Kuranes
Ü50 Biker
und erstmal bergauf ohne Treten !Mein Humor! Gewicht ist King! und übrigens: Bergab fahren ohne Treten ist auch Radfahren!![]()

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
und erstmal bergauf ohne Treten !Mein Humor! Gewicht ist King! und übrigens: Bergab fahren ohne Treten ist auch Radfahren!![]()
Centurion Freunde, gestern war es mal wieder soweit. Die Liebe zu dieser Marke ließ mich mit der Straßenbahn nach Bonn aufbrechen. Ein verheißungsvolles All Terrain Mountainbike hatte 2 Tage zuvor meine Neugier geweckt. Ein Centurion Country.
Am Nachmittag kam ich am Fahrradhof an.
Anhang anzeigen 1880373
Dort zeigte sich mir erstmal folgendes Bild: 'No Country for Old Men'.
Anhang anzeigen 1880372
Zu meinem Entsetzen zog der wortkarge und etwas mürrische Besitzer das Rad dann aus dieser Ecke.
Anhang anzeigen 1880376
Erstaunlicherweise hatte der Lack keine einzige Macke abbekommen. Es stand wohl auch nur ein 1/2 Jahr im Freien- zum Glück überdacht.
…und so präsentierte sich mir das Centurion Country in diesem fantastischen Zustand.
Anhang anzeigen 1880374
Leider sind die Original XCD Pedale zwischenzeitlich abhanden gekommen und nicht mehr auffindbar
…allerdings erspähte ich einen auf den zweiten Blick prächtigen Ledersattel, den ich stattdessen mitnehmen durfte- alles wieder gut
Anhang anzeigen 1880382
Aber auch sonst. Das Centurion ist einfach Toll. Ein in Japan gefertigter und gemuffter Stahlrahmen im Typischen Farbschema der damaligen Centurions.
…ohne Testfahrt nahm ich das alte Country mit und war einfach nur GLÜCKLICH.
Anhang anzeigen 1880375
Das sind doch die Momente die man garnicht fassen kann und es sich auszahlt ein umtriebiger Retro Mountaibike Freak zu sein.
Ich freu mich jedenfalls riesig und habe auch schon ein paar Ideen im Kopf. Das ganze Potenzial soll natürlich wieder zum Vorschein kommen und gut werden.
Ein paar schöne Teile liegen schon bereit. Hier und da werde ich vielleicht auch auf eure Hilfe angewiesen sein.
Wie auch immer- Eine genauere Bestandsaufnahme folgt am Wochenende und werde ein paar Fortschrotte und Ergebnisse mit auch teilen.
In diesem Sinne- guten Start ins Wochenende.
Endlich Zeit für Hobby![]()