Der *** Cube Acid *** Thread

Anzeige

Re: Der *** Cube Acid *** Thread
21092011774.jpg
[/URL][/IMG]

bis auf die schalthebel und schaltwerk hab ich alles verändert. möchte noch eine fox 32 blau weiß und komplett auf xtr bauen.

 
Zuletzt bearbeitet:
huhu.....dann werde ich mich mal in dieser Gemeinde anmelden....seit kurzem Cube Acid Driver und glücklich damit.....obwohl die ersten Veränderungen schon bei der ersten Insp. getätigt wurden....XT Shifter und Umwerfer, 180 Scheibe vorne .....
Achso..und weil so zufrieden gleich die ...... zweite Cube Acid 2011 green grey schon bestellt.....!!
Für meine Frau....!!
 
Hallo zusammen,

ich bin neu hier, und setze mich auch erst seit kurzem mit Bikes auseinander.
Ich fahre ein Cube Acid 2011 mit einer Dart3 Gabel,
welche ja bekannterweise nicht das gelbe vom Ei darstellt.
Nach ein paar Gesprächen mit einem hiesigen Bikehändler, wollte ich mir ein paar Erfahrungen über die SR Suntour Raidon Air (SF10) anhören.

Über die Suchfunktion habe ich leider nichts gefunden, und hier im Thread auch keine auf den zahlreichen Bildern entdeckt.

Vielen Dank schon mal im Voraus
 
hallo vault,

bin zwar kein Acid-Fahrer, aber ich habe letztens eine SR Suntour Axon (SF11) käuflich erworben - die macht ne echt gute Figur (sehr sensibel, steif, und vor allem leicht, entgegen der Erwartung auch schnell und gut einstellbar).
Kann Dir also nur empfehlen auch mal danach zu schaun. (gibts teilweise für < 200 €) Die Raidon, je nachdem welche Variante Du findest, ist teilweise relativ schwer. Interessant wäre auch die Epicon.. in jedem Fall kann ich Suntour bislang empfehlen!

Lg,
chris
 
Vielen Dank für deine Antwort. Das stimmt wohl, die Raidon ist um die 500g schwerer. Die Axon ist eine 80-100mm und die Raidon 100-120mm - kann der Gewichtsunterschied daher kommen?
Merkt man die 500g bei Touren?
Ich habe ohnehin keine Referenz zu anderen Gabeln, also kann es ja (hoffentlich) nur noch besser werden :)
Ich werde es denk ich einfach mal ausprobieren - was anderes bleibt mir sowieso nicht übrig. Sobald die Gabel eingebaut ist, werd ich mal ein paar Bilder von dem Sportgerät hier reinstellen.
 
hmmm das rad von domi79 ist echt so sauber im herbst als ob das nie gefahren wird :D

mal eine frage: nach 2einhalb jahren fangen nun meine speichen an zu rosten an den stellen wo die sich kreuzen/berühren... was kann man da am besten machen um das zu sttoppen? habe mal bisschen wd40 drangemacht hmmmm....
 
hmmm das rad von domi79 ist echt so sauber im herbst als ob das nie gefahren wird :D

mal eine frage: nach 2einhalb jahren fangen nun meine speichen an zu rosten an den stellen wo die sich kreuzen/berühren... was kann man da am besten machen um das zu sttoppen? habe mal bisschen wd40 drangemacht hmmmm....

Als wenn man nur im Herbst/Winter biken würde - wenn die Karre ums verrecken mistig ist. So ein Unfug - man kann auch einfach nach der Ausfahrt reinigen.....:p
Ich weiß - für manche ein "Fremdwort". Domi´s Bike ist :daumen: und gehört sauber - und / oder dreckig. So wie er es gern hat. Punkt.
Mal eine Antwort, die zu Deiner obigen "Feststellung" passen könnte. ;)

Vermutlich handelt es sich um sogenannten "Flugrost".
Der setzt an, wenn man zu faul ist bei jedem Wetter zu fahren, oder das Bike danach einfach mal zu reinigen/pflegen. ;)
Wenn das Bike deswegen zu lange dreckig rumsteht, sozusagen.
Wenn Du bei jedem Wetter bikest, dann hat der Rost keine Zeit sich an den Speichen festzufressen - und "fliegt" sozusagen beim fahren von den selbigen. ;)
Daher vermutlich der Name..."Flugrost".:D

Wenn man zu faul ist zum fahren...kann man ihn in der Tat einfach mit einem Lappen abwischen...WD 40 ist da nicht übel & gut ist das.....:ka:
Aber Vorsicht!!!!!!! Bei zu viel Pflege könnte Dein Bike dem von Domi ähnlich werden.....also nur nicht übertreiben. :p
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Als wenn man nur im Herbst/Winter biken würde - wenn die Karre ums verrecken mistig ist. So ein Unfug - man kann auch einfach nach der Ausfahrt reinigen.....:p
Ich weiß - für manche ein "Fremdwort". Domi´s Bike ist :daumen: und gehört sauber - und / oder dreckig. So wie er es gern hat. Punkt.
Mal eine Antwort, die zu Deiner obigen "Feststellung" passen könnte.

Wenn man zu faul ist zum fahren...kann man ihn in der Tat einfach mit einem Lappen abwischen...WD 40 ist da nicht übel & gut ist das.....:ka:
Aber Vorsicht!!!!!!! Bei zu viel Pflege könnte Dein Bike dem von Domi ähnlich werden.....also nur nicht übertreiben. :p

Da muss ich mal dem Spurhalter recht geben :)
wer sein bike liebt der schiebt... auch mal den lappen über sein rad :-D dazu kommt es immer wieder zu neuen Komponenten einkäufen die das rad wie neu wirken lassen. Lg an alle Acid freunde.
 
Mal kurz ne ganz dumme Frage: Welche der drei Nummern an meinem Acid ist die Seriennummer?
Die Seriennummer ist doch unten am Rahmen zu finden, oder?
VG Janosch
 
Zurück
Oben Unten