Der Cube AMS 100 Thread

Dieses metallische Stöttern am Hinterrad hatte ich auch bei der Trail, bei einem bestimmten Bremsdruck.
Der Austausch der Bremse gegen das Shimano XT-Modell hat mein Händler direkt mit Cube ausgehandelt und diese haben dann auch zum Händler die neue Bremse geschickt.
Den von mir gezahlte Aufpreis halte ich für fair, wenn ich den empfohlenen VK für ein AMS 100 CC vergleiche (komplette XT-Ausstattung).
DANKE Cube!

Gruss Magic21

Wie ist der Tausch denn gelaufen ?

Wie lange hast du die Trail denn gefahren ? Habe meine jetzt 180 Kilometer gefahren. Da ich vorher V-Brakes hatte ist das schon ok, aber ab so 24 Km/h schleift es eben. Und dieses metallische Stottern habe ich auch.

Also sag doch mal, wie lief das (gerne auch per PN).

Hallo,
die Probleme mit der Bremse traten gleich nach dem Kauf bei der ersten Ausfahrt auf (ca. 60km).
Ich habe es versucht selbst nachzustellen, aber nicht hin bekommen. Also habe ich das ganze beim Händler reklamiert, der nach einer Stunde schrauben aufgegeben hat.
Nun muss ich dazu sagen, dass ich mir eigentlich ein AMS 100 CC mit kompletter XT-Ausstattung holen wollte, da Probleme mit Scheibenbremsen im allgemeinen nicht selten sind und mich die XT am Bike meiner Frau überzeugt haben. Im Verkaufsgespräch lies ich mich aber durch die Argumente des Verkäufers dazu hinreissen, 300EUR zu sparen, da die Hayes-Bremsen lt. dessen Aussagen auch wirklich gut sind.
An diese Worte habe ich den Verkäufer erinnert und meinen Wunsch nach XT-Bremsen Nachdruck verliehen. Und nach 1,5 Wochen hatte ich dann mein Traumbike, wie ich es mir vorgestellt hatte.
Guter Service von Händler und Cube.

Gruss Magic21

Hier mal wieder ein paar Bilder.

014.jpg
005.jpg
022.jpg

So!!
Endlich......:D
Gestern bekommen, abends noch umgebaut ein wenig Dot gespritzt und heute nach Feierabend dann noch eingesaut :D:D

100_2422.JPG

100_2419.JPG

100_2420.JPG

hallo ihr experten,
kann mir jemand sagen welche Ral-nr. das "racing red" von 2008 hat, oder welche übliche farbbezeichnung? Ich habe nämlich ein paar abschürfungen von der ex-zugverlegung und ein paar lackabplatzer welche ich gerne ausbessern würde.

@norman
ich fang von vorne an.
lrs: xt c-lock naben, s-comp speichen, alu-nippel, dt 4.2 felgen, nn + rr 2,25, xt-scheiben 180/160, xx-light schläuche.... formula k24 carbon, f99 vorbau, syntace carbonlenker, sram x-9 trigger, fox f100 rlc, fox 23, xt-kurbel, exustar ti25 pedale, thomson elite stütze, selle slr 135g sattel, xt-umwerfer, X-9 schaltwerk, xt-kasette....:blah::winken::i2:
n-haufen zeugs...( was vergessen? )

hallo ihr experten,
kann mir jemand sagen welche Ral-nr. das "racing red" von 2008 hat, oder welche übliche farbbezeichnung? Ich habe nämlich ein paar abschürfungen von der ex-zugverlegung und ein paar lackabplatzer welche ich gerne ausbessern würde.

Würde mich auch interessieren - Hab das gleiche Mtb mit den selben Lackproblemen : haufenweise Lackabplatzer und die Schaltzüge haben mir den Lack bis aufs Alu durchgescheuert!

hab mir jetzt mal ne ral farbkarte vom baumarkt besorgt, die farbe "racing red" ist irgendwas zwischen ral 3000 ( feuerrot ) und 3020......
also die richtige war nicht dabei....

So, jetzt hab ich mal ein paar Bilder gemacht. Leider miese Qualität wie ich eben erst bemerkt habe. Egal, das Bike ist ja zum fahren und nicht zum fotografieren da:)
Werde mich trotzdem mal bemühen bessere Bilder zu liefern. Wünsch Euch allen viel Spaß beim Biken bei diesem herrlichen Wetter!!!

Gruß, Goat

So, jetzt hab ich mal ein paar Bilder gemacht. Leider miese Qualität wie ich eben erst bemerkt habe. Egal, das Bike ist ja zum fahren und nicht zum fotografieren da:)
Werde mich trotzdem mal bemühen bessere Bilder zu liefern. Wünsch Euch allen viel Spaß beim Biken bei diesem herrlichen Wetter!!!

Gruß, Goat

Na dann stell sie doch mal hier ein oder soll jeder in dein Album schauen.
Das einstellen geht auch sehr einfach.
Einfach Link einfügen und dann sehen wir es alle ;)

So heute schöne 40km Tour mit 1200hm rund um den Schaumberg im Saarland gemacht!

Anhänge

• CIMG4006.jpg
    CIMG4006.jpg
    59,4 KB · Aufrufe: 157
Ist es eigentlich Zufall das ich bislang kein einziges AMS Pro 100 mit der aktuellen XTR-Kurbel gesehen habe? Passt die XTR-Kurbel nicht, oder nur in bestimmten Jahrgängen?

Von den 2008er HPC Rahmen habe ich hier im Forum gelesen das es wohl nicht passt. Vom AMS 125-Rahmen habe ich einige mit XTR-Kurbel gesehen.

Gruß
Dominik

Ist es eigentlich Zufall das ich bislang kein einziges AMS Pro 100 mit der aktuellen XTR-Kurbel gesehen habe? Passt die XTR-Kurbel nicht, oder nur in bestimmten Jahrgängen?

Von den 2008er HPC Rahmen habe ich hier im Forum gelesen das es wohl nicht passt. Vom AMS 125-Rahmen habe ich einige mit XTR-Kurbel gesehen.

Gruß
Dominik

Warum soll sich jemand eine XTR dran schrauben, hier sind doch keine Gewichtsfetischisten :lol:
und das die am HPC nicht passen sollen halte ich für ein Gerücht.

Zurück