Der *** Cube Acid *** Thread

Anzeige

Re: Der *** Cube Acid *** Thread
im großen und ganzen finde ich das 10er besser, wiegt 100gr weniger :) wenn da nicht die silberne kurbel wäre.
gruß

mein brother hat ab werk ne schwarze kurbel und xt narben am 10er drann
die verbauen wohl das was grad greifbar ist ,mal grau mal schwarz
:spinner:komisch

die 11er lackierung gefällt mir aber ma garnicht, gibts da kein alternativ farbdesign wie sonst?

in grey/green gehts grad noch,besser als white... .
die schwarze kurbel und die schwarz-grünen felgen fetzen, aber sonst reizt mich da nix.
die rahmen der 08er/09er modelle fand ich top ,alleine wegen der form der streben und die farbwahl war da auch bombe.
die obere kantige strebe seit 2010 ,stört mich am meisten egal welche farbe

ma was anderes: mit was für pedalen fahrt bzw. tretet ihr denn? werd demnächst ne holotek2 kurbel verbauen und will die pedalen gleich mit wechseln,weiss aber nicht welche was taugen.
momentan sind noch die bock serien teile dran. rutsch offt ab und hässlich sehen die auch aus.

Zuletzt bearbeitet:
die schwarze kurbel und die schwarz-grünen felgen fetzen, aber sonst reizt mich da nix.
die rahmen der 08er/09er modelle fand ich top ,alleine wegen der form der streben und die farbwahl war da auch bombe.

ma was anderes: mit was für pedalen fahrt bzw. tretet ihr denn? werd demnächst ne holotek2 kurbel verbauen und will die pedalen gleich mit wechseln,weiss aber nicht welche was taugen.
momentan sind noch die bock serien teile dran. rutsch offt ab und hässlich sehen die auch aus.

willst du denn flats fahren oder klicks?
am HT hab ich mit klickes ganz gute erfahrungen gemacht.

nee keine klicks,

hab da an sowas hier gedacht: siehe anhang unten.
einziges manko, -die meisten pedalen dieser art sind riesen gross und gehören eigentlich an ein BMX, gibts die auch etwas kleiner oder ähnliches

Anhänge

• BBB Pedale LowRide BPD-34.jpg
    BBB Pedale LowRide BPD-34.jpg
    26,6 KB · Aufrufe: 40

ist halt geschmackssache...finde die 08er,09er und 10er farbwahl der rahmen eigentlich sehr gelungen bis auf das weiss rote 10er model...scheint auch ein ladenhüter zu sein...die 11er lackierungen gefallen mir persönlich garnicht und der rahmen vom 10er(besitze ich):D model sieht meiner meinung nach besser aus als der vom 08er,09er model...mal ne andere frage,bin mit meinen bremsen nicht zu frieden...gerade im regen quietschen die das es schon peinlich ist zu bremsen...bringen da andere beläge was??? wollte mir organische von kool stop bestellen.würde aber vorher gerne wissen ob es was bringen würde...hier der link

noch ne andere frage,habe mein acid in einem internetshop gekauft.
was mach ich denn wenn ich einen garantiefall habe???
muss ich das bike dann dort zurückschicken oder kann ich zu jedem fahrradhändler gehen der cube bikes vertreibt???

noch ne andere frage,habe mein acid in einem internetshop gekauft.
was mach ich denn wenn ich einen garantiefall habe???
muss ich das bike dann dort zurückschicken oder kann ich zu jedem fahrradhändler gehen der cube bikes vertreibt???

Also ich kann Dir nur aus Erfahrung sagen das wenn Du ein Bike nicht vor Ort gekauft hast tun sich die ansässigen Händler sehr schwer was an den Bikes zu machen !
Ich wollte mein Cube zur Inspektion geben und gleich die erste Frage war , hier oder im Netzt gekauft !
Als ich dann sagte das es im Netz gekauft wurde ging das gejammer los .
Erst als ich dem Händler sagte das ich nix geschenkt haben wolle , meinte er ich soll es da lassen !

Wenn es kleine Dinge sind die unter Garantie fallen kann man die Garantieabwicklung auch gut übers Netz machen !
Mußte schon mal bei H&S mein Innenlager reklamieren . Sie haben unkompliziert ein neues geschickt .

bin mit meinen bremsen nicht zu frieden...gerade im regen quietschen die das es schon peinlich ist zu bremsen...bringen da andere beläge was??? wollte mir organische von kool stop bestellen.würde aber vorher gerne wissen ob es was bringen würde...hier der link

habe heute meine neuen beläge bekommen und bin begeistert:lol:...ist ein unterschied wie tag und nacht...kann ich nur jedem empfehlen,jedenfalls an der hayes stroker ryde.:daumen:
lg

Hallo ,
Reba SL ist gekommen und montiert somit auch die Avid Elixir CR mit einer 185 vorne und 160 hinten .
Erstes Gefühl :lol::lol::lol: EINFACH NUR GEIL :lol::lol::lol:
Die Bremswirkung ist einfach nur Genial und zur Reba SL kommt nach dem Wochenende ein ausführlicher Test .

Kann aber jetzt schon beide aufrüstversionen empfehlen-

reba(reba race) wollt ich auch erst ,-schöne gabel:daumen:
hab aber nie gebrauchte in weiss mit ausreichender schaftlänge gefunden,
montag kommt ne 44 bomber als alternative,die woche drauf !!4kolben!!-saint bremssättel für meine br-m485 hebel ,ma kieken ob das funzt, bleib aber definitiv bei mineralöl brakes,das ist sicher:D
attachment.php

@PatronTR : was machen deine weissen brems,-bzw. schrumfschläuche?funzt??

@PatronTR : was machen deine weissen brems,-bzw. schrumfschläuche?funzt??

also, die wurden zurückgestellt, ich brauch unbedingt ne bessere gabel, werde vermutlich die oben gepostete demnächst bestellen.

nach dem ich die gabel hab, gehts dann an das optische:

Weisse Leitungen, Schläuche
Weisse Rocket Rons
Weisse Bar Ends
Weisse Sattelstütze
Weisser Vorbau
Weisser Lenker
Weisse Schnellspanner
Weisse Sattelklemme
+ Slx Kurbelgarnitur von einem User hier der sie mir günstig überlassen will.

lg

ps: ich weiss ich bin nicht ganz normal, ich glaub ich hab bike komplexe :D

Zuletzt bearbeitet:
Zurück