Der Bayreuth Biker Thread

Hallo Leute!

Hat hier jemand Tipps für tolle Trails oder sonstige interessante Spots in Bayreuth?
Bisher bewege ich mich aufm Buchstein bei den Felsen oder am Siegesturm, habe aber noch nicht so viel tolles gefunden. Ein paar knackigere Trails fänd ich aber echt mal super zur Abwechslung. Gibt es evtl. auch irgendwo einen Dirtpark oder zumindest irgendwas wo man ein bisschen Sprünge üben kann?

Grüße, Loods

Es gibt durchaus recht schöne Trails, teils auch knackigere, in der Bayreuther Umgebung.
Man muss nur ein wenig vorsichtig sein, wem man die zeigt ;)
Zum Schluß ist alles zugemüllt, mit viel zu hohen Sprüngen vollgepflastert, die keiner springen mag usw:rolleyes:, überall Löcher gebuddelt...

Da brauchste keine Angst haben, Müll und sonstige Verunstaltungen des Waldes zerstören mir auch immer meine entspannten Begegnungen mit der Natur, sowas macht man nicht. Aus dem Alter überall immer höhere und weitere Sprünge hinsetzen zu müssen, bin ich glaub ich auch raus. Ich mag lieber so schon von der naturgegebene Drops und Sprünge, Wurzel- und Steinfelder. Also falls du dann doch noch ein paar Tipps zu schönen Spots loswerden willst freu ich mich immer über ne PN :)

ich nehm meinen müll immer mit und ich bin viel zu faul um in der natur zu buddeln^^
da ich etz zwar erstmal ne woche nich da bin danach aber gerne auch ma was fahren würde könnt man ja mal was zam machen?
und über pn würd ich mich auch freuen zwecks strecken.

Es gibt durchaus recht schöne Trails, teils auch knackigere, in der Bayreuther Umgebung.
Man muss nur ein wenig vorsichtig sein, wem man die zeigt ;)
Zum Schluß ist alles zugemüllt, mit viel zu hohen Sprüngen vollgepflastert, die keiner springen mag usw:rolleyes:, überall Löcher gebuddelt...

Die Kurzen und ihre Schaufeln! :rolleyes:

Fährst um die Kurve rum und steckst im Loch oder spielst Maulwurf!:(

biste auch member bei fb? ich scho is natürlich pflicht sich dort auf gefällt mir zu gehen, aber echt lol und schade wie es umgesetzt wurde

Nö ich bin net bei fb. Aber mei Sekretärin! :)

Auf der einen Seite hat die Stadt kein Geld bzw. ein kleines Loch im Stadtsäckel, aber für so a Brunzerla is Geld do.:rolleyes:

lol wo dei "sekretärin" is wollt ich etza net wissen^^

tja bayreuth, ich freu mich scho wieder auf die festspiele, die ganzen löcher in der straße werden wohl nicht verschwinden bis dahin, ma schaun welches loch denn ersten A8 frisst

Na ja ich brauchse net wirklich. Da ziehen auf einmal die Preise an, eine Hektik und ein Trubel. Na ja wers braucht. Bringt halt für manche Umsatz.

warum is dann hier so wenig los?

Ich hock eh schon viel zu viel an meinen PC´s. Sollte mehr biken,

aber mit einer gesch. Bandscheibe muss Mann etwas langsam treten.

Ich bin halt hier nicht so oft unterwegs. Stöbere im Bikemarkt, lese

mal in den versch. Foren die Beiträge, gib event. meinen Senf dazu und bin

wieder verschwunden.

sollte jemand am siegesturm denn markgrafen weg entlang fahen, bitte schließt eure augen, was die bayerische forstverwaltung getan hat ist einfach nur zum heulen, hinterm siegesturm alles umgemäht mit harvester büsche wege zu kleinholz gemacht und der kleine wurzeltrail der zum margrafen weg geht ist nicht mehr märchenhaft wie er mal war, ich hab vorgestern heulen können was die dem wald angetan haben, ach ja den breiten weg bergauf zum siegesturm ist nun 5cm aufgeschottert worden, echt krank

sollte jemand am siegesturm denn markgrafen weg entlang fahen, bitte schließt eure augen, was die bayerische forstverwaltung getan hat ist einfach nur zum heulen, hinterm siegesturm alles umgemäht mit harvester büsche wege zu kleinholz gemacht und der kleine wurzeltrail der zum margrafen weg geht ist nicht mehr märchenhaft wie er mal war, ich hab vorgestern heulen können was die dem wald angetan haben, ach ja den breiten weg bergauf zum siegesturm ist nun 5cm aufgeschottert worden, echt krank

Kommt ja wieder die Festspielzeit. :(
Für die Galaträger muss ja alles planiert werden.

Zurück