..
Zuletzt bearbeitet:
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Danke für die 3 hilfreichen Antworten.
Japp, ich habe Schwierigkeiten mit einer schleifenden Bremse.
Ich habe die Bremskolben schon zweimal gängig gemacht, an denen kann es nicht liegen.
Bremssattelkorrektur wollte auch nicht hinhauen, lockerschrauben, hin-und-her-Wackeln, Bremshebel ziehen und wieder festschrauben.
Aber beim Festschrauben sieht man schön, dass sich die Bremsscheiben wieder schön parallel nach links (Fahrtrichtung, Bremse sitzt links) ziehen.
Wie stellt man denn mit dieser Schraube an der Nabe das Spiel ein?
Vor allem weil diese Schraube sehr sehr leichtgängig ist.
Gibt es dazu ein Tutorial bzw. eine Anleitung?
Mit freundlichen Grüßen
Florian
So: Aber trotzt all den Ärger (seit Mai) gönne ich mir jetzt eine XT-Bremsanlage. Das ist auch so eine Geschichte, die mich Ärgert: Laut Cube Katalog müsste eine 505 an meinen 130Pro sein, aber es ist nur eine 445 oder 6 dran. Gut, der unterschied müsste minimkl sein. Was mich so Ärgert, man zahlt 2000 Euro und es könnte doch zumindest eine Shimano Deore oder SLX Bremse dran sein ! Zumal: Ich habe ja SLX Bremsgriffe und dachte, das dann unten eine SLX dran wäre ! Habe mich halt zu schlecht vorher informiert. Warum machen die das: SLX Hebel und unten Standard Massen-Ware ! Meine Bremse kostet ca. 55 Euro unten, und das für ein AMX !würggggg![]()
Das ist ein bissl anders, denn 505 sollte der Hebel sein und Sattel ist 446.... Das ist auch so eine Geschichte, die mich Ärgert: Laut Cube Katalog müsste eine 505 an meinen 130Pro sein, aber es ist nur eine 445 oder 6 dran. ... SLX Hebel ...
Viel Spass damit!Mein schatz
Knappe 24h alt
Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 4
Mal ne schnelle Frage: Ich schau grad nach günstigen Fullys und kann ein AMS 130 Race (2013er) beim Händler für 1679 bekommen - ist der Preis für Händler gut?
Mal ne schnelle Frage: Ich schau grad nach günstigen Fullys und kann ein AMS 130 Race (2013er) beim Händler für 1679⬠bekommen - ist der Preis für Händler gut?
Danke für den Ratschlag! Mir hat das Fahrrad bei der Probefahrt auch echt gefallen & ich habs noch bis nächste Woche reserviert, so dass ich mir das durch den Kopf gehen lassen will (bzw. morgen noch zu anderen Händlern gehen und andere Bikes gegntesten).
Ich hab halt nicht viel Ahnung davon, welches MTB gut ist und meinen Zweck (ordentlich über waldige und bergige Singletrails heizen) erfüllt. Wichtig ist mir v.a., dass das Fahrrad schön wendig ist und nicht zu schwer - die 12,7 Kilo vom AMS sollten schon ok sein.
Bis auf den lauten Freilauf bin ich sehr zufrieden mit den Laufrädern. Ein Vergleich zu leichteren fehlt mir aber leider
Was mir bisschen zu schaffen macht, ist die Bremse. Sie erzeugt kein Quietschen, sondern eine Art gluckern. Werde damit die Tage mal zu meinem Händler gehen und hoffen dass er das unter Kontrolle bekommt. Selber machen werde ich auf jeden Fall erstmal nichts...
Ich habe noch einen Crossmax herumliegen, den ich einbaue, wenn die Sunringle den Geist aufgegeben haben. Leider haben die auch nur eine 19mm Maulweite. Mal schauen wie die so sind.