Der Cube AMS 100 Thread

jap, in der Bucht...
mein Kollege (hat nen Fritz, nen AMS, nen Corratec dirtjumper, und noch so 2-3 interessante Bikes) hatte mir entweder Rock Shox Monarch oder eben Fox RPL empfohlen... ich fand den Fox optisch nur ansprechender, habe auch weitaus genug geboten um den zu bekommen... da freuen mich die 100 umso mehr...

nochmal zum Steuersatz: also kann ich auch integriert und nicht nur semi_integriert verbauen?

was ist so zum Vorbau fsa os 115 zu sagen?

http://www.bike-mailorder.de/shop/M...oll/FSA-OS-115-Vorbau-weiss-SALE-::10822.html

wenn ich das integrierte fsa orbit ce verbauen könnte, würden die gut zueinander passen. dann ist nicht alles so zusammengewürfelt...:D

edit: ich denke, ich werde den von Wutz63 nehmen... nach rücksprache mit meiner ahnungsquelle...^^

Zuletzt bearbeitet:
Frage zum Freilauf des Sun Ringle Ryde XMB Laufradsatzes:

Welche Freiläufe bzw. von welchen Herstellern sind zu denen kompatibel?

Im Netz wurde ich nicht fündig.

Frage zum Freilauf des Sun Ringle Ryde XMB Laufradsatzes:

Welche Freiläufe bzw. von welchen Herstellern sind zu denen kompatibel?

Im Netz wurde ich nicht fündig.

Die orginalen Freiläufe sind so schlecht gar nicht, deren einziges Problem ist die Abdichtung die ist miserabel. Zerlegen, reinigen und neu abschmieren und alles ist wieder gut :D Wenns dann die Lager mal gegen Keramik getauscht hast, laufen die Naben wie sonst was :D:D:D

Schön zu sehen das immer noch genug Leute die guten alten 100er AMS fahren.
Ich hab mein 05er ldt auch noch, veränderungen sind bis jetzt Ergon Griffe mit Hörnern, breiterer Lenker und MK II in 2.4, Louise FR gegen Avid Exilir 5 185mm vorne und hinten.

Bin zwar auch ab und an am überlegen ob ich mir was mit mehr Federweg zulegen soll, aber ich glaub ich bleib dabei.

In zukunft kommt wohl noch ne Sektor 140mm Coil DP und ich würde mal gerne versuchen ob ein 184mm Dämpfer reinpasst... müsste ganz knapp gehen wenn ich mich nicht vermessen hab ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Guten Tach,

nach Monaten hier mal auch wieder 2 Bilder:

Uploaded with ImageShack.us

Uploaded with ImageShack.us

20120413170754.jpg

20120413170811.jpg

Zurück