Der Cube Analog Thread

">
CIMG2950.JPG
gute wahl:daumen: so sah meins auch mal aus

Zuletzt bearbeitet:
ja! lange hat´s nicht gedauert, hat aber nichts damit zu tun das ich von der anderen nicht überzeugt war, mir hat´s kurz nach dem kauf einfach in den fingern gejuckt das bike ein bisschen aufzumotzen und da zu dem zeitpunkt gerade weihnachten vor der tür stand kam mir das ganz gelegen, hab´ch mir schenken lassen, die xc28 ist aber für´n anfang erstmal völlig ausreichend, aber kein vergleich zu der die ich jetzt verbaut habe

@ quator, Scheibe is endlich montiert. Macht optisch schonmal n besseren Eindruck als die 160ér. Leider isses bei uns einfach zu kalt zum testen, aber sobald die Temperaturen ein wenig bikerfreundlicher sind werd i ne Probefahrt machen. Ma schaun, wie sie sich macht:)

Cool, hast du eigentlich vorne und hinten die Scheibe? Und was heißt überhaupt zu kalt? :lol:

Gruß vom ebiketester24

Zuletzt bearbeitet:
ja! lange hat´s nicht gedauert, hat aber nichts damit zu tun das ich von der anderen nicht überzeugt war, mir hat´s kurz nach dem kauf einfach in den fingern gejuckt das bike ein bisschen aufzumotzen und da zu dem zeitpunkt gerade weihnachten vor der tür stand kam mir das ganz gelegen, hab´ch mir schenken lassen, die xc28 ist aber für´n anfang erstmal völlig ausreichend, aber kein vergleich zu der die ich jetzt verbaut habe

Achso, ja dann hat es ja gepasst. Sieht aus wie ne Reba RL oder Recon Silver Air, hatte in meinem letzten bike auch ne Raba RL aber direkt nach dem Kauf habe ich 7 Mängel entdeckt und das s...... Serious wieder abgegeben.

Ich hoffe ich bin mit dem Analog zufrieden.

Mfg Christian

is ne reba rl,
mit dem bike kannst nicht viel falsch machen, ist kein premiumprodukt aber robust und solide, relativ günstig aber qualitativ hochwertig, sicher kann auch mal was dran sein so wie bei deinem vorherigen, da steckt keiner drin,
hast´s aus´m laden oder im netz bestellt?

Sieht wirklich schmucki aus dein neuer Würfel. Ist farblich sehr gut abgestimmt, wie aber allgemein bei Cube und vor allem beim Analog :D Seit dem 2010 Modell gefallen se mir alle sehr gut. natürlich isses 2010 am schönsten, wa Quator ;) nee nur Spaß.

Ich denke mal mitn Analog hast da keinen Fehler gemacht. Meins ist nun schon 2 Jahre alt und hat schon viele Extremsituationen hinter sich. Und das ohne technische Ausfälle. Klar ist es mit nem 1000 euro und aufwärts Bike gerade in der Ausstattung net ganz zu vergleichen, aber gerade als Einsteigerbike ist es sehr solide und bei normaler Fahrweise vollkommen ausreichend.

In Sachen Federgabel wirst ja sehen, ob sie dir auf Dauer ausreicht. Bei mir war es das erste, was ausgetauscht wurde. Bei ner Reba Mängel??? Was warens denn für welche?

@ Quator, bin ein schönwetter fahrer :D Bei minusgraden ist bei mir Gehirnfrost vorprogrammiert und denn kann i garnet ab ;) Nee, hab sie erstmal nur für vorn gekauft. Hab mir noch einige andere Part geleistet und da wars Budget für diesen Monat erschöpft:heul: Die für hinten kann noch n bissel warten.

Hey Shorty,

habe ich doch gesehen, dass es ne RL ist. Ja mit dem Serious war mist, da es das nur beim Versender gibt, jetzt hab ich es bei einem Händler gekauft in Hofgeismar, das sind 20 km von mir. Hab sogar noch die ersten 3 Inspektionen mit drin und nen Met Veleno in schwarz Matt für wenig Geld dabei gekriegt.

Wenns nächste Woche wärmer wird, werde ich das Teil wohl mal ein bisschen Einfahren und mich mit dem Bike binden(kennenlernen).

Mfg Christian

Sieht wirklich schmucki aus dein neuer Würfel. Ist farblich sehr gut abgestimmt, wie aber allgemein bei Cube und vor allem beim Analog :D Seit dem 2010 Modell gefallen se mir alle sehr gut. natürlich isses 2010 am schönsten, wa Quator ;) nee nur Spaß.

Ich denke mal mitn Analog hast da keinen Fehler gemacht. Meins ist nun schon 2 Jahre alt und hat schon viele Extremsituationen hinter sich. Und das ohne technische Ausfälle. Klar ist es mit nem 1000 euro und aufwärts Bike gerade in der Ausstattung net ganz zu vergleichen, aber gerade als Einsteigerbike ist es sehr solide und bei normaler Fahrweise vollkommen ausreichend.

In Sachen Federgabel wirst ja sehen, ob sie dir auf Dauer ausreicht. Bei mir war es das erste, was ausgetauscht wurde. Bei ner Reba Mängel??? Was warens denn für welche?

@ Quator, bin ein schönwetter fahrer :D Bei minusgraden ist bei mir Gehirnfrost vorprogrammiert und denn kann i garnet ab ;) Nee, hab sie erstmal nur für vorn gekauft. Hab mir noch einige andere Part geleistet und da wars Budget für diesen Monat erschöpft:heul: Die für hinten kann noch n bissel warten.

Hey Enrique,

die Gabel hat ständig Luft verloren und das war nicht das einzigste, die Bremsen haben geflattert bei Kurvenfahrt, der Rahmen hatte unter dem Decklack ne nicht haftende Stelle so wie es aussah, die Laufräder liefen von Anfang an unrund und das Tretlager hat nach 5km starke Geräusche von sich gegeben. Das Ende vom Lied: 100 Euro Wertminderung musste ich bezahlen, da es mehr als Probegefahren wurde: 14 km bin ich gefahren. Serious ist sowas von Streng. Mein Anwalt meinte da hab ich keine Chance, also 100 Euro aus dem Fenster geworfen.

Und das war das Serious Bear Rock wo ich dachte für 1000Euro das beste gestestete Versenderbike unter 1000 Euro, das muss gut sein und dann so ein Schrott.

Naja jetzt mit dem Cube habe ich nen Ansprechpartner um die Ecke.

Mfg Christian

ja ist wirklich besser sich sowas beim händler zu holen, kann man immer noch einiges rausschlagen und wenn mal was ist woran man selbst keine schuld trägt hat man einen ansprechpartner,

serious wird schon wissen warum sie so strenge garantiebestimmungen stellen, klingt schon alles etwas seltsam, ich bin kfz-mechaniker und ich kann zu meinem kunden auch nicht sagen,wenn sie innerhalhalb der garantie mängel an ihrem fahrzeug haben,das sie das auto mehr als probe gefahren haben, eine garantie läuft doch über einen bestimmten zeitraum und nicht über eine bestimmte anzahl an kilometer:confused:

Hmm, das ist natürlich ärgerlich. Gerade bei nem neuen Bike heutzutage so viele Mängel zu haben ist schon ne Schande und das mit den 100 Euro Wertminderung ne absolute Frechheit. Dacht eigentlich das Serious auch ganz ordentliche Bikes herstellt, aber war wahrscheinlich n Montagsbike und du hattest auch noch das Glück, es zu kaufen.:( Was wars denn für ein Modell?

N Händer um die Ecke ist schon viel Wert, gerade in Sachen Reklamationen ist man da schon besser bedient als bei Onlineshops. Und dafür geb ich gern n paar Euro mehr aus.

ja ist wirklich besser sich sowas beim händler zu holen, kann man immer noch einiges rausschlagen und wenn mal was ist woran man selbst keine schuld trägt hat man einen ansprechpartner,

serious wird schon wissen warum sie so strenge garantiebestimmungen stellen, klingt schon alles etwas seltsam, ich bin kfz-mechaniker und ich kann zu meinem kunden auch nicht sagen,wenn sie innerhalhalb der garantie mängel an ihrem fahrzeug haben,das sie das auto mehr als probe gefahren haben, eine garantie läuft doch über einen bestimmten zeitraum und nicht über eine bestimmte anzahl an kilometer:confused:

Ja da hast du recht, sie meinten, entweder 100 Euro bezahlen für das zerlegen und reinigen oder ich bekomme das Bike zurück. Da habe ich nur geschrieben, warum ich 100 Euro für das Zerlegen und reinigen bezahlen soll, obwohl sie den Rahmen eh zerlegen müssen, um ihn neu zu lackieren, da habe ich keine Antwort zu bekommmen.
Und mit sovielen Mängeln, da hatte ich auch keine Lust mehr drauf.
Deshalb hab ich mich für Cube vom Händler vor Ort entschieden.

Denn jedes mal das Ding zurückschicken....nein Danke.

übrigens bin ich auch gelernter Kfz-Mechaniker. Habe auch nen Kumpel, der in Halle an der Saale wohnt.

Mfg Christian

Hmm, das ist natürlich ärgerlich. Gerade bei nem neuen Bike heutzutage so viele Mängel zu haben ist schon ne Schande und das mit den 100 Euro Wertminderung ne absolute Frechheit. Dacht eigentlich das Serious auch ganz ordentliche Bikes herstellt, aber war wahrscheinlich n Montagsbike und du hattest auch noch das Glück, es zu kaufen.:( Was wars denn für ein Modell?

N Händer um die Ecke ist schon viel Wert, gerade in Sachen Reklamationen ist man da schon besser bedient als bei Onlineshops. Und dafür geb ich gern n paar Euro mehr aus.

Es war das Serious Bear Rock für 999 Euro. Habe mich jetzt für ein "günstiges" für 599 Euro entschieden, weil ich das ja nach und nach noch verfeinern kann und das was ich jetzt über habe erstmal für ausgebe für nen Fahrradanhänger für meine Tochter, denn die will bestimmt auch mal mitfahren, dann allerdings nur Radwege ;)

Mfg Christian

naja, mach´n haken hinter die geschichte mit dem ersten bike und erfreu dich an deinem neuen, ******** passiert, das ist bei manchen automarken auch so das sie sich bei eindeutigen garantiefällen querstellen,

das einzige zubehörteil was ich dir nahelegen kann umgehend zu verbauen ist ein kettenstrebenschutz, auf den hab ich anfangs leider verzichtet und somit selbstverschuldet ein paar leichte lackschäden verursacht:heul:

Hey Shorty,

ja den Strebenschutz habe ich gleich für mich und meine Frau mitbestellt, der sollte zusammen mit den anderen Sachen eintreffen, hoffe diese Woche noch.
Meine Frau fährt nen 2008er Cube Attention. da hab ich jetzt erstmal Kool Stop Beläge nachgerüstet und bald kommt noch ne neue Gabel rein. Denn die XCM 80mm reißt nun garnichts vom Hocker....

Freue mich schon so sehr endlich damit auf die Piste zu kommen. Hatte vor dem Serious nen Scott Bike, was ich leider an nem Pfosten zerlegt habe, deshalb kann ich es kaum abwarten wieder los zu kommen.

Mfg Christian

Ist eigentlich n schönes Bike und die Ausstattung ansich auch net schlecht. Vor allem für den Preis. Das es dann natürlich mit solchen Mängeln behaftet ist, ist wirklich schade. Aber siehs mal positiv, wärst sonst net zu nem Cube gekommen :D

Das mit dem individuellen Erweitern war auch ein Grund, warum ich zu dem relativ günstigerem Analog gegriffen hab. Klar muß man hier und da mal ein paar Teile tauschen, nur kann man sie dann nach eigenen Bedürfnissen und Ansprüchen nachrüsten und kommt dazu meist noch billiger, als wenn man sie als Gesamtpacket kauft.

Hihi, das mit dem Fahrradanhänger für unseren kleinen scheiterte schon am Veto meiner Freundin nachdem sie mich hat fahren sehen.(Natürlich würde ich mit unserem kleinen im Schlepptau meine Fahrweise dementsprechend anpassen) Tja, aba dafür muß sie sich jetzt abstrampeln. :D

Ist eigentlich n schönes Bike und die Ausstattung ansich auch net schlecht. Vor allem für den Preis. Das es dann natürlich mit solchen Mängeln behaftet ist, ist wirklich schade. Aber siehs mal positiv, wärst sonst net zu nem Cube gekommen :D

Das mit dem individuellen Erweitern war auch ein Grund, warum ich zu dem relativ günstigerem Analog gegriffen hab. Klar muß man hier und da mal ein paar Teile tauschen, nur kann man sie dann nach eigenen Bedürfnissen und Ansprüchen nachrüsten und kommt dazu meist noch billiger, als wenn man sie als Gesamtpacket kauft.

Hihi, das mit dem Fahrradanhänger für unseren kleinen scheiterte schon am Veto meiner Freundin nachdem sie mich hat fahren sehen.(Natürlich würde ich mit unserem kleinen im Schlepptau meine Fahrweise dementsprechend anpassen) Tja, aba dafür muß sie sich jetzt abstrampeln. :D

Ja da hast du recht, aber es ist mein Sonnenschein, den ich über alles liebe, da werde ich schon entsprechend fahren und trotz Überrollbügel und Gurte nur mit Helm. Und auf der Straße schonmal garnicht.

Mfg

hät noch meine alte XCM "100" anzubieten.:D Na kar!!! wenn unser kleiner hinten dran hängen würde, wär ich auch die Sicherheit in Person. Aber bei meiner Frau ist er auch ganz gut aufgehoben und läßt mir spielraum, auch mal n bissel abseits der Wege s Gelände n bissel zu erkunden.

hät noch meine alte XCM "100" anzubieten.:D Na kar!!! wenn unser kleiner hinten dran hängen würde, wär ich auch die Sicherheit in Person. Aber bei meiner Frau ist er auch ganz gut aufgehoben und läßt mir spielraum, auch mal n bissel abseits der Wege s Gelände n bissel zu erkunden.

Ist die XCM 100 mit Pop Lock Out vom Lenker??? Was willste dafür noch haben??

Zurück