Der Cube Analog Thread

So hab jetzt nochmal weiter gesucht, die Rock Shox Recon Silver TK (die Air Version) gibts auch mit Canti-Aufnahmen.

Hat jemand Erfahrung mit der Gabel bzw. ist sie empfehlenswert?
Soll ja keine Fehlinvestition werden.

Ich bin derzeit für meine Schwester auch auf der Suche nach einer guten Gabel mit Cantiaufnahmen.

Wer hier bezahlbare Gabeln kennt, bitte mal Links posten. Am besten wäre in Weiß

So hab jetzt nochmal weiter gesucht, die Rock Shox Recon Silver TK (die Air Version) gibts auch mit Canti-Aufnahmen.

Hat jemand Erfahrung mit der Gabel bzw. ist sie empfehlenswert?
Soll ja keine Fehlinvestition werden.

Die ist an meinem Acid '12 dran aber eben mit Scheibenbremsen. Ich finde die Gabel klasse. Bin allerdings Frischling. Dennnoch zumindest für mich fast schon ein Quantensprung zum Analog Disc '11.

Geh einfach in einen Laden und setz dich aufs Acid '12 und probier es aus ;) .

Nicht mehr so wie früher.
ein Analograhmen für 4x zu benutzen ist echt mutig
Wenn man den direkten Vergleich zu etwas besserem hat, merkt man wie sehr das Analog sich bei Belastungen verwindet

969115

die Frage beantworte ich mit einem Lächeln.

Die Reba: leichter, spricht sensibler und vor allem gleichmäßiger an, Dämpft um welten besser, ist sehr steif (die XCM wackelt ja etwas), gibt vor allem in kurven besseres Feedback, wenn man einmal die richtigen Settings für seinen Fahrstill gefunden hat wird man die XCM nicht vermissen, fals jemand aber noch einer braucht, bei mir steht nun eine im Keller...

durch und durch hat sich jeder Cent gelohnt!

statusupdate...

arm hat nun ne schiene, die schmerzen werden nicht weniger, war heute nacht in der notaufnahme, gebrochen ist wohl nichts. Die Transuse ist ohne ein wort weitergefahren...

Naja nun brauch ich ein neues vorderrad, kann mir da wer helfen? Gebraucht wäre auch ok, neu sollten sich die kosten in grenzen halten. bekommt man da brauchbares für um die 50€?

hier die bilder:

die tussi auf ihrem klapperrad ist gefahren wie der letzte mensch... und als ich den weg reinfahren wollte wo sie rauskam machte sie nen schwenker in meine richtung... da musste ich ausweichen und bin an dem poller hängengeblieben mitm lenker...

Mensch, hätte aba noch schlimmer ausgehen können. Und die is einfach weiter gefahren??? Gibs ja net. Da fragt man wenigstens mal, ob alles I.O is.

Wünsch dir und deinem Analog auf jeden gute Besserung. Hoffe, deiner Reba au nix weiter passiert. Das wärs ja dann noch!!!!

Meld dich, wenns dir und deinem Bike wieder besser geht. Müßen mal wieder ne Runde zusammen drehen.

Jetzt ganz ohne Übertreibung hätte ich ihr mindestens son fetten Stein hinterher geworfen. Hatte schon einige Fälle wo ich solche Spackos mit irgendwelchen Dingen beschmissen hab.
Habe ich auch ehrlich gesagt kein Problem mit...

so schiene ist ab... handgelenk schmerzt noch etwas wird aber langsam besser... neues Vorderrad ist auch bestellt.
Nach einer ersten Rundschau des Vorderbaus ist nichts weiter defekt... ich kann keine risse erkennen, Die gabel taucht soweit auch problemlos ein... Kratzer am Tauchrohr sind nicht erkennbar...

Laufradprofis Nylon Felgenband
Ausführung:size: 26 Zoll (559/22mm)

2. Felge:Mavic XM 321 disc schwarz
4. Nippel:Messing schwarz
3. Speichen:Niro 2.0 silber
1. Nabe:Shimano Deore disc HB-M525 VR 6Loch schwarz

57€

Hallo invalid und alle anderen :)

Mein analog Disc soll eine andere Gabel bekommen. Nun hab ich beim Händler folgendes Angebot entdeckt:
Eine rockshox recon 351 u-turn, 130mm federweg (ist aber begrenzbar auf weniger), mit poploc, farbe schwarz. War ein Messe-Ausstellungsstück. Originalpreis 419,- und jetzt im Angebot für 200,- . Neu, vom Händler, Garantie.
Ich hab mich schon etwas "festgeguckt" und will natürlich erstmal eure Meinung dazu lesen. Also, vielen dank schon mal für eure schnelle entscheidungs-Hilfe! :)

Schöne Grüße,
Jens

Zurück