Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Hallo miteinander,
sind die Preisunterschiede zwischen dem normalen AMS 130, dem Pro und dem Race angemessen?
Merkt man die Unterschiede bei 1,90 und 100kg?
Bevorzugter Einsatz: quer durch den Wald auf Singletrails im nördlichen Franken bzw. Thüringer Wald.
Ich hatte das normale AMS für 1.499,- das WE zum Testen. Fährt sich gut und würde mir vorerst reichen. Nur die Farbe gefällt mir so wenig, dass ich allein deswegen schon mehr Geld ausgeben würde. :-(((( Die Bremsen waren nicht überzeugend.
Bitte Eure Meinung.
Danke und GruÃ,
Cubike
Nur die Farbe gefällt mir so wenig, dass ich allein deswegen schon mehr Geld ausgeben würde. :-(((( Die Bremsen waren nicht überzeugend.
Hab mir am Montag das AMS 130 Pro mit absenkbarer Sattelstütze (Rock Shox Reverb) gekauft. Das Race war mir dann doch zu teuer. Bekomme das Rad am Samstag.))))))
Welche hast du denn da verwendet? Innendurchmesser und Breite sind ja verfügbar, aber der AuÃendurchmesser ist minimal gröÃer.Als erste TuningmaÃnahme solltest Du die mieserablen Fox-Gleitlager in den Dämpferaugen rauswerfen und Iglidur-Gleitlager einsetzen.
Kostet wenig Geld (ca. ⬠8.-), bringt aber ein beeindruckendes Aha-Erlebnis!
Welche hast du denn da verwendet? Innendurchmesser und Breite sind ja verfügbar, aber der Außendurchmesser ist minimal größer.
Die Größe ist ja "öffentlich zugänglich" mit 12.7mm, 12.7mm und 15mm.
Die 12.7mm sind kein Problem, aber die 15mm Außendurchmesser gibts halt nur etwas größer...
Ich hätte halt gedacht einfach mal die Gleitbuchse zu tauschen und zu schauen was sich tut. Wenn das keinen Erfolg bringt eben die Huber Bushings rein. Denn ehrlich gesagt sehe ich im Moment keinen Grund die fast neuen Buchsen zu tauschen wenn das Problem doch das Gleitlager ist.
Nachdem die Buchsen ja im Gleitlager stecken kann ich die Beschreibung "zum Gleitlager hin" nicht wirklich nachvollziehen. Kannst du genauer sagen was du damit meinst?Erstere laufen zum Gleitlager hin konisch zu und reiben, im Gegensatz zu den Fox-Buchsen, nicht am Dämpfer selbst.
Wie wird das verhindert? Seitlich ist ja die Passgenauigkeit nötig um Spiel zu vermeiden.und reiben, im Gegensatz zu den Fox-Buchsen, nicht am Dämpfer selbst.
Warum ist das möglich? Bessere Passgenauigkeit? RockShox hat ja auch keinen Dichtungsring verbaut und praktisch die gleichen Gleitlager.Außerdem entfällt der Dichtungsring.
Glückwunsch und allzeit gute Fahrt!
Herzlichen Dank!
Als erste Tuningmaßnahme solltest Du die mieserablen Fox-Gleitlager in den Dämpferaugen rauswerfen und Iglidur-Gleitlager einsetzen.
Kostet wenig Geld (ca. 8.-), bringt aber ein beeindruckendes Aha-Erlebnis!
Verstehe leider nur Bahnhof. Bin nur Kaufmann.Bitte kurze Info, wie Du das Aha-Erlebnis umschreiben würdest bzw. wie sich die Maßnahme auswirkt.
Danke!
Glückwunsch und allzeit gute Fahrt!
Herzlichen Dank!
Als erste TuningmaÃnahme solltest Du die mieserablen Fox-Gleitlager in den Dämpferaugen rauswerfen und Iglidur-Gleitlager einsetzen.
Kostet wenig Geld (ca. ⬠8.-), bringt aber ein beeindruckendes Aha-Erlebnis!
Verstehe leider nur Bahnhof. Bin nur Kaufmann.Bitte kurze Info, wie Du das Aha-Erlebnis umschreiben würdest bzw. wie sich die MaÃnahme auswirkt.
Danke!
Siehste! Ich bin Pharmazeut und verstehe bei Absatzplanung, Bilanzsumme und Verlustvortrag nur Bahnhof. BesäÃe ich eine Apotheke, wäre die Pleite höchstwahrscheinlich unausweichlich.
Schau mal hier nach: http://huber-bushings.com/produkte/
Ergänzend verfolge einfach die vorstehende Diskussion zwischen Basti und mir, in der ich mich mit Händen und FüÃen verständlich auszudrücken versuche.![]()
P.S. Die roten Dämpferbuchsen am AMS 130 Race sind absolut geil. Leider gibts wohl das passende Gelb fürs 150er nicht.
Die Ausgangsfrage von mir war ja, ob es da nicht auch erstmal eine Verbesserung ist die Originalbuchsen zu polieren und die Iglidur Lager einzubauen.Mal ganz einfach ausgedrückt:
Der Hinterbau mit seiner Federung/Dämpfung spricht um ein Vielfaches besser an, weil keine Kräfte durch schlechte Lagerung verloren gehen. (Mit Huber!)
Ist die Reibung (Haftreibung) aufgrund von schlechten Lagern größer, spricht der Dämpfer schlechter an. (Ohne Huber bzw. Original)
Läuft eure Talas auch so unsensibel, bzw. mit einem recht hohen Losbrechmoment?