Moin Jonny,
welche Raidon meinst denn? denke mal diese:
http://www.radonline.de/suntour-rai...7z6OPH47ACFYW_zAodzx4E2A#product_tabs_reviews
Preis - Leistungsmäßig soll sie wohl ne recht günstige Einsteiger Air Gabel sein, aber halt nur für den Preis. Und fürn bissel über 100 Euro läßt sich auch net all zu viel erwarten. Das Ansprechverhalten sowie der Dämpferkomfort lassen halt bei der Gabel im Vergleich zu anderen doch zu wünschen übrig. Auch hast bei dieser keine Zugstufeneinstellung was für mich persönlich schon recht wichtig ist. Und das sie in 2-3 Jahren noch gut federt und dämpft kann ich mir nicht wirklich vorstellen.
Anders siehts da schon bei der Rock shox aus. Wenn du net mehr Geld ausgeben willst und nicht gerade im Downhill bereicht unterwegs bist

, kannst bei der für 200 Euro nix verkehrt machen. Ansprechverhalten, Komfort, Steifigkeit, Einstellmöglichkeiten und Langlebigkeit sind bei dieser sehr gut. Und bei den Preis würd ich sagen: sofort kaufen
Fazit: Suntour - günster Preis aber wenig Komfort. Einstellmöglichkeiten nur Lock out und Druckstufe NUR über Luftdruck per Luftpumpe. Langlebigkeit??? Meine Einschätzung - Geldverschwendung!
Rockshox - gutes Preis - Leistungverhältniss. guter Komfort. Einstellmöglichkeiten Druckstufe über einstellbaren Turnkey bis zum Lockout und ext. Zugstufe(Gabelluftpumpe ist glaube ich auch schon mit dabei). Langlebig und relativ Wartungsarm. Meine Einschätzung - n sehr guter Allrounder mit dem man nix falsch machen kann und mit dem man auch nach n paar Jahren noch Freude hat.
Naja, Canti sockel und Postmount sind deine Bremssockelaufnahmen. Canti sind für Felgenbremsen(V-Brake) und Postmount ist für deinen Disk-Sockel. Der Nachteil ist halt wenn du beides an der Gabel hast, das du immer die unbenutzten Canti- Bolzen siehst, was mich persönlich doch schon ziemlich nerven würde. Ich würde dann wahrscheinlich noch 30 euro mehr ausgeben um ne reine Postmount Gabel zu haben

. Aber ist nur ne Frage der Optik.
Achten solltest du auf:
Laufradgröße 26 Zoll
Rohrdurchmesser 1 1/8 Zoll Ahead
Schnellspanneraufnahme 9 mm
Postmount Sockelaufnahme
kannst ja mal nen link von der Gabe schicken.
Grüße, Enrico