Der Cube Analog Thread

sehr schön formuliert, genau so seh ich das... es macht doch wesentlich mehr spass sich stück für stück sein eigenes bike aufzubauen, als schon fix und fertig eines zu kaufen...

PS: Mal ne ganz andere Frage, tragt ihr MTB Radschuhe, wenn ja welche?

@invalid

handschuhe klar - wenns dich hinlegt bleiben die fingerchen heile - gibt nix ekligeres als sich auf schotter richtig hinzubretzeln und dann die einzelnen kleinen steinchen unter blutenden hautfetzen rauszuzwicken...
...ich hab aber nur ganz einfache no-names mit gel polstern :) hab ich mir letztes jahr für n 10er im hollandurlaub mitgenommen aber die hatten so geil passende farben
http://img841.imageshack.us/i/handschuh.jpg/

es gibt ja ne rießenbreite auswahl - nur cube hat keine "farblich" passenden - bzw nur welche in denen noch blau dabei ist - schau dir mal die 2011er scott-handschuhe an die find ich auch schick http://www.scott-sports.com/gb_en/product/10086/55688/218235
handschuh.th.jpg

Zuletzt bearbeitet:
hab schuhe von schimano mit sehn aus wie sportturnschuh sind super

ja da habt ihr alle recht spaß muss es machen und jeder sein bike so gestalten wies ihm gefällt

@ cubewascht:

. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . .

Ich habe die Punkte gefunden, die Du in Deinen Beiträgen verloren hast. Kommata und andere Satzzeichen habe ich bislang noch nicht entdeckt.... :rolleyes:

jo merce sorry fürs vergessen.....

mal ne frage, is es sinnvoll das komplette schaltwerk auf slx am analog umzurüsten?

servus an alle Analog-fahrer

hier mal meines :

5hla3krg.jpg

jkrbt3wv.jpg

hab mir das Bike 7/2010 zugelegt , da mein Baumarktfahrrad bei nem Unfall zu bruch ging . Ich hab den kauf nie bereut , es ist ein super Einstiegsbike . Fahre täglich damit (ca. 25 KM) , hab es auch schon ein wenig umgebaut

- Truvativ Stylo World Cup Single Speed Flatbar 31.8 MTB-Lenker 700mm
- Cube Bar Ends
- ODI Rogue Lock-On Griffe
- Hope Integral Steuersatz Press Fit
(original gab den Geist nach ca. 2500 KM auf)
- Schwalbe Marathon Plus MTB Drahtreifen HS412
(der SmartSam brachte mir kein glück , in der Zeit wo ich ihn drauf hatte waren 5 Platten zu verzeichnen)

Zuletzt bearbeitet:
also ich bin 1,82 m , hab ne Schritthöhe von 0,79 m . Mein Analog hat nen 20" Rahmen , hab ich mir ausgerechnet laut Rahmenhöhenfinder MTB Hardtail , hab auf´s nächst größere Zoll aufgerundet wie empfohlen bei tourenorientierter Fahrweise , also ich find passt für meinen Gebrauch super !

ich hab ca. 70cm beinlänge, hab ein 16er.... was manchmal ärgerlich ist, weil da ist kaum Platz für ne Trinkflasche

Ah okay.

Also ich bin 1,79 m groß, Schritthöhe 85 cm, und hab auch den 20" Rahmen.
Dachte erst er wäre zu groß, aber es passt :daumen:
Nur brauch in den Sattel halt nicht so extrem hoch einstellen.

hab meinen Sattel bei der -07- Markierung eingestellt wie mein "alter" Herr der aus dem Radsport kommt meinte , mit der Ferse auf´s Pedal den is der Fuß durchgestreckt , wenn Du mit dem Ballen trittst dürfte der Fuß nicht ganz durchgestreckt sein , mit den Zehenspitzen erreiche ich im Stand den Boden . Für Touren is die Einstellung ok , im Gelände würd ich den Sattel aber vielleicht tiefer einstellen damit Du Dich beim umkippen auch richtig abstützen kannst .

So, hab gerade noch ein paar Fotos gemacht.

Sattel ist doch relativ hoch so wie es aussieht :D

Ist ungefähr an der 08er Markierung.

Anhänge

• 3.jpg
    3.jpg
    58,3 KB · Aufrufe: 102
  • 1.jpg
    1.jpg
    55 KB · Aufrufe: 64
das Standard Analog ist ein feines Teil.

Ich hab jetzt mal geschaut. Meine Wunschliste für mein Analog Disc sieht bisher eine
- Avid X.9 Elixir CR Carbon v+h
- Manitou R7 Pro / Minute Pro
vor...

was sagt ihr?

@ Alnico : also das grün/weiß find ich super nur leider gibt´s die Farben nicht mit Disk-Bremsen

@invalid : also die Manitou ist fett , muss ich mir merken (ne fette Gabel bekommt meines auch noch) , Bremsen werd ich erst mal mit anderen Belägen probieren und mal schaun ob man nicht noch etwas rauskitzeln kann

@trommeck : klar bekommt invalid für das Geld ein besseres Bike aber ich finde es ist ne Einstellungssache , ich finde die "aufmotzerei" hat auch was gutes . Man lernt die Materie kennen , eignet sich ein Fachwissen an . Ich hab jeden Morgen so einen Kanidaten vor mir , er fährt ein Cube Reaction . Er hat ein Bike das um einiges teuer und besser ist wie meines , trotzdem bin ich vor Ihm den Berg oben !

Meine Wunschliste beinhaltet :

- Syncros Meathook Pedale
- Selle Italia Yutaak Ti 316 Troy Lee Designs Sattel

Hat jemand eine Empfehlung für gute Belege für die Alivio V-Brakes?
Vielleicht lässt sich ja so noch etwas mehr Bremskraft rauskitzeln.

moin Alnico , also ich kenn mich mit V-Brakes nicht wirklich aus . Mein Sohnemann hat welche an seinem Cube Team Kid 200 Race dran , aber mehr wie den Bremszug nachgezogen hab ich da noch nicht . Hab mal ein wenig im Forum gestöbert und vielleicht was für Dich gefunden .

- V-Brake Booster -

schauste Dir mal an

Hi,
ich möchte die smart sam 2.1 reifen gegen die nobby nic evo 2.25 tauschen. passt das problemlos (felgenbreite) ?? und, kann ich die schläuche aus den smart sam wieder nutzen ??

vielen dank schon mal für eure hilfe !!!

moin Funko

Hab mal geschaut , Du hast das 2009er Disk . Du solltest die gleichen Felgen (RFR ZX24) drauf haben wie mein 2010er Modell , also ERTRO-Nr. 19-559 . Beim mir war der Smart Sam 2.25 x 26 Serienmäßig drauf , Schläuche sollteste auch wieder nehmen können die passen sich ja an . Mit 2.25" Breite hast aber das max. erreicht , breiter geht nicht bei der Felge .

Zuletzt bearbeitet:
Zurück