Der *** Cube Acid *** Thread

Anzeige

Re: Der *** Cube Acid *** Thread
das war meine erste schlammige ausfahrt! jetzt spinnt aber mein vorderer umwerfer rum, mal schauen was die profies vom laden sagen....
trotzdem geiles bike

Anhänge

• Foto24g.jpg
    Foto24g.jpg
    58,8 KB · Aufrufe: 243
  • Foto24d.jpg
    Foto24d.jpg
    59,7 KB · Aufrufe: 170
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Gemeinde,

ich habe seit ein paar Tagen das Problem, dass wenn ich die Pedale in die horizontale bringe und beide gleichmnäßig belast, es kurz knackt oder knirscht. Das knacken ist auch mit dem Händen nachvollziehbar. Sobald die Kurbeln gegeneindander belasten werden merkt man mit den Händen auch, dass sich beide Pedale um den Bruchteil eines Grads nach unten bewegen. Ich hab nun sorge, dass die Kurbelgarnitur im Arsch ist.
Das Trettlager scheint in Ordnung zu sein.

Bei Fahren kommt entsprechend das Geräusch wenn eine der Kurbeln aus der 12Uhr Stellung mit Druck nach vorn bzw. unten getreten wird. Ist echt lästig.

Was kann das sein? Sitzt eine der Kurbeln nicht richtig? Schrauben sind fest. Kein seitliches Spiel spürbar. Die Pedale sind es nicht weil ich auf die Kurbelarme drücke um es zu reproduzieren.

Gruß
Stefan

Hi Acid,

an welcher Stelle fetten? Ich kann ja nicht einfach die komplette Kurbelganitur in Fett Wälzen. *gg*
Ich denke dort wo die Kurbelarme auf der Kurbelachse sitzen?

ich würde beide kurbeln abziehen.
dann den groben dreck entfernen.
dann das lager fetten (dreh mal dran..)
und dann noch da, wo du gerade meintest.

evlt reicht es aber auch schon einfach mal ein wenig wd40 draufzusprühen.

"Zeigt her eure ACID´s, zeigt her eure Schuh....!"

Here we go! Nachdem neulich hier ein längere Diskussion um die Länge der Sattelstütze entbrannt war, liefer ich hiermit neuen "Zündstoff"! :D:D:D

Anhänge

• DSC08563.jpg
    DSC08563.jpg
    60 KB · Aufrufe: 187
Ich bin seit Montag auch Besitzer eines Cube Acid (black/grey)
Jedoch bin ich mit einigen Sachen nicht zufrieden. Meine Bremse schleift leicht, Bremsen quietschen und meine Federgabel macht manchmal metallische geräusche:(
Habt ihr auch solche Probleme??? Oder wisst ihr wie man sie beheben kann?
Danke im Vorraus;)

bremse richtig justieren (schrauben lockern, Bremse anziehen dabei schrauben festziehen, bremshebel loslassen -> beläge stellen sich automatisch nach)

bremse quietscht liegt wohl an den Belägen oder daran, dass sie noch nicht richtig eingefahren ist und die metallischen Geräusche der Gabel könnten vlt uahc von der Bremsscheibe kommen, da die Dart 3 nicht die steifeste Gabel am Markt ist =P

Also meine Bremse schleift auch und ich hab in einem Gang ein clickern:mad:
Naj muss eh in die erste Inspektion,habe die 100km schon hinter mir gelassen

Das Acid gefällt mir mit der silbernen Kurbel irgendwie viel besser - hast du dir die silbernen "wünschen" können oder hat die Cube einfach so dranmontiert??

Zurück