Der Bayreuth Biker Thread

sollte jemand am siegesturm denn markgrafen weg entlang fahen, bitte schließt eure augen, was die bayerische forstverwaltung getan hat ist einfach nur zum heulen, hinterm siegesturm alles umgemäht mit harvester büsche wege zu kleinholz gemacht und der kleine wurzeltrail der zum margrafen weg geht ist nicht mehr märchenhaft wie er mal war, ich hab vorgestern heulen können was die dem wald angetan haben, ach ja den breiten weg bergauf zum siegesturm ist nun 5cm aufgeschottert worden, echt krank

Jap, das gleiche dachte ich mir auch, einfach zum heulen...
Der breite Weg hoch zum Turm ist mir noch halbwegs egal, ich fahr immer über Bindlach hoch aber der Wurzelweg:heul:

Hej,

ähnlich schreckliches Bild hinten in Saas-Buchstein. Abfahrt runter zum Studentenwald von der Sandgrube aus kommend - alles platt gemacht. Der kleine Pfad komplett zerfahren, Kiefern kreuz und quer.:heul:

Hej,

ähnlich schreckliches Bild hinten in Saas-Buchstein. Abfahrt runter zum Studentenwald von der Sandgrube aus kommend - alles platt gemacht. Der kleine Pfad komplett zerfahren, Kiefern kreuz und quer.:heul:

Wegen meiner def. Bandscheibe konnte ich keine Berge fahren.

Werde mir aber die Untaten mal anschauen. Sind ja auch viele Jogger auf

den Pfaden unterwegs. :(

ja wird sohl die sein, die haben überall gewütet ich könnt so kotzen wenn ich das seh, aber siegesturm ist akutell das am meisten betroffene gebiet und eigentlich hab ich gute lust mal denen die meinung zu geigen denn pfeifen vom staatsforst

Hab mir mal die Reviews von Runkeeper durchgelesen, da gibts ja äusserst verschiedene Meinungen...
Mir wurde letztens Endomondo empfohlen, ausprobiert hatte ich es aber bisher noch nicht.

Red Bull District Ride in Nürnberg am kommenden Wochenende (9.-10.9.). Ist jemand am Start und fährt hin?! Ich werde auf jedenfall Samstag runter düsen und mir das Spektakel ansehen! :)

Ich werde am SA auch in Nürnberg sein. Das lasse ich mir nicht entgehen! :)

Wie wärs eigentlich mal mit einer Enduro-/Trailtour in BT oder im Fichtelgebirge? Jemand Lust?

Servus

Sonntag bin ich auch mal über den Siegesturm gestrampelt.

Da sind auch schöne Schneisen entstanden. :(

Nürnberg haut leider nicht hin.

Bin morgen in Erlangen und hoffe mein Ohr ist dann wieder fit. :)

Ich weiß zwar nicht was du mit "Trail-Pro" meinst aber das man in BT keine besonders langen Trails findet sollte klar sein.
Aber man kann ja viele "kleine" aneinander hängen. Das da immer Verbinungsstrecken dazwischen liegen ist klar. Vielleicht muss man eben auch mal was doppelt fahren...

Naja Ich mein jemand ders halt richtig drauf hat, wenn ich mir deine Bilder so anseh bekomm ich ja angst, daher trailpro ;-))
Generell wäre ich schon dabei, bin aber eben erst seit Mai "Einsteiger" :-)

Trailtour in BT?
Wäre witzig, da lässt sich schon was aneinanderreihen...
Sind aber teils lange Zwischenstücke mit dabei, aber drum heisst es ja auch TrailTour

Warum net?

Da geht hier schon einiges.

Siegesturm, Richtung KU, Waldhütte, Eckersdorf,

Buchstein, Sophienberg, Schamelsberg, Döhlau, Bindlach.

Oder ne kleine Schleife über Ochsenkopf und Fichtelgebirge. :D

und schon sind da schnell mal paar KM unter die Räder gekommen. :)

Zurück