Der *** Cube Acid *** Thread

Anzeige

Re: Der *** Cube Acid *** Thread
@ chevi

woher hast die info das sie limitiert sind? die waren letztes jahr auf einem scott von werk aus drauf, und auf grund der hohen nachfrage wurden die jetzt in die produktion aufgenommen dachte ich.

ja die recon ist echt ein schnäppchen, aber die reba für 239€ eben auch.

gruß

cube bikes gabs am anfang auch mit halbweisen reifen,keine ahnung kannst ja probieren hab mir sagen lassen das die auf 1000 limitiert sind(glaug ich)

is richtig, aber selbst die reba tauscht du irgendwann gegen 120mm etc.
ich selbst hätte ja auch gern die reba race, nu ist es ne bomber(travelbar) geworden ,preisfrage halt ,wenn ich dann mal ne gabel hab bei der ich definitiv bleibe ,-hol ich mir die natürlich nagelneu ,dann lohnt sich das geld auch aber die reba neu is auch fast unglaublich sonst gibt es die nur gebraucht für den preis

guter versuch, aber soviel aufwand für ne dart3? :lol::lol::lol::lol::lol::lol::D
die geb ich nem kumpel mit auf arbeit -kost mich nix ,und paar aufkleber treib ich auch noch auf. wenns klappt dann hat mich meine fast neue 44ziger bomber minus der 50 für die dart ,!?! steine gekostet:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D

Zuletzt bearbeitet:
naja ich dachte da mehr ans optische. kann aber auch sein das es richtig geil aussieht.
Ich finde den so wie er dort liegt auch etwas "überladen" - allerdings verschwindet ein großer Teil des Muster unter den Griffen. Der Rest könnte schon geil aussehen....welche Farbe soll denn an welches Bike?
Was die Breite beftrifft - mach doch mal einen "Test" mit einem Besenstiel oder so auf die Länge gebracht (oder nur markiert)....
optisch einfach mal die Breite in Relation ansehen - und auch mal vom Sattel aus pseudo"greifen".
Wenn´s gefällt - passt es auch :D Sonst lieber bissl kürzer....;)

Ich bin letztens kurz mit dem Stereo von einem Kollegen gefahren. Da ist mir sofort aufgefallen, was der für einen breiten lenker hat. Ich fand das allerdings sehr komfortabel. Ich werd mir den Lenker einfach mal kaufen (35euro ist ja nicht die Welt) und dann testen. Ich hab ein Black and Grey 2010er Acid und wollte mir den Lenker in rot holen, passende rote Fritzzgriffe hab ich schon.
Ich werd euch dann Bericht erstatten ob ich zufrieden bin oder nicht ;-)

naja ich dachte da mehr ans optische. kann aber auch sein das es richtig geil aussieht.

ob du nu ein stereo oder ein acid mit ''grossem'' lenker von vorn anschaust is hupe
deine angst bezüglich der überdimensionierung des lenkers versteh ich garnicht, da die rahmen so ziemlich die selben stärken haben ,oder hat die hinterrad federung in irgendeinerweise einfluss auf die vorbau optik?
ne boxxer oder bomber888 hats auch nicht ,also wird das acid wohl ziemlich genauso von der vorderen optik rüber kommen. einzigstes manko, die dart is fast ein zahnstocher im vergleich, aber die ist auch aleine gesehen mickrig.
keine ahnung ob du die noch fährst.
hätte eher angst das man das muster im verbauten zustand noch sieht:lol:
muss ja dir gefallen;)

Ja die Dart3 ist wirklich keine übergute Gabel. Eine bessere zu kaufen wäre natürlich ne tolle sache... nur irgendwie ärger ich mich dann, dass ich mir nicht direkt nen ltd gekauft habe ;) also bleibt die dart3 erstmal dran. Vielleicht kauf ich mir nächstes Jahr mal ne neue, oder warte auf günstige Angebote im Winter.
Hab mir den Lenker nun übrigens bestellt, nun bin ich in freudiger erwartung. Bilder werd ich dann einreichen wenn ich alles montiert habe.

Ja die Dart3 ist wirklich keine übergute Gabel. Eine bessere zu kaufen wäre natürlich ne tolle sache... nur irgendwie ärger ich mich dann, dass ich mir nicht direkt nen ltd gekauft habe ;) also bleibt die dart3 erstmal dran. Vielleicht kauf ich mir nächstes Jahr mal ne neue, oder warte auf günstige Angebote im Winter.
Hab mir den Lenker nun übrigens bestellt, nun bin ich in freudiger erwartung. Bilder werd ich dann einreichen wenn ich alles montiert habe.

wenn du dein acid einigermaßen günsig bekommen hast, kauf dir die hier:

http://www.bike-discount.de/shop/kS1/a35602/reba-sl-dualair-100mm-weiss-rot-mit-remote-option.html

lohnt sich alle mal und kostet immernoch weniger als das ltd mit gleicher gabel.

gruß

Bei mir hat sich auch schon gelohnt, einfach die weichere Feder einzubauen (offiziell geeignet für unter 63 kg). Wer also leicht ist und deswegen mangelndes Ansprechverhalten beklagt, der sollte mal das probieren. Ist auch mit ~20€ deutlich günstiger ;)

Mfg
Fabian

Den austausch kann man sich teilweise auch schenken . Ich wiege 84 kg und bin mit der weichen und mittleren Feder gefahren . Fazit mit mittlerer maß 5 cm , und mit weicher 6 cm Federweg. :(

Also ich mit meinen 60kg bring' die Dart nahe an den Durchschlag. Probiert mal, an der Vorspannung etwas rumzuspielen, bringt auch was!

Mfg
Fabian

Ohhja, das kann ich verstehen, dass du sie nicht mehr missen willst. Aber wenn du wirklich den Federweg nicht ausnutzen konntest, dann wag' ich mal zu behaupten, dass da was mit der Dart nicht in Ordnung war.
Mit der Reba biste auf jeden Fall auf der sicheren Seite ;)

Mfg
Fabian

denoch ist die dart ne gute gabel,für ihren bereich
rock shox quali eben ,aber halt nichts für ''freaks''
der konzi. bereich der dart is aber auch nur für waldwegradler(normal fahradfahren mit bissle comfort) und nix anderes. stino(=stink normale leute) gabel eben, alles andere is führ die dart nicht wirklich was,aber selbst da reisst die nicht gleich die hufe hoch und schlägt sich wacker,meistens
man kann ja auch nicht von einer kuh verlangen das sie honig gibt,

Zurück