Der *** Cube Acid *** Thread

Anzeige

Re: Der *** Cube Acid *** Thread
Die Dart 3 ist auch meiner Meinung nach keine schlechte Gabel. Schlechte Gabeln sind die Suntour oder RST Gabeln in diesem Bereich. Die Dart 3 hat immerhin einstellbare Zug und Druckstufe sowie Remote Lockout. Kompfortabel federt sie wirklich nicht, aber ein Kleinwagen wird auch keine Formel 1 Rennen fahren...

Ich hab auch mittlerweile ne Reba, das ist gegen die Dart wie Sahne,- aber im Vergleich mit anderen Gabeln ihrer Preisklasse, braucht sich die Dart nicht zu verstecken und genügt ihrer Zwecke.

GRÖßTER Nachteil ist das Gewicht.

habe heute meine neuen beläge bekommen(kool stop) und bin begeistert:lol:...ist ein unterschied wie tag und nacht...kann ich nur jedem empfehlen,jedenfalls an der hayes stroker ryde.:daumen:
lg

muss meine aussage leider wiederufen:heul:...mein bike habe ich nach der letzten fahrt abgestellt wo es noch ordentlich gebremst hat...gestern rausgeholt(bissl feuchtes regnerisches wetter) und plötzlich ist mit den bremsen nichts mehr los.überhaupt kein biss und nur am überrutschen,das vorderrad lässt sich bei durchgezogener brense noch drehen,zwar schwer aber es geht...was kann da passiert sein???:confused:
lg

muss meine aussage leider wiederufen:heul:...mein bike habe ich nach der letzten fahrt abgestellt wo es noch ordentlich gebremst hat...gestern rausgeholt(bissl feuchtes regnerisches wetter) und plötzlich ist mit den bremsen nichts mehr los.überhaupt kein biss und nur am überrutschen,das vorderrad lässt sich bei durchgezogener brense noch drehen,zwar schwer aber es geht...was kann da passiert sein???:confused:
lg

kein plan, habs auch noch nicht in griff bekommen. die hayes sollte man als laie einfach nicht anfassen :(

Meine neuste Errungenschaft: Eine Syncros Sattelstütze FL für ~50€

SNC00538.jpg

SNC00533.jpg

Nächste Woche kommen noch neue Griffe, Bar Ends und eine weiße Sattelklemme dran.

Zuletzt bearbeitet:
so jetzt noch ne weisse sattelklemme, eine weisse reba gabel, weisser steuersatz und vorbau, roter lenker und du hast ein individuell gepimptes acid, nach dem sogar die ltd fahrer hinterher sehen werden ;)

PS: weisse bar ends, und die aufkleber auf den felgen weg.

so jetzt noch ne weisse sattelklemme, eine weisse reba gabel, weisser steuersatz und vorbau, roter lenker und du hast ein individuell gepimptes acid, nach dem sogar die ltd fahrer hinterher sehen werden ;)

PS: weisse bar ends, und die aufkleber auf den felgen weg.
Weiße Sattelklemme kommt ebenfalls nächste Woche. Bar Ends sind die weißen von Cube.
Gabel, Lenker, Vorbau etc. folgt nach und nach.
Das mit den Aufklebern werde ich bei Gelegenheit mal ihn Angriff nehmen.

So der Lenker ist Gestern angekommen und ich hab ihn grade eben montiert. Wie versprochen nun ein paar Bilder.

IMG_5471.jpg

IMG_5466.jpg

die schönen passenden Fritzz-griffe
IMG_5464.jpg

IMG_5465.jpg

Aussicht des Fahrers
IMG_5468.jpg

Bin bisher nur kurz durch den Garten gefahren, aber es ist ein tolles Fahrgefühl :D. Man hat wirklich viel mehr Kontroller und kann zum Beispiel viel engere Kurven fahren:o.
Das Wetter ist momentan leider sehr bescheiden :heul: und ich hab momentan auch nicht so die Zeit um es ausgiebig zu testen. Das hol ich bald nach und dann kann ich ein endgültiges Urteil fällen :daumen:

Optisch find ich, dass der Lenker sehr gut zu meinem Acid passt. Hoffe euch gefällt es auch :)

Hi, gar nicht übel, zwar gewöhnungsbedürftig, aber nicht schlecht.

Eine Frage: Dein Tacho sieht aus, als wäre er auf dem Vorbau montiert. Ein spezielles Modell (HAlterung) oder ein bestimmter Tacho? Klär mich mal bitte auf, den mein Lenker ist relativ voll, und eine entsprechende Möglichkeit habe ich noch nicht gefunden...

ne rote sattelklemme käme noch gut :)
Da hast du recht, muss ich mir wohl auch noch bestellen. Will auch andere Pedale haben, am besten so richtige Bratpfannen :)

Eine Frage: Dein Tacho sieht aus, als wäre er auf dem Vorbau montiert. Ein spezielles Modell (HAlterung) oder ein bestimmter Tacho?
Das ist ein ganz normaler SIGMA 1106 Tacho. Man kann die Halterung um 90Grad drehen, damit der Tacho in die richtige Richtung zeigt wenn man in an den Vorbau befestigt.
Am besten kann man das hier an dem Bild sehen.

attachment.php

Anhänge

• Tachodrehen.jpg
    Tachodrehen.jpg
    31,6 KB · Aufrufe: 233
Gefällt mir auch gut :)
Vielleicht findeste ja Pedale in der gleichen Farbe, das würd' mMn auch gut kommen :daumen:

Ja auf die Idee bin ich auch schon gekommen, würde sicher gut passen.
Diese Pedale hier könnte zum Beispiel gut passen:

http://www.bike-mailorder.de/shop/M.../Sixpack-Icon-AL-Plattform-Pedale::18407.html

Die sind sogar von der gleichen Firma wie der Lenker, deshalb geh ich davon aus, dass die Farbe die gleiche ist. Leider sind die doch ein wenig teuer, da muss ich mal abwarten ob sich das lohnt ;-)

Ja, das stimmt, der Preis ist schon happig. Klasse sähs vermutlich trotzdem aus ;)

Hier haste noch die Klemme, auch von Sixpack. Die 6 € wär mir die passende Optik auf jeden Fall noch wert: http://www.bike-mailorder.de/shop/M...-Cog-Ring-Sattelklemme-349mm-2010::18246.html

Ich find' einfach, dass zur kompletten Optik noch mindestens ein 2. Teil in diesem Rot irgendwo weiter hinten am Bike hingehört. Sonst sieht der Lenker so alleine aus ;)

Mfg
Fabian

Zurück