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Ich vermute das Schaltauge (das schwarze Teil) hat sich nur leichtHat jemand Erfahrung damit oder eine Idee, wie ich das wieder korrekt ausrichten kann?
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TOP! hat geklapptIch vermute das Schaltauge (das schwarze Teil) hat sich nur leicht
verdreht.
Bau doch mal das Hinterrad aus. Dann löse die 2 kleinen silbernen Inbusschrauben ein paar Umdrehungen, lass sie aber noch drin. (Das Schaltwerk kann dabei dran bleiben).
Jetzt solltest du das Schaltauge ein wenig verdrehen können, sodass die Bohrung im Schaltauge mit der im Rahmen fluchtet. Dann ausprobieren, ob du eine passende Schraube ohne Gewalt eingeschraubt bekommst...
Wenn alles passt, dann in umgekehrter Reihenfolge wieder zusammenbauen.
Du fragst in einem (alt)Cannondale-Fanboy Unterforum; dir ist klar, dass fast alle Antworten verblüffend positiv sein werden?Guten Abend, die Cannondale V Rahmen, wie fahren die sich? Was macht sie aus, außer den verschliffenen Schweissnähten? Lohnt es als Leichtes cross country oder leichter Tourer?
Ich habe mehr als 10 Jahre eins besessen. Eins aus dem letzten Produktionsjahr.Guten Abend, die Cannondale V Rahmen, wie fahren die sich? Was macht sie aus, außer den verschliffenen Schweissnähten? Lohnt es als Leichtes cross country oder leichter Tourer?
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Man kann auch vorzüglich drüber streiten ob sich Cannondale einen Gefallen getan hat, lang am Eingelenker festzuhalten und fast ausschließlich die exotischen eigenen Federgabeln zu verwenden.
Dummerweise sind Headshock / Fattys eine echte Achillesferse der Bikes.
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N’Abend zusammen!Hi Zusammen,
mit ganz viel Freude lese ich hier seit ein paar Wochen mit ! Jetzt ist’s an der Zeit mal Farbe zu bekennen:
Ich hab 1992 mit meiner ersten Ausbildungsvergütung einen Cannondale Competion Series 3.0 mit Pepperoni Gabel gekauft (damals: 1600 DM) und diesen über einen längeren Zeitraum aufgebaut....
Irgendwann kam dann der Wunsch nach ner Federgabel und ein Freund hat ne Bomber Z2 zum EK bekommen und das Ding kam trotz Bedenken die Farbe betreffend rein ins Bike (mit fiesen Vorbau)...Das Bike verschwand irgendwann wenig benutzt tatsächlich für 20 Jahre im Trockenen Hobbyraum und bekam irgendwann nen Jekyll an die “Seite” gestellt...mit Kind und Kegel geriet das Biken in den Hintergrund, aber seit ein paar Monaten bin ich wieder “on” ;-)
Und letzte Woche kam dann in meiner Nachbarschaft ein F700 daher, das ist derzeit mein Fun Projekt...Fatty D ohne Lockout und muss in die Wartung...ich habe Mailkontakt mit dem “Headshok Expert” Tomislav aus Kroatien...Frage daher: hat jemand vom Euch Erfahrungen mit ihm oder schon davon gehört?
Hat auch ein paar Videos auf YouTube und nach Mailverkehr macht er einen soliden und “wissenden” Eindruck....
viele Grüße aus München
Jan
was hat denn das Ganze für 2 Gabel gekostet wenn man fragen darf?N’Abend zusammen!
Ich habe mich getraut und mit Tomislav (Tomi) wie beschrieben Kontakt aufgenommen und letztlich zwei Headshoks zu ihm nach Kroatien geschickt….gestern kamen die Teile wieder, heute schnell die Blaue wieder eingebaut…ein paar Pics…ich muss sagen: saubere Arbeit, top Kommunikation während des ganzen Prozess und auch per WhatsApp immer wieder zwischendrin Details besprochen, erklärt. Versand kostet ca. 15 EUR und dauerte Outbound 4 Tage und aus Kroatien zurück 6 Tage, also alles wirklich ratz fatz….es gibt eine ordentlichen service report und jede Menge fachlichen Rat….
Mehr Pics Folgen wenn die Jekyll drankommt….
Lifehack? Gibt es dafür eine Begründung abgesehen vom RoutingIst doch top so! Ich mache das an jedem Rad wenn's nur irgendwie geht, dass sich die Züge am Unterrohr überkreuzen.