Der *** Cube Acid *** Thread

Anzeige

Re: Der *** Cube Acid *** Thread
Hy leute, habe ne kleine Frage :) bin mtb anfänger.. fuhr bis jetzt nur renner... habe mir ein occ acid gekauft.. hatte es grad im Service.. jetzt wollte ich fragen wenn ich vorne den kleinsten ritzel und hinten den grössten aktiv habe, knackt es mir leicht in der Kurbel. Wenn ich aber einen gang runter schalte, ist das knacken nicht mehr da.. Kann das die Kette sein? Besser gesagt die Kette die bei den vorderen Zähnen bisschen krazt und dies über die Pedale weitergiebt? hat jemand erfahrung mit dem oder auchschon gehabt? :)

lg r00kies
 
ne du, die bleiben glaube ich dran :D falls nicht bekommst du sie.

ich weiss wirklich nicht warum die bremse so krach gemacht hat. mit den kool stops gehts dann schon.

gruß
 
musst mal mit der schieblehre den Verschleiß messen.
Dazu einfach auf 119mm ausziehen, zwischen die kettenglieder und auseinanderziehen. ist der abstand größer als 120,5mm -> kette und ggf. kassette tauschen

btw: wofür brauchst du den 1. gang?!
 
@r00kies

Ist doch ein neues Bike ! Oder ?? Dan sollte sich das sowieso mit der Zeit geben da alles ersteinmal einlaufen muß !

Ich hatte seid Vorgestern auch ein fieses knacken in meinem LTD CC ! Ich konnte gar nicht lokalisieren wo es her kam . Also ersteinmal fast das ganze Rad auseinander genommen und diverse Teil rereinigt und neu gefettet .
Das Innenlager ,das Lager vom Steuersatz und die Pedale . Aber nach einer Probefahrt war das Knacken immer noch da !
Es hörte sich immer noch nach dem Steuersatz an ,aber weit gefehlt . Zu Hause habe ich dann die Sattelstütze gereinigt und die Klemme wo sich jede Menge Sand festgesetzt hatte . Seid dem ist das knacken nicht mehr da . Ich habe gestern gedacht das ich durch das knacken noch verrückt werde .
Ist immer schlecht mit einer Reparatur wenn man unterwegs ist .
 
markus182

Die Kette ist neu :) habe eine verstärkte einbauen lassen, die andere hat mal den geist aufgegeben... den ersten gange? bö keine Ahnung für nichts eigentlich... nur das es nur in diesem gang knackt, das nervt. Kann das nicht haben wenn an meinen Bikes was knackt... An meinem Rennradl knackt auch nichts. :)

AlittleR2D2

denke mal nicht das es die Sattelstütze ist, dann wär es ja in jedem Gang oder liege ich da faltsch? nujo, fieleicht liegts wirklich mal am richtigen einfahren :)

Danke schonmal euch beiden.. :)
 
Hallo liebe Acid-Gemeinde!

Ich hab mir vor kurzem so Cube-Hörnchen an den Lenker gemacht.
Ansich sind das wirklich spitzen Teile, nur hab ich jetzt das riesen problem das ich nun ziemlich weit innen greifen muss wenn ich die normalen Griffe benutze.
Bin heute kurz ne runde mit demStereo von einem Kollegen gefahren und da ist mir aufgefallen, dass der nen richtig geilen breiten Lenker hat.
Hab jetzt mit dem gedanken gespielt mir auch so einen breiten Lenker zu kaufen.
Hat irgend jemand Erfahrung mit breiteren Lenkern beim Acid? Sieht das vielleicht sogar doof aus und passt garnicht zum Bike?

MfG chris
 
mh ja wie breit weiß ich auch noch nicht genau.

Würd mir dann am liebsten aber so einen in rot zulegen, damit auch optisch eine gewisse aufwertung statt findet ;-)
 
moin ,moin

hab mich endlich ma gemault mit meinem bike:lol:
1 mal ist pflicht, oder??
na ja, bike ''ACID'' is heil geblieben, god sei dank:daumen:
immer diese wheelis bei full speed:heul:
 
ich hab vor 2 wochen nen unfreiwilligen stoppie in nem durchgewaschenen regenrinnen trail gemacht :lol: mein bike war wo es fest hing, ich 2 meter weiter und mein schuh hat mich auch um ein paar meter geschlagen :lol: aufe nase legen gehört immer dazu, hauptsache das bike is heil :daumen:
 
Genauso siuehts aus. Leider ist bei meiner Frau vor weinigen Tagen am Cube Access WLS der grün-weiße Sattel hopps gegangen.

HAT ZUFÄLLIG EINER VON EUCH NEN ERSATZSATTEL ????? Von Cube ist ja bekanntlich keiner zu kriegen......
 
Hi!

Weiß jetzt net ob das ne blöde Frage ist, aber ich leg einfach mal los. Über die SuFu hab ich nichts gefunden.

Habe ein 2010er Acid mit 20 Zoll Rahmen. Möchte die Dart3 Gabel gegen eine Reba SL tauschen. Nun habe ich bei ebay mehrere Auktionen entdeckt. Die Gabelschaftlänge ist jedoch jedes mal anders. Da kommen 21,5 und 22,8 cm vor. Was brauch ich denn davon, bzw. was passt? Blick da nicht so ganz durch...

Wenn jemand eine passende Reba für mich hat, dann bitte bitte melden...
 
du musst bei dir mal messen. am besten mit dem zollstock o.ä. von der gabelkrone bis zur ahead kappe. rechne dann sicherheitshalber 5mm drauf. so lang muss der schaft mindestens sein. wenn er länger ist kann man ihn einfach kürzen;)
 
na super, das neue acid ist da. jetzt mit schwarzer kurbeleinheit, farben umgekehrt statt weisse schrift, nun weisser untergrund graue schrift. ansonsten seht selbst:

http://www.cube.eu/hardtail/comp-series/acid-black-white/

im großen und ganzen finde ich das 10er besser, wiegt 100gr weniger :) wenn da nicht die silberne kurbel wäre.
gruß


Ausstattung und Preis: http://mhw-bike-house.de/shop/show/...Acid-2011/~kid379/~tplprodukt_1/~prid2898.htm
 
Zurück