Der *** Cube Acid *** Thread

@ FWCK:Habs gestern mal kurz ausprobiert,ist kinderleicht.
Die dart 3 liegt ja bei mir in der garage rum....

Anzeige

Re: Der *** Cube Acid *** Thread
Okay, dann werd ich mir mal die Feder bestellen wenn sie wieder verfügbar ist. Die nächsten Tage kann/darf ich allerdings verletzungsbedingt ehh nicht fahren, von daher bring ichs vllt auch erst in die Inspektion und dann sollen die das dort machen. Mal schauen wies sich ergibt :D

Aber danke für die Infos :daumen:

Wenn die dir da noch Geld für abknüpfen würde ich es selber machen.
Ist in 5 min gemacht.
Aufschrauben,feder fetten,reinschieben und zuschrauben.
Dann noch einstellen wie hart/weich.

Ich wollt nur noch mal kurz sagen was jetzt Stand der Dinge ist:

Ich hab' mein Acid zum Radladen in die Erstinspektion gebracht da ich immer noch nicht fahren kann und dabei moniert dass das Einstellrad sehr schwer geht. Die haben gesagt sie schauen sichs an und beheben es dann ggfl.. Mal schauen...:D

Zur Feder hab' ich die Info gekriegt, dass Rock Shox serienmäßig Federn verbaut die auf etwa 75 kg ausgelegt sind. Weiterhin wurde mir gesagt dass die Federn nicht immer verfügbar seien und um die 30,-€ kosten würden.
Die Mechaniker machen jetzt erstmal nichts dadran sondern fragen nach Preis und Lieferzeit und geben mir dann bei Abholung bescheid, sodass ich mir dass dann immer noch überlegen kann was ich damit mache.

Mal schauen was das jetzt so ergibt:D
Aber alles in allem bin ich bisher sehr zufrieden mit meinem Cube-Händler. Es wurd auch direkt gefragt ob ich mit etwas nicht zufrieden sei und dann auch dass dir mir die Feder nicht einfach zu jedem Preis einbauen :daumen:

Viele Grüße und gute Fahrt ;)
Fabian

Habe seit heute wieder ein Acid!
Nachdem es vor 1 1/2 Monaten geklaut wurde habe ich mir heute ein neues gegönnt. Es ist das Midseason mit LTD Rahmen:-). Als Schloss kommt nun das Abus Granit City Chain X-Plus 1060 zum Einsatz.:D
Werde heute abend mal ein Foto reinstellen.
MFG
Ice
PS:Man bin ich happy...

gratuliere!
ich bin genauso happy mit meinem.
aber kurze frage....warum zur hölle schliesst du es an wenn es schonmal geklaut wurde? lernst du nicht aus der erfahrung? :confused:

der meiner meinung nach einzig richtige platz für so ein teures bike ist draussen auf der strasse mit dir auf dem sattel oder zuhause an der wand.
ich würde nichtmal im traum darauf kommen meins draussen anzuschliessen.

Ähm fahre damit zur arbeit, auch schließe ich es zu Hause vor der Tür an wenn ich Pause habe in der Uni. Zuhause wurde es mir ja auch geklaut.
Ein Stadtfahrrad wollte und will ich nicht extra kaufen. Da bin ich eigen.

ich hab auch kein extra rad. aber vielleicht würde es besser sein wenn du es nicht vor der tür anschliesst sondern mit in die bude nimmst? arbeit und uni verstehe ich man kanns ja schlecht neben sich ins büro stellen oder ähnliches. aber es gibt sicher ne möglichkeit es nicht ganz so achtlos draussen lassen zu müssen oder? ein dieb lässt sich von keinem schloss der welt abhalten. wenn er es haben will dann interessiert es nicht welches schloss da dran ist. denn leider bekommt man alle schlösser ganz einfach ohne anstrenung auf wenn man etwas nachdenkt.
kette um anhängerkuppklung vom wagen und ans schloss. ich bin sicher das kein schloss der welt einen ruck beim losfahren stand hält. und es ist nichtmal laut. man muss nicht sägen, feilen oder hämmern. ganze aktion dauert auch keine 30sek.
versteh mich nich falsch ich möchte dich nicht kritisieren.und schon garnicht ideen liefern oder zu sowas ermutigen (was ja wohl klar sein dürfte bevor wieder einer jammert )
bin nur der meinung das so teure und schöne räder wie cubes und alle anderen non-bauhaus-esel nicht irgendwo angeschlossen werden sollten.
dafür sind sie einfach zu schade und ich gönne es diesen verdammten dieben nicht solche räder zu bekommen... :(

EDIT: ach es sit echt traurig das man in unserer welt überhaupt über solche themen reden muss und sich gedanken macht.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zur Feder hab' ich die Info gekriegt, dass Rock Shox serienmäßig Federn verbaut die auf etwa 75 kg ausgelegt sind. Weiterhin wurde mir gesagt dass die Federn nicht immer verfügbar seien und um die 30,-€ kosten würden.

Fabian

Für die Dart3 gibt es drei Federn: weich, mittel, hart. Jede hat eine andere Farbe (gelb, schwarz, rot) - woran du diese gut unterscheiden kannst. Bei Rock Shox gibt's auch PDFs dazu, die angeben, welche Gewichtsklassen zu welcher Feder empfohlen werden. Online bekam man die Federn mal für 15€, im Laden sollten sie nicht mehr als 20€ kosten.

Und der Umbau ist wie schon mehrfach bestätigt wirklich sehr leicht. Es braucht nur 1-2 Inbus und ordentlich Fett. Außerdem gibt es zu den Federn (jedenfalls war's bei mir so) alle Spacer dazu, so dass du deine Dart nebenbei auch auf 80, 100 oder 120mm traveln kannst.

Edit: Ahja, NaitsirhC hat ja schon einen passenden Link dazu gestellt! ;)

Naja normalerweise schläft das Bike im Wohnzimmer oder im Keller an der Wand. nur halt am Tag während der Uni/Arbeit nicht.
Das man jedes Schloss knacken kann weiß ich, hatte früher mal nen Auftrag die Schlösser meiner Schule zu testen, da war ich ruckzuck drin.
Mir gehts einfach darum Gelegnheitsmöchtegerndiesbe abzuschrecken, dafür ist das schon ganz gut.
Mal so nebenbei gibts ne gute Fahrradversicherung? Außer die Hausrat natürlich.
Anbei das erste Foto, allerdings Handyfoto.
Ice

Anhänge

• DSC00514.jpg
    DSC00514.jpg
    59,8 KB · Aufrufe: 99
ich hab über meinen händler eine abgeschlossen. kost glaube ich 100€ im jahr. aber da ist ALLES drin. er sagt ich kann das ding nehmen und aus absicht untervollem bewusstsein meiner geistigen fähigkeiten mit 50 gegen ne wand fahren -->bekommich alles ersetzt. auch diebstahl und so ist drin. ich schau mal nach wie die versicherung heisst.

EDIT: WAHAHAHAHAAHAHAHAHH!!!! sagmal warum ist dein getränkehalter verkehrtrum angedübelt?!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ohman jetzt wo du es sagst.:wut:
HAtte ihn gedreht damit ich besser schrauben kann...
Naja werde ich gleich mal richten, steht ja neben mir das gute Stück.
Hat jemand ne Idee für nen guten Fahrradcomputer? Er muss eigentlich nicht viel können, Geschwindigkeit,Gesamt und Tageskm, Uhrzeit wäre auch toll. Sollte drahtlos sein udn schön günstig.
Dachte an
SIGMA SPORT Bike Computer BC 1106 Black. Taugt der was? habe gehört das es probleme mit MTBs gibt bei dem Modell (Magnetabstand zu groß)
Ice

Ich finde die von Ciclosport sehr gut, da sie recht übersichtlich im Display sind:

cs_5137.jpg

Fahr den vom Bild (Ciclosport CM 2.2), kostet ca. 15€ ist allerdings mit Kabel, gibt es bestimmt auch ohne.

Grüße NaitsirhC

SIGMA SPORT Bike Computer BC 1106 Black. Taugt der was? habe gehört das es probleme mit MTBs gibt bei dem Modell (Magnetabstand zu groß)
Ice

das ding ist schrott. kauf bloß kein sigma...

ciclosport ist klasse. habe den cm 4.36 blackline. kostet im internet 40€, ist drahtlos, schwarz und kann höhenmeter aufzeichnen. klasse teil

kannich nich bestätigen.
hab ein sigma mit kabel. aus absicht weil sich der kabellose vorher immer mit pulsmesser gebissen hat. ist klasse ich kann von schrott nix sehen.
wer was günstiges für 20€ sucht ist damit bestens beraten.und in berlin brauche ich nie höhenmeter :daumen:
hab den 1106
magnetabstand gibt keine probleme. würde ich mir jederzeit wiederkaufen. absolut top das teil.

aber was ist an den sigmas schrott? vielleicht kannst du uns deine erfahrungen mitteilen?

ich hatte den 1106 dts, andauernd hat der eine radumdrehung nicht registriert. ich hab das ding beim händler einschicken lassen. als er nach ca 8 wochen mal wieder da war, ging wieder nichts. batterie gewechselt --> direkt leergezogen. jetzt geht garnichts mehr.
es lohnt sich also noch nichtmal den schrott zu sigma zu schicken, der liegt da anscheinend nur im regal rum.

der 506 (kabel) von meiner freundin und nem kollegen tut seinen dienst hingegen ganz gut.

drahtlos würd ich mir aber keinen sigma mehr kaufen. entweder ciclosport oder vdo.

oder direkt das garmin edge 705 :D

Auch von mir Glückwunsch zum neuen:)
Mein Acid habe ich bisher auch nur ein einziges mal draußen angeschlossen, aber da stand direkt daneben ein Specialized Stumpjumper, von daher wäre das zu erst geklaut worden, nehm ich mal an:D

Aus der Tacho-Diskussion halt ich mich raus, wünsch aber viel Spaß beim fahren ;) :D

Und der Umbau ist wie schon mehrfach bestätigt wirklich sehr leicht. Es braucht nur 1-2 Inbus und ordentlich Fett. Außerdem gibt es zu den Federn (jedenfalls war's bei mir so) alle Spacer dazu, so dass du deine Dart nebenbei auch auf 80, 100 oder 120mm traveln kannst.

Danke für die Info, also noch mehr was gegen einen Einbau beim Händler spricht. Aber mal schauen was er mir morgen zum Preis sagt und dann entscheid ich.

Werde es mir bis Sa überlegen, da kommt die Halterung für meine Akkuleuchte.
Mal was anderes, mir kommt das Bike recht kleine vor. Hatte vorher den Acidrahmen in 18" das ging, aber nun hab ich ein komisches Gefühl mit dem 18" LTD Rahmen.
Die Höhe des Sattels passt irgendwie net. Wenn ich den auf 65 einstelle(an der Sattelstüze sind ja Zahlen eingraviert) wie vorher beim alten Acid, dann ist das net hoch genug. Mache ich den Sattel so das es passt, habe ich ne komische Haltung zum Lenker hin. Sollte ich also eine Nr, größer nehmen?
Bin 185,ca 85 Schrittlänge.
Wird den Shop zwar net freuen da ich es tausche aber wenns net anders ist. Habe keine Probefahrt gemacht da das alte ja passte und die meinten es geht in Ordnung.
MFG
Ice

Zurück