anhänge

  • IMG_20200420_143854_1.jpg
    IMG_20200420_143854_1.jpg
    419,8 KB · Aufrufe: 117
  • IMG_20200420_143907_1.jpg
    IMG_20200420_143907_1.jpg
    601,8 KB · Aufrufe: 116
  • IMG_20200420_131648_1.jpg
    IMG_20200420_131648_1.jpg
    546,5 KB · Aufrufe: 102
Nein, aber man sieht eben wie die Unterschiede sind ...
Der BARON ist eben ein " echter " 2.6 er.
Wie gesagt, der NN war als 2.8 auch nicht breiter ...
Beim NN 3.0 war es dann schon deutlich zu sehen ... aber der fuhr sich Sch ....
 
Nein, aber man sieht eben wie die Unterschiede sind ...
Der BARON ist eben ein " echter " 2.6 er.
Wie gesagt, der NN war als 2.8 auch nicht breiter ...
Beim NN 3.0 war es dann schon deutlich zu sehen ... aber der fuhr sich Sch ....

Also bei mit sind 2,6x25,4mm=66mm, d.h. wäre der Baron breiter als 67,8, wäre er sogar zu breit ;) Wie breit ist der Baron denn bei dir? Laut Reifenbreiten Datenbank hat der im Mittel 65.5mm?

Dass die Reifengrößen oft nicht genau stimmen und auch von Felge und Luftdruck abhängig sind, ist jetzt aber nicht direkt eine neue Erkenntnis, oder?
 
Beim Plussen gehts vor Allem ums Volumen und damit in erster Linie um die Höhe des Reifens bzw. die Breite der Karkasse. Reifen mit fetten Stollen gabs schon immer. Inzwischen haben alle verstanden, dass der Baron dein Reifen ist :rolleyes:
 
Hi,
kann mir wer sagen wie breit der WTB Ranger in 3.0" auf ner 40er MW baut? Und vielleicht etwas zum Fahrverhalten? Hab auf Empfehlung den RR in 3.0" am Wochenende ausgiebig getestet und war nicht wirklich zufrieden.
Vielen Dank im voraus.

Ride on
 
Ranger oder Bridger in 3,0 habe ich hier noch rum liegen.
Kannst du günstig von mir bekommen.
Breite auf 40mm kann ich nicht sagen.
Ich hatte den mal auf 30mm an ner Lefty montiert und fand ihn ziemlich fett.
Geiles Profil mit weicher Mischung und viel Grip.
 
Hi,
kann mir wer sagen wie breit der WTB Ranger in 3.0" auf ner 40er MW baut? Und vielleicht etwas zum Fahrverhalten? Hab auf Empfehlung den RR in 3.0" am Wochenende ausgiebig getestet und war nicht wirklich zufrieden.
Vielen Dank im voraus.

Ride on
Ich kann dir sagen, dass der 2.8 auf 40mm MW 68mm breit liegt. Noch viel breiter ist m. M. nach kontraproduktiv. Grip hab ich satt, keine Probleme, selbst abgefahren fast bis auf Slicks, komme ich überall hoch. Und das mit dem E-Bike. Eher verreckt der Motor. Nur Matsche mag er nicht. Und nasse Wurzeln. Da aber kommen auch andere Reifen an ihre Grenzen. Rollwiderstand ist recht gering und der Komfort hoch.

Vorn

IMG_20200525_161138_resize_79.jpg


Hinten

IMG_20200525_161113_resize_73.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
@elbstone zur Ergänzung: der Ranger 3.0 ist auf 45mm (innen) ca. 75mm breit. Der Unterschied zur 40mm breiten Felge dürfte eher gering ausfallen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,
kann mir wer sagen wie breit der WTB Ranger in 3.0" auf ner 40er MW baut? Und vielleicht etwas zum Fahrverhalten? Hab auf Empfehlung den RR in 3.0" am Wochenende ausgiebig getestet und war nicht wirklich zufrieden.
Vielen Dank im voraus.

Ride on
Immer dran denken, der 3.0 RR dämpft sicher besser, die Stollen beim 2.8 sind im Neuzustand doppelt so hoch. Das macht den 2.8 zu einem sehr guten UniversalReifen. Ich fahr den auf Asphalt, im Wald, bei Schnee usw. lediglich tiefer Matsch ist sicherlich nicht sein Stärke, aber da komm ich auch immer ohne abzusteigen durch.
 
29+ scheint auf dem absteigenden Ast zu sein. Bontrager hat nun die Produktion von XR2 und XR4 in 29x3.0" eingestellt. :heul: (werden auch nicht mehr auf der TREK-HP gelistet). Neu gibt es die nur noch bis 29x2.6". Habe mir deshalb noch je einen Satz in 3.0" gesichert.
 
29+ scheint auf dem absteigenden Ast zu sein. Bontrager hat nun die Produktion von XR2 und XR4 in 29x3.0" eingestellt. :heul: (werden auch nicht mehr auf der TREK-HP gelistet). Neu gibt es die nur noch bis 29x2.6". Habe mir deshalb noch je einen Satz in 3.0" gesichert.

Hab noch einen Chupacabra (=xr2 in 3.0) abzugeben - musste aufgrund seiner Abmessungen auf den FatB Nimble gehehen. :winken:

Hast du die Info schon bekommen? Könnte am Wochenende mal messen

Leider nein - wahrscheinlich funktionieren die Benachrichtigungen bei anderen Forenmitgliedern genauso gut, wie bei mir. :rolleyes:

Messen wäre großes Kino! :anbet:
 
Zurück
Oben Unten